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Warum O2
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Vertragsänderung/-verlängerung

  • March 16, 2019
  • 6 Antworten
  • 146 Aufrufe

Heute hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einem Servicemitarbeiter von O2, da ich meinen Vertrag eigentlich kündigen wollte. Ich hatte bisher einen (sehr alten) Vertrag mit 1 GB Datenvolumen und keinem LTE für rund 25 Euro im Monat (nennt sich O2 Blue all in M).
Nun haben wir heute telefonisch einen neuen Vertrag vereinbart mit 10 GB und LTE (nennt sich dann O2 Free M, glaube ich. Dazu habe ich mir dann auch noch ein neues Handy bestellt. Der Vertrag sollte (mit Handy und Junge Leute Rabatt) monatlich etwa 47 Euro kosten.
Jetzt kriege ich zwei Bestätigungsmails:
  1. O2 My Handy für 35 Euro monatlich
  2. O2 Vertrag (O2 Blue All in M - also meine ALTER Vertrag) mit 1 GB für 30 Euro monatlich.
Ich bin jetzt reichlich verwirrt und wollte doch eher den neuen Vertrag mit dem Handy für den telefonisch besprochenen Vertrag erhalten. Jetzt kann man bei O2 natürlich übers Wochenende erstmal keinen mehr erreichen. Das ärgert mich jetzt sehr. Hatte damit schonmal jemand Probleme?

Lösung von E.online

So, seid gestern ist mein Vertrag umgestellt! All meine Aufregung war also umsonst;) jetzt warte ich nur noch auf das neue Handy und dann bin ich rundum glücklich:) vielen Dank für die Antworten!

6 Antworten

  • March 17, 2019
Guten Morgen,

O2 wickelt eine VVL in mehreren Schritten ab. Zunächst wird der Vertrag verlängert. In der nachfolgenden Nacht erfolgt die Tarifumstellung. Daher ist noch Alles im grünen Bereich. Sie sollten ein bis zwei Tage nach dem Abschluss eine weitere E-Mail erhalten. Heute ist allerdings eine Wartung abgesetzt. Daher warten Sie bitte bis Dienstag bzw. melden hier kurz die Erledigung des Anliegens, sofern Sie die E-Mail zur Tarifumstellung erhalten.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Hafe

o2_Tatjana
  • Team
  • March 18, 2019
Hallo @E.online,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)

haben dir die Hinweise von @Hafe1 schon weitergeholfen und ist die E-Mail zur Tarifumstellung inzwischen bei dir eingetroffen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Hallo @Hafe1 und @o2_Tatjana,
vielen Dank für die Antworten! Ich hatte gestern vorsichtshalber nochmal bei O2 angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich mich noch etwas gedulden soll. Also im Grunde genau das, was @Hafe1 auch schon gesagt hatte:) liegt bestimmt an der Wartung, dass das bei mir jetzt etwas länger dauert;)
Ich bin mal gespannt, wann die Tarifumstellung dann stattfindet. In meiner O2-App steht auf jeden Fall noch der alte Vertrag und ich habe bisher auch keine weitere Mail bekommen. Ich hoffe jedenfalls, dass es diese Woche noch was wird!

Viele Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • March 19, 2019
Hallo @E.online,

ich habe auch gerade noch einmal in deinen Datensatz geschaut. Die Kollegen sind auf jeden Fall an der Umstellung dran.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 21, 2019
So, seid gestern ist mein Vertrag umgestellt! All meine Aufregung war also umsonst;) jetzt warte ich nur noch auf das neue Handy und dann bin ich rundum glücklich:) vielen Dank für die Antworten!

o2_Tatjana
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo @E.online,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Und es freut mich, dass bei dir jetzt alles läuft. 🎉

Wenn du das Handy auf Herz und Nieren getestet hast, würden wir uns über einen Testbericht freuen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. 📖📲

Viele Grüße, Tatjana