Hallo,
ich wende mich jetzt an die Community, da ich auf konventionelle Weise nicht weiter komme.
Fast kommt es mir so vor als werden durch O2 extra Hürden eingebaut, damit man ja nicht zu kundenfreundlich wird. Zuerst hab ich es per Telefon versucht, aber die Eingabe der Telefonnummer oder der Kundennummer reicht ja nichtmehr, jetzt braucht es ja auch noch eine Kundenkennnummer, die man ganz am Anfang mal bestimmt hat und wenn man sie nicht weiß, muß man sie per Post anfordern oder in einen O2 Shop gehen.
Dann wollte ich einen Gesprächstermin, der war vor einer Stunde. Niemand hat angerufen.
Also dann jetzt halt so:
ich habe einen Mobilfunktarif, den ich überhaupt nicht brauche und möchte ihn nun bitte endlich kündigen. Dieser Tarif (mit einem Musicabo, Ich bin doch nicht 12 Jahre alt!!!) besteht seit dem 15.2.2018 und wurde mir anstatt meines alten laufenden Vertrags, irrtümlich!?! zusätzlich verkauft. Da ich danach dummerweise meine Rechnungen nicht kontrolliert habe ist es mir erst viel später aufgefallen.
Als ich den Vertrag kündigen wollte, hieß es, das ginge erst zum Vertragsende! Also ein Jahr bezahlen für etwas was ich gar nicht nutze.
Nun war vor wenigen Tagen die Zeit für eine rechtzeitige Kündigung gekommen. Also habe ich mir das entsprechende Formular ausgedruckt, alles ausgefüllt, nur die Kundennummer fehlte noch. Doch dann konnte ich plötzlich auf meine Daten nicht zugreifen (Komischerweise bis gestern!) Immer wieder die Fehlermeldung 404! Resultat: Ein Absenden per Fax war mir erst heute möglich!Liegt also jetzt vor!
Nun bitte ich als wirklich, wirklich langjähriger Kunde inständig um eine Auflösung des Vertrages.
Mit freundlichem Gruß
CF
Gelöst
Vertragskündigung eines ungenutzen Mobiltarifs nach Ablauf der Kündigungsfrist.
Lösung von bielo
Du hast die Frist verpasst, wenn ich das richtig sehe? Soweit ich das bei o2 verfolge, gibt es grds keine Kulanz in diesen Fällen.
Wenn überhaupt, dann kannst du eine sachliche Kulanzanfrage schriftlich an o2 stellen. Du solltest dann auch gut darlegen, warum du den Vertrag erst so knapp kündigen wolltest, wo du doch schon länger weißt, dass er nicht benötigt wird.
Bezüglich des Abos: https://www.o2online.de/entertainment/wallet?login=true
Zur Antwort springenWenn überhaupt, dann kannst du eine sachliche Kulanzanfrage schriftlich an o2 stellen. Du solltest dann auch gut darlegen, warum du den Vertrag erst so knapp kündigen wolltest, wo du doch schon länger weißt, dass er nicht benötigt wird.
Bezüglich des Abos: https://www.o2online.de/entertainment/wallet?login=true
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