Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vertragsabschluss im chat - größte entäuschung


Habe am 23.10.2014 über den chat bei o2 einen neuenvertrag für meine frau abgeschlossen.

wo dann das handy kam und ich habe alles aktiviert kam das böse erwachen. denn das worüber im chat geschrieben wurde ist bis heute nicht eingehalten wurden bzw. geklärt. hier wurde ich immer wieder vertröstet zu warten. wahrscheinlich gibts bei o2  noch viele andere kunden wo solche versprechen nicht eingehalten wurden.

habe den ganzen vorgang auch schon an die beschwerde faxnummer gesendet aber bis heute noch keine klärung. haupsache es wird abgebucht, aber da bekommt man dann die aussage das man dieses geld wieder bekommen würde. was ist das bloß für ein mobilfunkanbieter.

im weiteren verlauf kopiere ich einmal den chat vom 23.10.2014 rein wo die bestellung und das versprochen drin steht. hoffentlich kommt hier bald eine klärung ansonsten geht alles retoure  und die abbuchungen werden storniert.

 

 

Hallo Herr xxxxxx, benötige zu meinen jetzigen 3 Nummer noch eine für meine frau. was würden sie mir da empfehlen. ollte nicht mehr als 25 euro im monat sein und eine sms flat + internet haben.evt. O2 Blue All-in Mmfg schröter

B.xxxxx: Herzlich willkommen beim Bestellservice für Neuverträge von O2. Hier können Sie Handytarife, O2 DSL sowie Datenverträge bestellen.

B.xxxxxx
Guten Tag Herr Schröter.

B.xxxxxx: Benötigen Sie den Tarif ohne Handy?

Txxxxxr:
das kommt darauf an. sie hat noch ihr s2 womit sie zufrieden ist.

Txxxxxxr: macht das preislich viel aus.

B.xxxxx: kaum.

B.xxxxxx: Sie erhalten eine Flatrate ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze, somit telefonieren Sie unbegrenzt und sorgenfrei. Außerdem erhalten Sie eine Internet-Flatrate inkl. 1 GB Datenvolumen mit LTE Geschwindigkeit und eine SMS-Flatrate.

B.xxxxxx: den Tarif kann ich, wenn Sie das Samsung Galaxy S5 mini dazu nehmen, auf 11,99 € (ab dem 13. monat 14,99€) rabattieren.

B.xxxxxx: das S5 mini kostet monatlich 15 € (29 € Anzahlung). Somit wären Sie monatlich bei 26,99 € (ab dem 13. Monat 29,99€) und Ihre Frau hat ein aktuelles schönes Handy ☺️

Txxxxxxr: da komme ich aber über die 25 euro. ohne handy was würde das kosten

B.xxxxx: 21,99 € (ab dem 13. Monat 24,99€).

B.xxxxxx: für lediglich 5€ mehr haben Sie ein Neu-Gerät und Ihr Frau ist glücklich. Das s2 ist bereits 3 Jahre alt und hat eine alte Software. Früher oder später wird Sie ein Handy benötigen.

B.xxxxx: Dann würden Sie nachträglich zu den 21.99 € noch 15 € bezahlen beim S5 mini z.B.

B.xxxxx: Bei neuverträgen können Sie aktuell noch von einem Bundle-Angebot profitieren.

Txxxxxxr: das klingt gut. fast überredet.mit handy hätte ich dann nochmals welche kosten im monat ?

B.xxxxx: 26,99 € (ab dem 13. Monat 29,99€) und einmalig 29 € Anzahlung. Versandkosten erlasse ich selbstverständlich für Sie als Bestandskunde

Txxxxxr: und anschlussgebühren????

B.xxxxxx: diese fallen online aktuell nicht an ☺️ .

Txxxxxxr: da kommt freude auf. also kommen wir zum abschluß des vertrages. evt rufnummern mitnahme möglich

B.xxxxxx: Rufnummermitnahme von einem anderen Anbieter

B.xxxxx: oder O2-Prepaid ist möglich.

B.xxxxx: Von O2-Prepaid ist das kostenlos. Der andere Anbieter würde jedoch 25-30 € für die Rufnummermitnahme in Rechnung stellen.

