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Vertragskündigung

  • March 19, 2019
  • 7 Antworten
  • 348 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe da mal ein Anliegen zum Thema Vertragskündigung:

~ Mein Mobilfunkvertrag habe ich im April 2017 abgeschlossen und ein paar Monate später gekündigt so das die Kündigung im April 2019 greift. Die Bestätigung dafür habe ich leider nur mündlich am Telefon erhalten was im Endeffekt ziemlich dumm von mir ist, keine Frage. Die Kündigung habe ich auch schriftlich verschickt wo ich die Information bekommen habe, dass dieser Brief anscheinend nicht angekommen ist aber die Bestätigung an der Hotline ausreichend wäre. Ich habe Ende des Jahres 2018 nochmals meine Kündigung vorgemerkt und innerhalb dieser 10 Tage Rückmeldefrist bei der Kundenbetreuung angerufen und die Kündigung wieder nur mündlich bestätigt bekommen zum 19.04.2019 mit Information das von meinem vorherigen Gespräch mit der ersten mündlichen Bestätigung nichts zusehen ist, es diesmal aber zu 100% hinterlegt wird. Da ich durch Zufall nochmal in „mein O2“ nachgeschaut habe, bin ich drauf gestoßen, dass ich die Kündigung mehrfach erneut vormerken konnte. Problem an der ganzen Sache ist, um das Anliegen zu klären habe ich des öfteren versucht die Kundenbetreuung anzurufen, morgens - mittags - abends verschiedene Rufnummern, aber IMMER kam die Ansage „Dieser Dienst steht für Sie im Moment nicht zur Verfügung“ (die genaue Ansage kann ich nicht 100 prozentig wiedergeben). Ich hab es über 2 verschiedene Handys/Rufnummern ausprobiert an verschiedenen Tage aber keine Chance es gibt kein durchkommen. Ich möchte meine VERTRÄGE gekündigt haben. Für den 2ten Vertrag läuft die Kündigungsfrist auch bald aus und noch weiter -an beiden Verträgen gebunden zu sein kommt nicht infrage.

Lösung von bs0

In der Rechnung steht ob die Kündigung erfolgt ist oder nicht. Wenn nicht, schriftlich per Einwurfeinschreiben nachholen, dann bist du auf der sicheren Seite.

7 Antworten

bs0
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  • Legende
  • Lösung
  • March 19, 2019
In der Rechnung steht ob die Kündigung erfolgt ist oder nicht. Wenn nicht, schriftlich per Einwurfeinschreiben nachholen, dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort deinerseits -
Das ist vollkommen richtig und auch in die Wege geleitet mit dem Einwurfschreiben. Nichtsdestotrotz besteht leider weiterhin das Problem das die Kündigungsfrist für den Vertrag verstrichen ist und somit eine automatische Verlängerung erfolgt die alles andere als erfreulich für mich ist.

bs0
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  • Legende
  • March 19, 2019
Also steht in der Rechnung, dass die Kündigung nicht erfolgt ist? Dann könntest du höchstens eine Verlängerung um 2 Jahre machen um wieder Rabatte zu bekommen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Also steht in der Rechnung, dass die Kündigung nicht erfolgt ist? Dann könntest du höchstens eine Verlängerung um 2 Jahre machen um wieder Rabatte zu bekommen.

In der Rechnung steht leider nichts von einer Kündigung. Leider wird mir nichts anderes übrig bleiben als den Vertrag zu verlängern, wo ein erneutes Problem auftritt ~ Vertragsverlängerung ist weder über „Mein o2“ ausführbar noch über die Kundenbetreuung da ich nach wie vor diesen Service laut Telefonansage warum auch immer nicht nutzen kann.

bielo
Legende
  • March 20, 2019

Also steht in der Rechnung, dass die Kündigung nicht erfolgt ist? Dann könntest du höchstens eine Verlängerung um 2 Jahre machen um wieder Rabatte zu bekommen.In der Rechnung steht leider nichts von einer Kündigung. Leider wird mir nichts anderes übrig bleiben als den Vertrag zu verlängern, wo ein erneutes Problem auftritt ~ Vertragsverlängerung ist weder über „Mein o2“ ausführbar noch über die Kundenbetreuung da ich nach wie vor diesen Service laut Telefonansage warum auch immer nicht nutzen kann.

Poste mal diese Tabelle von der Rechnung:








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o2_Tatjana
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo @jnnknz,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Was sind denn die Gründe hierfür?
In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. ☺️

Geht es um die Rufnummer mit der -426 am Ende?

In deinem Datensatz sehe ich auch keine eingetragene Kündigung.

Die Kündigung habe ich auch schriftlich verschickt wo ich die Information bekommen habe, dass dieser Brief anscheinend nicht angekommen ist aber die Bestätigung an der Hotline ausreichend wäre. .

Hast du hierfür einen Beleg vorliegen?

Ansonsten kann ich dir auch ein Vertragsverlängerungsangebot raussuchen. Sag mir dafür, wie viel Datenvolumen du ungefähr monatlich brauchst.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @jnnknz,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana