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Vertragsdowngrade / Konsolidierung


Moin!
Wir nutzen grade zwei Blue All-In M Tarife sowie eine Free S Partnercard. Kann man hier die beiden Blue Pakete downgraden, konsolidieren oder ähnliches, um ein wenig Geld zu sparen?

Danke!

Lösung von bielo

Natürlich "zuckt" sie noch. 🙂 Aber heute wohl woanders als im Forum. :-)

Ich weiß aber, dass ihr Tool diese Option (Angebot für die Zukunft) nicht zur Verfügung hat. Wäre eh Irrsinn, denn bis dahin hat o2 sicher wieder andere Tarife usw.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die "3-Klick-Gebühr!" immer kleiner wird und am Ende der Laufzeit gen Null tendiert.

14 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Der Free S ist ja schon der kleinste Free-Tarif. Sind die Blue-Tarife aktuell verlängerbar?
Wenn ja: Wieviel Datenvolumen wird für die Verträge benötigt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2019
Der Free S ist für unsere Tochter :-D
Die beiden Blue würden in 6 Monaten ablaufen... 1-2GB reichen uns locker aus ...

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
1GB wäre der Free S für 19,99€ monatlich. 2GB wäre der Free S Boost mit 24,99€ monatlich.
Ein Moderator kann gerne mal nachgucken, inwiefern darauf noch ein Rabatt möglich ist. Eine Rückmeldung dürfte innerhalb von 24-48 Stunden erfolgen.
Welchen Kombivorteil habt ihr aktuell auf dem bestehenden Free S (Listenpreis 19,99€=?

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 4, 2019
Hallo @lord hak,

gerne habe ich in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Die beiden Verträge mit den Rufnummern -138 und 737 am Ende können verlängert werden.

Wenn Du Dich also im Zuge einer Vertragsverlängerung für unseren o2 Free S Boost (2GB) Tarif entscheidest, zahlst Du bei der Rufnummer -138 19,99€ und bei der Rufnummer -737 sind es dann 24,99€ monatlich. Bei der Rufnummer -138 habe ich einen Kombivorteil mit eingerechnet.

Hinzu kommt einmalig pro Rufnummer eine Wechselgebühr von 80,00€.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich Dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die Du unter http://g.o2.de/travo-archiv herunterladen kannst. Dort findest Du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
> Hinzu kommt einmalig pro Rufnummer eine Wechselgebühr von 80,00€.
160 Euro für zwei Klicks bei euch im System? Das soll wohl ein Scherz sein?!!

Ferner dachte ich eher an Free S für die -138 und -737. Sollten also 20+10+10 (die -530) sein, oder? Würden sich dann nach nem halben Jahr für mich rechnen.

Könnt ihr da für nen langjährigen Kunden nicht noch was am Preis machen? Bisher reden wir ja nur vom Listenpreis ... Eine Telefonnummer für lau, maybe? Kommt mir ein wenig entgegen :-)

Gerne privat an mein hinterlegte EMail antworten.
Danke!

bielo
Legende
  • June 5, 2019
Es sind drei Klicks. Das ganze bei 2 Verträgen. Aber egal. ;-)

Du bist wohl zu früh dran. Sind ja noch 6 Monate Laufzeit.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
@bielo::

Sogar fünf!

#1 CRM-Suchfeld markieren + Nummer in der CRM-Suche tippen + Enter
#2 Nummer klicken aka Kundenprofil öffnen
#3 Vertrags DropDown klicken
#4 Vertrag wählen
#5 Speichern

... ja, da sind die 16 EUR pro Klick gerechtfertigt XD XD
Ergibt nen lustigen Stundensatz 😛

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
@o2_Bianca : Macht mir doch mal nen unverbindliches Angebot für die Zeit nach dem 17.10.2019 unter Berücksichtigung des Gestaltungsrahmens. Wie gesagt gerne privat per EMail.

bielo
Legende
  • June 5, 2019
Das geht nicht. Das geht erst kurz vor dem Termin. Im Forum erfolgt auch nichts per E-Mail.

Melde dich dann einfach wieder, wenn du willst.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
@bielo : Dann halt wohl auf dem üblichen Weg. Thx anyways!
Vielleicht zuckt @o2_Bianca ja aber doch noch 😉

bielo
Legende
  • Lösung
  • June 5, 2019
Natürlich "zuckt" sie noch. 🙂 Aber heute wohl woanders als im Forum. :-)

Ich weiß aber, dass ihr Tool diese Option (Angebot für die Zukunft) nicht zur Verfügung hat. Wäre eh Irrsinn, denn bis dahin hat o2 sicher wieder andere Tarife usw.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die "3-Klick-Gebühr!" immer kleiner wird und am Ende der Laufzeit gen Null tendiert.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Ich verstehe Dich schon ;-)

... und dass vA die "armen Schweinchen" im Callcenter/Support eh kaum nen Hebel haben ist klar - die können aber Incidents zur Wiedervorlage an entsprechender Stelle deligieren @o2_Bianca *HUST*

Aber vermutlich bin ich aus meinem Office eine zu heile Welt gewöhnt, wo auch nen kleiner Kunde zählt ;-)

Danke trotzdem!

Ich schließe hier mal den Thread, oder hat @o2_Bianca doch noch was für mich?

Sandroschubert
Legende
Das ist unsinn das "Incidents zur Wiedervorlage an entsprechender Stelle deligieren" werden, warum auch?

Das Angebot von Bianca steht.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 6, 2019
Hallo @lord hak,

ja manchmal zucke ich auch ... 😉

Ich kann verstehen, dass Du Dich über die Wechselgebühr wunderst. Die 80,00€ pro Rufnummer werden berechnet weil, Du in einen Tarif wechseln möchtest der eine niedrigere Grundgebühr beinhaltet.

Dein Vorschlag ein Angebot für die Zukunft, also jetzt für Oktober zusammenzustellen, ist technisch leider nicht möglich.

Da keiner genau weiß, was die Zukunft für einen bereithält, ist eine Wiedervorlage und ein Rückruf im Oktober nicht machbar.


Viele Grüße Bianca