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Vertragskündigung per Brief

  • April 15, 2019
  • 7 Antworten
  • 455 Aufrufe

Ich habe meinen bis zum 11.7.2018 laufenden Handyvertrag per Brief (Vordruck von O2, Einwurf 7.4.2018) zum nächstmöglichen Termin, also 11.7.2018 gekündigt. Da mir das nahe Ende der Kündigungsfrist erst an einem Wochenende auffiel, konnte ich den Brief leider nicht per Einschreiben schicken.
Da bisher keine Reaktion erfolgte, habe ich heute meine aktuellen Vertragsdaten geprüftund gesehen, dass dort als Vertragsende der 11.7.2019 steht.
Ist mein Kündigungsschreiben nicht eingetroffen? Hat der handschriftliche Vermerk, dass die Kündigung natürlich auch für die zweite Rufnummer unter meiner Kundennummer gilt, irritiert?

Lösung von o2_Antje

Hallo BR66,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Für deine Mobilfunkverträge liegt uns leider keine Kündigung vor.
Darf ich fragen aus welchem Grund du uns verlassen möchtest?
Bist du mit den Tarifen nicht mehr zufrieden?
Gerne erstellen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Viele Grüße
Antje

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Ist dein Vertrag denn noch aktiv? Wenn ja, dann ist die Kündigung entweder gar nicht oder zu spät eingetroffen.

Wenn du dir die letzte Mobilfunkrechnung anguckst, gibt es auf der letzten Seite im Bereich "Gut zu wissen" in der tabellarischen Vertragsaufstellung die Spalte "Kündigungseingang am"?
Wenn nein, liegt keine Kündigung vor.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Der Vertrag ist ja noch aktiv. Die Kündigung ist also wohl nicht eingetrroffen. Was zählt den als Eingangsdatum? Der Poststempel oder der Zeitpunkt des Eingangs bei O2?
Ich hatte ja extra den Brief noch sonntags eingeworfen, da ich mit 2 Tagen Laufzeit gerechnet hatte. Aber das er gar nicht angekommen zu sein scheint.....

Sandroschubert
Legende
Hallo,

wenn ein Vertragsende da steht dann ist der Brief angekommen.

Gruß

  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Ich habe meinen bis zum 11.7.2018 laufenden Handyvertrag per Brief (Vordruck von O2, Einwurf 7.4.2018) zum nächstmöglichen Termin, also 11.7.2018 gekündigt.

Wir sind schon im Jahr 2019.
Vertragsende 11.7.2019 ist doch in Ordnung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Man sollte nicht zwei-, sondern dreimal lesen, was man geschrieben hat. Die 18 hat sich leider statt der 19 im Ausgangspost eingeschlichen...
Der Vertragsbeginn ist 12.7.2018 und Vertragsende war der 11.7.2019. Der späteste Kündigungstermin für dieses Jahr war also der 11.4.2019 und den hat der Brief (eingeworfen am 7.4.2019) wohl verpasst, so dass jetzt als neues Vertragsende der 11.7.20 dort steht.

Denner
Legende
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  • Legende
  • April 16, 2019
Warum kündigst Du nicht per Fax?

So hast Du keinen Nachweis und dann?

Und wer so knapp kündigt, darf nicht 5 Tage später bereits Ergebnisse erwarten, denn bis das in den Systemen zu sehen ist, vergeht immer etwas Zeit. Vielleicht schaut ein Mod hier rein und kann was sehen.

Das mit handschriftlich ergänzen, geht immer in die Hose.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 25, 2019
Hallo BR66,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Für deine Mobilfunkverträge liegt uns leider keine Kündigung vor.
Darf ich fragen aus welchem Grund du uns verlassen möchtest?
Bist du mit den Tarifen nicht mehr zufrieden?
Gerne erstellen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Viele Grüße
Antje