Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsinhaberwechsel nach bereits erfolgter und nach wie vor gewüschter Kündigung

  • April 2, 2019
  • 5 Antworten
  • 247 Aufrufe

Hallo!

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt (dieser lief bisher über den Namen meines Vaters) und habe nun auch einen Vertragsinhaberwechsel beantragt, sodass der Vertrag ab jetzt über mich läuft. Im Internet habe ich gelesen, dass die Kündigung (die ich nach wie vor will!) wiederholt werden muss - nun offiziell von mir aus. Eine O2-Mitarbeiterin meinte jedoch am Telefon, dass dies nicht der Fall wäre und dass die Kündigung nach wie vor wirkt (so wie ich es auch wollen würde). Da der letztmögliche Kündigungstermin der 5.4.19 ist wäre es somit wichtig für mich zu wissen, ob ich die Kündigung noch wiederholen muss oder ob dies nicht mehr notwendig ist.

Der Vertragsinhaberwechsel kann wohl bis zu 14 Tagen brauchen, danach wäre ich bereits über die Kündigungsfrist hinaus, deswegen wäre es wünschenswert, dass mir die Kündigung bestätigt wird bzw. es mir ermöglicht wird, selbst nach der Frist meine Kündigung nochmals zu bekräftigen.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von obstsalat123

Hallo @o2_Tobias,

ich habe bei Euch angerufen und meine Informationen schon telefonisch erhalten! Vielen Dank für die Bemühungen!

Viele Grüße!

5 Antworten

o2_Tobias
  • April 3, 2019
Hallo @obstsalat123,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte beachte, dass durch einen Vertragsinhaberwechsel automatisch deine Kündigung rausfällt.

Du hast daher 2 Möglichkeiten:

  1. Du verzichtest auf den Vertragsinhaberwechsel und dein Vertrag endet am 06.07.2019.
  2. Du führst den Vertragsinhaberwechsel durch und du akzeptierst eine längere Laufzeit.
Es ist in diesem Fall nicht möglich, einen Vertragsinhaberwechsel durchzuführen und deinen Vertrag zum 06.07.2019 zu beenden.

Warum möchtest du uns denn verlassen? Gerne unterbreite ich dir ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung. Im Zuge einer Vertragsverlängerung biete ich dir einen Vertragsinhaberwechsel sogar kostenfrei an (statt 29,99 €).

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Hallo @o2_Tobias!

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Vor allem ist mir mein aktueller Vertrag zu teuer, weswegen ich die Möglichkeit, den Vertragsinhaberwechsel kostenlos durchzuführen in Kombination mit der Vertragsverlängerung mit einem günstigeren Preis in Betracht ziehen würde. Wieviel würde der Vertrag denn dann kosten und welche Laufzeit hätte dieser?

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung!

Liebe Grüße

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Hallo @o2_Tobias,

direkt noch zwei Fragen:

  1. Wie genau würde das weitere Vorgehen denn aussehen? Hättest du bereits alle notwendigen Unterlagen (mein Vertragsinhaberwechselformular, meine Zustimmung zur Vertragsverlängerung) oder müsste ich nochmal anrufen bzw. nochmalig irgendetwas ausfüllen?
  2. Ist in meinem Vertrag o2 Blue All-in M Professional (2015) enthalten, dass ich auch im EU-Ausland kostenfrei in alle Netze telefonieren und SMSen kann (deutschland- und EU-weit) sowie mein mobiles Internet?
Liebe Grüße

o2_Tobias
  • April 3, 2019
Hallo @obstsalat123,

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot. Das freut mich sehr.

Gerne unterbreite ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Wieviel Datenvolumen ist denn wünschenswert für dich?

Gerne biete ich dir den Vertragsinhaberwechsel kostenfrei an. Wie ich sehe, hast du einen Vertragsinhaberwechsel bereits beauftragt. Daher brauchst du zum Vertragsinhaberwechsel nichts weiter veranlassen.

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu den gewünschten Konditionen.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 3, 2019
Hallo @o2_Tobias,

ich habe bei Euch angerufen und meine Informationen schon telefonisch erhalten! Vielen Dank für die Bemühungen!

Viele Grüße!