Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel funktionert nicht

  • April 5, 2019
  • 5 Antworten
  • 246 Aufrufe

Hallihallo

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit einen Vertragsinhaberwechsel anzustoßen, leider klappt das überhaupt nicht.
Online kommt immer nur die Meldung "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal."
In der O2 App auf dem Handy klappt es auch nicht, da schließt sich dann die App einfach.
Gibt es da eine Lösung oder ist das ein bekanntes Problem?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Hacksa ,

ich habe es an die Techniker weiter geleitet und hoffe, dass das Problem schnell gelöst wird.

Gruß, Solveig

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 6, 2019
Hallo @Hacksa ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe die Seite für den Vertragsinhaberwechsel gerade aufgerufen. An welcher Stelle kommt bei dir die Meldung ?

Schon , wenn du den Menüpunkt auswählen willst oder erst nachdem du die Daten eingegeben hast und auf abschicken gegangen bist ?

Wichtig ist der Punkt:

Tragen Sie den gewünschten neuen Vertragsinhaber und dessen E-Mail-Adresse in die vorgesehenen Felder ein. Die E-Mail-Adresse darf aus Datenschutzgründen nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse identisch sein.


Ich habe den explorer als browser benutzt. Welchen browser nutzt du ?

Hast du es über die My-o2-App versucht oder über die Desktop Version ? Probiere bitte beide Wege aus.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Die Meldung kommt nachdem ich die Daten eingegeben habe. Ich habe es mit 2 verschiedenen E-Mail Adressen ausprobiert, die Meldung kommt leider immer, nachdem ich "Abschicken" anklicke :/

Zum Thema Browser - Ich habe es standart bis jetzt bei Mozilla Firefox getestet - leider sieht es bei, Internet Explorer oder Microsoft Edge nicht anders aus. Auch google Chrome (auf dem Handy getestet) hat mir die gleiche Fehlermeldung beschert.

Und die "mein o2" App habe ich wie gesagt auch getestet, die schließt sich jedoch einfach, wenn ich auf meine Nummer klicke, um in das dazugehörige Menü zu gelangen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 6, 2019
Hallo @Hacksa ,

ich habe es an die Techniker weiter geleitet und hoffe, dass das Problem schnell gelöst wird.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Vielen Dank! 🙂

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 16, 2019
Hallo @Hacksa ,

wie ich sehe, ist der Wechsel am 10.04. durchgeführt worden.

Falls noch Fragen sein seollte, melde dich gerne nochmal.

Gruß, Solveig