Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsupgrade

  • March 10, 2019
  • 12 Antworten
  • 207 Aufrufe

Hallo @o2_Marc

vielen Dank nochmal für deine Hilfe bei meiner Vertragsverlängerung. Ich habe jetzt ein paar Monate mit meinem Free S mit Boost verbracht und habe leider festgestellt, dass mir das Datenvolumen nicht ausreicht. Wäre eine Anpassung des Tarifs auf den Free M zu den damals angebotenen Preis von 57,49 € noch möglich oder bin ich gezwungen mir mein Volumen monatlich in 1 GB Häppchen dazu zu buchen?

hier noch kurz das damalige Angebot:

Hi xanos,
das iPhone Xr (Farbe?) kann ich dir in Kombination mit dem Free M für monatlich 57,49 Euro anbieten. Zuzüglich einer Anzahlung von einem Euro, sowie einer Versandgebühr von 4,99 Euro.
Mit dem iPhone X wärst du bei 52,49 Euro. Allerdings liegt die Anzahlung dann bei 49,00 Euro.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
LG,Marc


Vielen Dank und liebe Grüße

xanos

Lösung von o2_Marc

Hi xanos,

ich habe den Tarifwechsel nun zu morgen veranlasst.

LG,
Marc

12 Antworten

  • March 10, 2019
Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der Dein Anliegen prüft.

Nur eins vorab: Ein Tarifwechsel während der Laufzeit, wenn er denn überhaupt möglich ist (bei Upgrades ist das meist kein Problem) erfolgt grundsätzlich so, dass man dann für den neuen Tarif den regulären Grundpreis zahlt. Der Free M kostet regulär 29,99.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Hallo @xanos ,

ein Wechsel in den höheren Tarif ist kostenlos möglich. Allerdings kann ich dir den höheren Rabatt nicht gewähren.

Der bliebe bei 5,50 EUR. Also wärst du dann bei 59,59 EUR für das Handy und den Tarif zusammen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Melde dich bitte, wenn ich es so für dich hinterlegen soll.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 13, 2019
Hallo @xanos ,

benötigst du noch Informationen ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Hallo @o2_Solveig

erdtnal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bedaure wirklich sehr, dass die damals von @o2_Marc vorgeschlagenen Konditionen von 57,49€ mtl. Wohl Moderator abhängig waren und das Halten von Kunden wohl nicht so wichtig erscheint, wie die Aquise neuer Kunden, wenn hier nichtmal 1€ Preisnachlass gewährt werden kann...

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
@o2_Solveig

Offensichtlich kommt man mit zu offensiven Verhalten, wohl nicht weiter... an dieser Stelle entschuldige Ich mich also dafür. Ich war einfach ein wenig schockiert, dass kein Entgegenkommen möglich ist. Nichts desto trotz, bin ich weiterhin an dem Tarif-Upgrade interessiert und würde dieses gerne in Auftrag geben.

freundliche Grüße

o2_Marc
  • Team
  • March 31, 2019
Hallo @o2_Solveig

erdtnal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bedaure wirklich sehr, dass die damals von @o2_Marc vorgeschlagenen Konditionen von 57,49€ mtl. Wohl Moderator abhängig waren und das Halten von Kunden wohl nicht so wichtig erscheint, wie die Aquise neuer Kunden, wenn hier nichtmal 1€ Preisnachlass gewährt werden kann...




Angebote sind keinesfalls Moderator abhängig, du kannst dich allerdings nicht Monate später auf ein damals gemachtes Angebot beziehen. Konditionen, Tarife und Preise ändern sich regelmäßig, daher haben Angebote grundsätzlich auch nur eine Gültigkeit von 24 Stunden.


Zum Verständnis; Möchtest du denn ein Angebot im Zuge einer Verlängerung, oder außerhalb dieser deinen Tarif upgraden?


LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Hallo @o2_Marc

ok, das verstehe ich dann natürlich. Also es ginge um ein Upgrade des bestehenden Tarifs ohne Verlängerung des Vertrags oder aber mit Verlängerung, falls dadurch die Konditionen besser würden.

Danke erneut für die Hilfe

LG

o2_Marc
  • Team
  • April 1, 2019
Hi xanos,

du hattest deinen Vertrag ja erst im Januar verlängert, daher wäre eine erneute Verlängerung nicht möglich. Rabatte bekommst du nur im Zuge einer Verlängerung, deinen Hardware Rabatt kannst du jedoch behalten, wenn du außerhalb einer Verlängerung in einen höheren Tarif wechselst. Also exakt so, wie Solveig dies bereits kommunizierte.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Hallo @o2_Marc

dann würde ich gerne einfach auf Free M upgraden.

LG

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • April 2, 2019
Hi xanos,

ich habe den Tarifwechsel nun zu morgen veranlasst.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Vielen Dank @o2_Marc !!!

LG

o2_Marc
  • Team
  • April 2, 2019
Vielen Dank @o2_Marc !!!

LG


Sehr gerne :)

LG,
Marc