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Vertragsumstellung auf O2 Free Unlimited klappt nicht.


Am 27.12.18 habe ich meinen Vertrag verlängert und O² Free Unlimited gebucht.
Seitdem bin ich auf 64kbit/s gedrosselt und warte auf Lösung des Problems. Unzählige Anrufe beim Service erbrachten keine Besserung. Es besteht ein Fehler im Datensatz, der seit zwei Monaten nicht behoben wird. Ich weiß nicht weiter! Was ist da los?

Lösung von o2_Kurt

Hallo .@DirkL77 ,

@o2_Emanuel steht ja bereits mit dir im Kontakt und kümmert sehr fleißig um deinen Fall.
Sowohl das technische wie auch der finanzielle Ausgleich ist bei ihm ja bereits auf der Liste (oder wurde bereits beantragt).

Solltest du dazu weitere Fragen haben, stehen wir dir natürlich auch hier wieder zur Verfügung.
Damit wir nicht aneinander vorbei arbeiten, wäre der Fokus auf nur einen Kontaktkanal aber super!

Viele Grüße,
Kurt

15 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 4, 2019
Hallo @DirkL77 ,

herzlich willkommen in der o2_Community 😀

Leider kann ich deine Odyssee nachvollziehen. Ja, du hast recht: es sind schon verschiedene Fehlermeldungen an die Technik aufgenommen worden.

Leider bleibt auch mir nur der Weg, eine weitere Meldung an die Technik zu geben. Ich hoffe, dass es jetzt schnell bearbeitet wird.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2019
Danke. Den selben Satz höre ich nun schon seit über zwei Monaten. Das ist echt unglaublich. Viel schlimmer als die nicht erfolgte Umstellung ist die Drosselung auf 64kbit/s. Willkommen in der Steinzeit. Ich bin echt gespannt wie das hier weitergeht.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 19, 2019
Hallo @DirkL77 ,

ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2019
Hallo Solveig!

Ich danke Dir für Deine Nachricht. Ich möchte immer noch den O² Free Unlimited haben. Aber vor allem möchte ich wieder in angemessener Geschwindigkeit mobil sein können. Außerdem erwarte ich eine Erstattung für die nicht erbrachte Leistung seit nun fast sechs Monaten, in denen ich mich mit Prepaid und Hotspot herumschlagen musste. Es ist schon wirklich dreist von O² einen derart schlechten Service anzubieten. Ohne Erklärung, ohne Termin. Ich habe mich diesbezüglich bereits mit der Sendung "Markt" in Verbindung gesetzt. Bei entsprechender Gegenleistung wäre ich bereit von weiteren öffentlich wirksamen Handlungen Abstand zu nehmen.

Gruß, Dirk

Sandroschubert
Legende
Versuchst du O2 jetzt zu erpressen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Ich versuche mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten meine Rechte als Verbraucher durchzusetzen. Mit den üblichen Methoden scheint das bei O² nicht zu klappen. Sechs Monate ohne funktionierendes Internet mit Zusatzkosten durch Prepaid sind wirklich genug. Hinzu kommen zahlreiche Telefonate mit dem Service, Termine bei der Verbraucherzentrale, die ebenfalls mit Kosten verbunden sind und einfach dieser Ärger machtlos zu sein. Ich fühle mich durchaus berechtigt den Druck so weit wie möglich zu erhöhen. Wenn das bedeutet damit an die Öffentlichkeit gehen zu müssen, halte ich das in diesem Fall für legitim. Das hat nach meiner Ansicht nichts mit Erpressung zu tun. Wenn O² nun endlich den geschlossenen Vertrag einhält und großzügig Kosten erstattet, werde ich zufrieden sein. Allerdings erwarte ich einen kleinen "Bonus" für den ganzen Ärger.

Sandroschubert
Legende
Daher weht der Wind. Alles Gute

bielo
Legende
  • June 20, 2019
Was haben die Termine bei der Verbraucherzentrale für ein Ergebnis gehabt? Wozu haben sie geraten?

Falls dein Tun keine Erpressung ist, geht es vermutlich in Richtung Nötigung. Dass du Gutschriften bekommen willst, ist verständlich. Dass du aber schreibst, ich lasse davon ab, es ins Fernsehen zu bringen, wenn ich großzügig entschädigt werde, ist was?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Die Termine bei der Verbraucherzentrale haben zu Schreiben an Ansprechpartnern von O² geführt. Am Ende gab es schriftlich eine ähnlich pauschale Antwort wie am Telefon. Weiterhin ohne Ergebnis.

Ich würde sagen, es handelt sich um eine Drohung, öffentlich vor O² als Provider zu warnen.

Aber sehr interessant, daß sich seit Monaten niemand mit diesem Beitrag beschäftigt hat. Wenn der Ton eines wütenden Kunden dann schärfer wird, fühlen sich sofort Leute berufen Kritik auf den geprellten Kunden hageln zu lassen.

Wenn man so die entsprechende Aufmerksamkeit bekommt, habe ich hiermit bisher mehr erreicht, als durch Anrufe beim Kundenservice, Briefe und Mahnungen.

bielo
Legende
  • June 20, 2019
Keine Kritik, eher ein Hinweis, dass du keine Straftaten begehen sollst. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Eigentlich gut gemeint, leider erkennst du das nicht.

Dann taugt die Verbraucherzentrale aber nicht viel.

Ich hätte längst eine angemessene Frist gesetzt und hätte eine Kündigung aus wichtigem Grund nach verstreichen der Frist ausgesprochen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Ich denke von einer Straftat bin ich hier noch sehr weit entfernt.

Die Verbraucherzentrale hat mir auch mitgeteilt, dass mir ein außerordentliches Kündigungsrecht zusteht. Fristen gab es bereits mehrere. Ich bin allerdings weiterhin an dem Tarif interessiert. Außerdem habe ich weitere Verträge bei O². Geht das Spiel dann von vorne los, wenn ich dort den Tarif umstellen möchte?

Wie kann es überhaupt möglich sein, dass ein derartiger Fehler ein halbes Jahr lang (und wer weiß wie lange noch) nicht bearbeitet wird?

Soll mich O² doch wegen Nötigung verklagen! Auch das wäre mit Sicherheit für die Öffentlichkeit von Interesse.

bielo
Legende
  • June 20, 2019
Dachte ich es mir doch. Dann alles gute.


Btw:
Wegen Nötigung wird man angezeigt und nicht verklagt. Deine Kenntnisse im Strafrecht sind nicht so doll, daher der Tipp von uns.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Ich danke Dir sehr für Deine Unterweisung im Bereich des Strafrechts.
Und natürlich für die kompetente Hilfe in diesem sogenannten Forum!

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • June 20, 2019
Hallo .@DirkL77 ,

@o2_Emanuel steht ja bereits mit dir im Kontakt und kümmert sehr fleißig um deinen Fall.
Sowohl das technische wie auch der finanzielle Ausgleich ist bei ihm ja bereits auf der Liste (oder wurde bereits beantragt).

Solltest du dazu weitere Fragen haben, stehen wir dir natürlich auch hier wieder zur Verfügung.
Damit wir nicht aneinander vorbei arbeiten, wäre der Fokus auf nur einen Kontaktkanal aber super!

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Ich freue mich sehr, dass mein Anliegen endlich Beachtung findet. Ich werde mich jetzt ausschließlich über diesen Kanal mit Euch in Verbindung setzen und hoffen, dass das Ganze endlich erfolgreich anläuft.

Vielen Dank für die kompetente Unterstützung!