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Vertragskonditionen Bestandskunden

  • March 26, 2019
  • 15 Antworten
  • 315 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe es leider versäumt meinen Mobilfunkvertrag rechtzeitig zu kündigen, um einen besseren Tarif inklusive neuem Handy zu erhalten.

In der Hoffnung trotzdem ein gutes Angebot zu erhalten habe ich mich heute an den telefonischen Kundendienst gewandt.
Mein Anliegen wurde als ausweglos deklariert und alles was man noch raushauen konnte waren 10 GB Datenvolumen, was wiederum völlig unnötig ist. Es handelt sich also nach wie vor um 39,99 Euro monatlich ohne Handy.

Relativ enttäuscht habe ich mir nach dem Telefonat ein paar Angebote auf der O2 Hompage angesehen und bin unter anderem auf ein Frühlingsangebot bis zum 02.04. gestoßen – 44,99 Euro für ein iPhone X mit Vertrag.

Warum kann man einer langjährigen Kundin nicht ein Angebot dieser Art machen? Verstehe nicht ganz warum es nicht möglich ist meinen Vertrag anzupassen.

Lösung von bielo



Festzustellen, dass einem nur guter Service wiederfährt, solange man Neukunde ist oder kündigen möchte, hat meiner Meinung nach einen sehr bitteren Beigeschmack. Finde das unmöglich und da ich aus der TV-Branche bin, habe mich gestern schon mit ein paar Kollegen beraten, wie wir das thematisieren könnten.

Mir würden 10 GB reichen, mit Handy - vorzugsweise IPhone X, Multicards sind nicht von Nöten.
Was hat denn ein Angebot, was einem nicht gefällt mit schlechtem Service zu tun?
Es ist doch normal, dass einem Angebote mal nicht gefallen. Hab gestern das Auto auch nicht gekauft, weil mir das Angebot nicht gefiel. Hat das Autohaus deshalb einen schlechten Service? Muss ich deshalb damit an die Presse? Warum muss man immer polemisch werden?

Man erhält ein Angebot, man prüft es. Passt es, nimmt man es an, sonst lehnt man ab und kauft woanders. Tägliches Geschäft im Leben.

Dann bin ich auf den TV Bericht gespannt.
... dass sich hier Kundendienstmitarbeiter unter inoffiziellem Nutzernamen Luft machen finde ich sehr fragwürdig.

Ach die Geschichte wieder. Ja, zu diesem Niveau gelangt man, wenn die Argumente ausgehen. Ich hoffe, du bist in deinem Job nicht so oberflächlich.
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15 Antworten

  • March 26, 2019
Warum kann man einer langjährigen Kundin nicht ein Angebot dieser Art machen? Verstehe nicht ganz warum es nicht möglich ist meinen Vertrag anzupassen.
Weil Neukunden angelockt werden sollen und das mit besonderen Angeboten, die für Vertragsverlängerer in der Regel nicht zur Verfügung stehen.

Warte vielleicht hier auf eine/n o2_Modeator/in, die/der mal nachschaut, was man Dir anbieten kann. Schreibe bitte mal, wieviel GB Du brauchst, ob Du Mulitcards benötigst und ob Du vielleicht ein Handy dazu nehmen möchtest (und wenn ja, welches).

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Festzustellen, dass einem nur guter Service wiederfährt, solange man Neukunde ist oder kündigen möchte, hat meiner Meinung nach einen sehr bitteren Beigeschmack. Finde das unmöglich und da ich aus der TV-Branche bin, habe mich gestern schon mit ein paar Kollegen beraten, wie wir das thematisieren könnten.

Mir würden 10 GB reichen, mit Handy - vorzugsweise IPhone X, Multicards sind nicht von Nöten.

bielo
Legende
  • March 27, 2019
Festzustellen, dass einem nur guter Service wiederfährt, solange man Neukunde ist oder kündigen möchte, hat meiner Meinung nach einen sehr bitteren Beigeschmack. Finde das unmöglich und da ich aus der TV-Branche bin, habe mich gestern schon mit ein paar Kollegen beraten, wie wir das thematisieren könnten.

Mir würden 10 GB reichen, mit Handy - vorzugsweise IPhone X, Multicards sind nicht von Nöten.



Was hat denn ein Angebot, was einem nicht gefällt mit schlechtem Service zu tun?
Es ist doch normal, dass einem Angebote mal nicht gefallen. Hab gestern das Auto auch nicht gekauft, weil mir das Angebot nicht gefiel. Hat das Autohaus deshalb einen schlechten Service? Muss ich deshalb damit an die Presse? Warum muss man immer polemisch werden?

Man erhält ein Angebot, man prüft es. Passt es, nimmt man es an, sonst lehnt man ab und kauft woanders. Tägliches Geschäft im Leben.

Dann bin ich auf den TV Bericht gespannt.

EikeS.
Legende
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  • Legende
  • March 27, 2019
Da wir schon bei TV-Branche sind....

Die Reaktion von Zattoo auf mein Schreiben, dass ich gern ein besseres preisliches Angebot zur Verlängerung hätte, da ich sonst zu Konkurrenz wechsle (Waipu) war auch gut...
nach dem Motto "Machen sie mal, uns egal".

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019

Festzustellen, dass einem nur guter Service wiederfährt, solange man Neukunde ist oder kündigen möchte, hat meiner Meinung nach einen sehr bitteren Beigeschmack. Finde das unmöglich und da ich aus der TV-Branche bin, habe mich gestern schon mit ein paar Kollegen beraten, wie wir das thematisieren könnten.

