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Gelöst

Vertragsbruch ?

  • September 10, 2018
  • 15 Antworten
  • 622 Aufrufe

Sehr geehrtes O2 Team,

Ich habe ein Problem mit meinem abgeschlossenem o2 Vertrag. Dieser Vertrag beeinhaltet o2 free m all nett sowie mit 10gb Datenvolumen sowie ein IPhone 8 64GB in Spacegrau.

Der Vertrag wurde am 06.08.2018 unterzeichnet. Darauf hin folgte der Versand der SIM Karte sowie der Versand des Handys. Die SIM Karte habe ich erhalten und das Handy ist bei DHL verloren gegangen. Darauf hin habe ich nach mehreren Telefonaten bei O2 um ein Ersatzhandy gebeten, sodass ich meinen neuen Vertrag nutzen kann. Jetzt ist ein Monat vergangen und ich habe noch immer kein Handy erhalten. Das Handy ist bei O2 im System als storniert markiert, und ein neues Handy würde mir 3€ mehr kosten, pro Monat. Den Vertrag habe ich am 06.08.2018 für 34,99 € abgeschlossen und frage mich warum ich jetzt mehr zahlen soll, als bei Vertragsabschluss. Würde mich o2 frühzeitig darüber informieren, dass das Handy jetzt mehr kostet würde ich meinen abgeschlossen Vertrag widerrufen. Jetzt wurde mir am Telefon gesagt, dass ein Widerruf nicht möglich ist und ich entweder die 3€ mehr zahle im Monat, oder nur den Vertrag für 22€(statt 4,99) nutzen kann.

Dies ist für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. Ich warte seit über einen Monat auf mein Handy welches ich mit dem dazu abgeschlossenen Vertrag nutzen möchte und werde durch Lieferprobleme dazu verpflichtet mehr zu bezahlen , da eine Stornierung bzw. Widerruf nicht mehr möglich ist.

Ich bitte dem o2 Team meinen Vertrag komplett zu widerrufen und sich zu dem Sachverhalt, verständnisvoll zu äußern.

Ich versuche jetzt den Weg über die Community, da mir bei den letzten 4 Telefonaten jedes mal was neues erzählt wurde und ich hier um einen Rat bitte.


Mit freundlichen Grüßen

Rxxx

Edit by o2_Katja: Name anonymisiert

Lösung von o2_Michi

Hallo Rxxxxx,

der Hardware-Rabatt würde bleiben. Das iPhone würde dann mit 24 x 33,00 EUR + 1,00 EUR Anzahlung berechnet werden. Die Guthabenbuchung läge insgesamt bei 12,00 EUR (Differenz o2 My Handy Ratenplan) + 4,99 EUR Versand = 16,99 EUR. Dieser Betrag würde dann mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden. Das Handy wäre innerhalb weniger Tage lieferbar. Wollen wir das so machen?

Viele Grüße,
Michi

edit o2_Solveig: persönliche Daten

15 Antworten

Alberthb
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 10, 2018
Ich fass es nicht was ich hier lese. Ich bin o2 Kunde und zahle zurzeit mit den Handys und den Internetverträgen ca130€ monatlich..aber was ich hier in letzter Zeit lese überzeugt mich nicht..

Bei diesem Fall wäre ein entgegenkommen seitens O2 doch richtig? Eine Preis Erhöhung finde ich seitens O2 eine Frechheit..

Ich hoffe du kannst deinen Fall zu deiner Zufriedenheit lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Albert

Sandroschubert
Legende
Ich fass es nicht was ich hier lese. Ich bin o2 Kunde und zahle zurzeit mit den Handys und den Internetverträgen ca130€ monatlich..aber was ich hier in letzter Zeit lese überzeugt mich nicht..

Was du bis dato gelesen hast ist die Seite des Kunden. Bis dato hat sich noch kein Mitarbeiter gemeldet, so das Du dir in diesem Fall noch keine Meinung bilden kannst.

Ein Moderator wird sich das anschauen.

Gruß

o2_Jelena
  • September 10, 2018
Hallo Raranchero,

herzlich willkommen in unserer Community! Für den Einstieg findest du hier viele Tipps und Hinweise: Willkommen & erste Schritte

Dass es mit der Handybestellung in deinem Fall nicht rund lief, ist natürlich unschön. Gerne habe ich mir das für dich angesehen!

Der Gesamtpreis für das Gerät bei der Bestellung vom 08.08.18 lag bei 781 Euro. Jetzt liegt die Rate fürs iPhone 8 (spacegrau, 64 GB) bei 33 Euro über 24 Monate (Anzahlung 1 Euro). Der Gesamtbetrag liegt dementsprechend bei 793 Euro. Die Differenz von 12 Euro und die erneuten Versandkosten würde ich dir in deinem Fall gutschreiben lassen. Die Gutschrift würde mit deinem Mobilfunkvertrag verrechnet werden. Wäre das in Ordnung für dich?

Den ursprünglichen Hardware-Rabatt würdest du mit der Neubestellung des Handys selbstverständlich erhalten.