Mir würden 10 GB reichen, mit Handy - vorzugsweise IPhone X, Multicards sind nicht von Nöten.

Was hat denn ein Angebot, was einem nicht gefällt mit schlechtem Service zu tun?
Es ist doch normal, dass einem Angebote mal nicht gefallen. Hab gestern das Auto auch nicht gekauft, weil mir das Angebot nicht gefiel. Hat das Autohaus deshalb einen schlechten Service? Muss ich deshalb damit an die Presse? Warum muss man immer polemisch werden?

Man erhält ein Angebot, man prüft es. Passt es, nimmt man es an, sonst lehnt man ab und kauft woanders. Tägliches Geschäft im Leben.

Dann bin ich auf den TV Bericht gespannt.




... dass sich hier Kundendienstmitarbeiter unter inoffiziellem Nutzernamen Luft machen finde ich sehr fragwürdig.

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 27, 2019


Festzustellen, dass einem nur guter Service wiederfährt, solange man Neukunde ist oder kündigen möchte, hat meiner Meinung nach einen sehr bitteren Beigeschmack. Finde das unmöglich und da ich aus der TV-Branche bin, habe mich gestern schon mit ein paar Kollegen beraten, wie wir das thematisieren könnten.

Mir würden 10 GB reichen, mit Handy - vorzugsweise IPhone X, Multicards sind nicht von Nöten.
Was hat denn ein Angebot, was einem nicht gefällt mit schlechtem Service zu tun?
Es ist doch normal, dass einem Angebote mal nicht gefallen. Hab gestern das Auto auch nicht gekauft, weil mir das Angebot nicht gefiel. Hat das Autohaus deshalb einen schlechten Service? Muss ich deshalb damit an die Presse? Warum muss man immer polemisch werden?

Man erhält ein Angebot, man prüft es. Passt es, nimmt man es an, sonst lehnt man ab und kauft woanders. Tägliches Geschäft im Leben.

Dann bin ich auf den TV Bericht gespannt.
... dass sich hier Kundendienstmitarbeiter unter inoffiziellem Nutzernamen Luft machen finde ich sehr fragwürdig.

Ach die Geschichte wieder. Ja, zu diesem Niveau gelangt man, wenn die Argumente ausgehen. Ich hoffe, du bist in deinem Job nicht so oberflächlich.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo an die O2 Moderatoren!

Mein Freund und ich haben unsere Mobilfunkvertäge gleichzeitig abgeschlossen und nun auch gleichzeitig verpasst unsere Verträge fristgemäß zu kündigen. Ihm wurde trotz der verpassten Kündigung netterweise ein günstiger Tarif vorgeschlagen, bei dem er nur 17,99 bezahlt. Mir hingegen wurde versichert, dass für mich nichts zu machen sei und es blieb bei 39,99 Euro pro Monat.

Meine Frage ist, ob es bei mir nicht auch möglich ist meinen Tarif zu optimieren?
Mir würden 7-10 GB im Monat ausreichen, keine Multicards und im besten Fall noch ein IPhone X im Paket.

Beste Grüße!

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo an Alle,

weiß jemand wer bei o2 für die Kundenzufriedenheit zuständig ist?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Warum antwortet mir in diesem Forum keiner von Seiten O2?

Die einzigen Kommentare sind von irgendwelchen unseriösen *Experten*.

Würde mich freuen auch direkt von O2 eine Reaktion zu erhalten.

bielo
Legende
  • March 28, 2019
Es kann in einem Forum auch mal paar Tage dauern. Zudem lädt deine Art und Weise nicht gerade ein, motivierend zu helfen. Evt suchst du dir einen anderen Weg bei o2, wie die Hotline oder den Chat.

EikeS.
Legende
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  • Legende
  • March 28, 2019
Ich kann nicht antworten... bin ja unseriös...

o2_Flo
  • Team
  • March 28, 2019
Hey @Batu116,
willkommen in der o2 Community :)
Da es sich hier hauptsächlich um ein Kunden-helfen-Kunden Forum handelt, ist hier kein Nutzer "unseriös", "gekauft" oder sonst etwas in die Richtung. Das bitte ich dich zu beachten. Eine Antwort kann in unserem Forum schon einmal etwas dauern, vor allem wenn man sein Thema immer wieder "pushed". Wir schauen uns generell die ältesten Beiträge zuerst an.
Ein Mod Kollegen wird dir hier ein Angebot machen. Bitte hab dazu etwas Geduld.

Viele Grüße,
Flo

o2_Tatjana
  • Team
  • March 28, 2019
Hallo @Batu116 ,

wie dir @o2_Flo und unsere Experten ja schon erklärt habe, befindest du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die Experten helfen hier in ihrer Freizeit anderen Usern weiter. Unsere Community ist nicht für eine 1:1 Kundenbetreuung gedacht.

Wie ich in deinem Datensatz sehe, bist du vorgestern in den "o2 Free L (2019)" gewechselt. Was kann ich an dieser Stelle noch für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Mein Anliegen wurde telefonisch von einem sehr netten Mitarbeiter geklärt.

Wirklich komische Truppe hier.

o2_Flo
  • Team
  • March 28, 2019
@Batu116,
danke für deine Rückmeldung. Die Bezeichnung "komische Truppe" verbitte ich mir trotzdem, schau dir dazu auch gerne unsere Netiquette an.
Da dein Anliegen gelöst wurde, schließ ich hier einmal ab.

Viele Grüße,
Flo