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2018
Sehr geehrtes O2-Team,

ich habe eine Willenserklärung für ein Angebot abgegeben der eine Monatsrate von 34;99€ beträgt. Dieser Vertrag ist rechtens und wurde zu keinem Zeitpunkt von mir Storniert.
In diesem Vertrag enthalten sind ein Iphone 8 64GB space grau und eine Allnet Flat mit 10GB Datenvolumen. Mir ist außerdem ein finanzieller Schaden entstanden weil ich seit über einem Monat auf mein Smartphone warten muss. Jetzt wollen Sie mir sagen dass Sie in Kooperation mit DHL das Handy verloren haben und ich aus diesem Grund 37;99€ im Monat zahlen soll für die selbe Leistung? Ernsthaft? 3€ x 24 Monate lang mehr. Insgesamt 72€ obendrauf auf den jetzt schon entstanden Schaden? Ich bin erschüttert und werde mir das nicht gefallen lassen müssen. Ich gebe Ihnen die Möglichkeit Alternativen zu finden. Allerdings stellen mich 12€ Gutschrift und die Versandkosten nicht zufrieden.

Und falls es jetzt noch zu einem Abschluss kommt würde ich mich über eine Auflistung der Kosten freuen.

Auf einen gelungen Start in eine tolle Geschäftsbeziehung

Mit freundlichen Grüßen

Rxxx

Edit by o2_Katja: Name anonymisiert

Sandroschubert
Legende
Ich gebe Ihnen die Möglichkeit Alternativen zu finden. Allerdings stellen mich 12€ Gutschrift und die Versandkosten nicht zufrieden.

Hast du Dir den Beitrag mal durchgelesen? Die 12 Euro gleichen das so aus das du genau das bezahlst was auch vereinbart wurde. Und die Versandkosten werden erstattet, da diese noch einmal anfallen.

Rechne bitte vorher noch einmal bevor Du wieder etwas falsches schreibst. Oder liegt die Sache doch anders?

  • September 12, 2018
Hallo,

ich vermute, das Problem liegt in der Differenz der Einmalzahlung. Bitte stellen Sie einmal die vollständigen Daten des Vertragsabschlusses online.

Des Weiteren stellt sich die Frage, ob die Simkarte aktiv genutzt wurde. Falls nicht, so ist die Frage nach Erstattung der monatlichen Kosten berechtigt, z. B. in Form eines neuen Vertragsstarttermins. Es sei noch darauf hingewiesen, dass der Anteil Mobilfunkvertrag nur 4,99 € beträgt. Nur diese wären ggf. erstattungsfähig. Das Telefon muss 24 Monate bezahlt werden.

Gruß

Hafe

o2_Jelena
  • September 13, 2018
Hallo Rananchero,

Sandroschubert hat es bereits richtig angemerkt, mein Angebot würde insgesamt preislich genau dem Angebot entsprechen, welches du anfänglich erhalten hast. Unterschied ist lediglich, dass bei meinem Angebot die einmalige Anzahlung geringer ist, dafür ist die monatliche Rate höher. Wenn du die Gutschrift brücksichtigst kommst du genau auf den gleichen Gesamtpreis.

Wenn dir eine kleinere monatliche Rate wichtiger ist, kann ich dir auch folgendes anbieten: Einmalige Anzahlung 121 Euro und eine Rate von 28 Euro über 24 Monate. Um auf den ursprünglichen Preis zu kommen, würde ich dir hier ebenfalls eine Gutschrift über 12 Euro für die Preisdifferenz einrichten, sowie 4,99 Euro für den erneuten Versand.

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2018
Guten Tag,

ich bin damit einverstanden, ich würde das erste Angebot dann doch annehmen. Wann würden sie das Handy rausschicken und der Hardware-Rabatt von 20€ wird natürlich berücksichtigt?

Mit freundlichen Grüßen

Rxxx

Edit by o2_Katja: Name anonymisiert

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2018
Sehr geehrtes O2 Team,

kann ich noch mit einer Anwort rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Rxxx

Edit by o2_Katja: Name anonymisiert

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • September 20, 2018
Hallo Rxxxxx,

der Hardware-Rabatt würde bleiben. Das iPhone würde dann mit 24 x 33,00 EUR + 1,00 EUR Anzahlung berechnet werden. Die Guthabenbuchung läge insgesamt bei 12,00 EUR (Differenz o2 My Handy Ratenplan) + 4,99 EUR Versand = 16,99 EUR. Dieser Betrag würde dann mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden. Das Handy wäre innerhalb weniger Tage lieferbar. Wollen wir das so machen?

Viele Grüße,
Michi

edit o2_Solveig: persönliche Daten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2018
Sehr geehrtes 02 Team,

ich akzeptiere das letzte von Ihnen gemachte Angebot.
Bitte schicken Sie das Handy an meine Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

Rxxx

Edit by o2_Katja: Name anonymisiert

susa66
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2018
Verlaß Dich NIE auf eine Gutschrift von O2, ich habe sehr schlechte Erfahrung damit gemacht.. Tipp geb..

o2_Michi
  • Moderator
  • September 21, 2018
Hallo Rxxxxx,

ich habe das iPhone soeben bestellt. Die 20,00 EUR Hardware-Rabatt bleiben bestehen, die Guthabenbuchung in Höhe von 16,99 EUR (12,00 EUR Differenzbetrag + 4,99 EUR) ist hinterlegt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :)
Michi


edit o2_Solveig: persönliche Daten entfernt

Sandroschubert
Legende
Verlaß Dich NIE auf eine Gutschrift von O2, ich habe sehr schlechte Erfahrung damit gemacht.. Tipp geb..
Das kann sein. Dann schreibe aber bitte nicht nur die Hälfte.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 17, 2019
Hallo @Rarancho ,

ich habe dir eine persönliche Nachricht zu deiner Meldung geschickt.

Gruß, Solveig