Txxxxx: t-online....

B.xxxxx: dann wird T-mobile 25-30 € in Rechnung stellen.

Txxxxx: ne...da können wir auch darauf verzichten.

B.xxxx: mit der SMS-Flat können Sie allen aufeinmal eine SMS mit der neuen Nummer nennen.

B.xxxxxx: das machen viele Kunden um Geld zu sparen ☺️

Txxxxxx: kann man sich eine farbe raussuchen beim handy? evt. weiß

B.xxxxxx: in welcher Farbe möchten Sie das S5 mini gerne haben?

Txxxxxx: genau so hab ich mir das auch gedacht.

B.xxxxxx: genau. Weiss oder schwarz wären verfügbar.

Txxxxxr: bitte weiß

Txxxxxx: und ne schöne rufnummer wenns geht.

Txxxxxxr: sind sie noch da....

B.xxxxxx: ja

B.xxxxx: bin noch da

B.xxxxxx: ich habe gerade geprüft ob ich einfluss drauf habe

B.xxxxxx: leider nicht

B.xxxxx: aber ☺️

B.xxxxxx: Sie können eine Rufnummermitnahme nachträglich immer noch beantrage

B.xxxxxxx: *beantragen falls die Nummer garnicht geht ☺️

Txxxxxxxr: das lassen wir doh jetzt... mit der sms flat können wir alle darüber informieren.

B.xxxxxx: richtig. Ich habe Ihnen nur eine Option für den Fall der Fälle genannt ☺️

Txxxxxx: sie sind klasse....

B.xxxxx: haben Sie irgendwelche offenen Fragen bevor ich das für Sie wie vereinbart fertig mache?

Txxxxxx: wie läuft das mit dem abbuchungsverfahren...

Bxxxxxxx: Für zukünftige Abbuchungen von Ihrem Konto muss eine Vollmacht vorliegen. Sie bekommen von uns das Formular zur Genehmigung des SEPA Lastschriftmandats gesendet. Bitte senden Sie alle von uns erhaltenen SEPA Formulare unterschrieben zurück. Erst dann dürfen wir von Ihrem Konto abbuchen.

Txxxxxxx geht das alles mit auf meine nummer oder muss ich wieder für das handy seperat eine freigabe erteilen

B.xxxxxx: Sie können auf Wunsch andere Bankdaten bei mir hinterlegen.

Txxxxxxx: ne das soll alles vom hinterlegten konto abgehen.

Txxxxxx: die formulare kommen mit der post oder per mail

B.xxxxxxx: ok. Sepa-wird trotzdem erneut beöntigt. ISt ein EU-Gesetz seit diesem Jahr.

Txxxxxx: okay... das werden wir auch noch schaffen.

B.xxxxxx: per mail.

Txxxxxx: aber das wird nichts nützen , da ich am pc keine unterschrift erstellen kann. also doch lieber postweg.

B.xxxxx: Sie können das auch faxen.

Txxxxx: das ist machbar....

B.xxxxxx: perfekt

B.xxxxxx: Danke für Ihre Bestellung. Ihre Bestellbestätigung sende ich Ihnen per E-Mail zu, außerdem erhalten Sie per Mail eine Widerrufsbelehrung und unsere AGBs. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung erhalten Sie die Ware in den nächsten 2-4 Werktagen.

Txxxxxx: ab wann kann man dann mit dem päckchen rechnen. kommt alles zusammen oer gestaffelt.

Txxxxxxr: ich möchte mich bei ihnen für die nette beratung im chat bedanken. mfg schröter

B.xxxxx: Vielen Dank. Das lese ich gerne

Txxxxxx: bs bald mal wieder....

B.xxxxxx: auf wiedertippen und einen Tollen restlichen Tag noch

 

 

 

mit trotzdem noch freundlichen grüßen

txxxxxxx


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hi omeganer64,

 

vorab, du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Daher habe ich deinen Namen sowie den des Mitarbeiters aus Gründen des Datenschutzes unkenntlich gemacht.

 

Tatsächlich sind Kosten vollkommen falsch angegeben worden. Auch die Rate wurde statt über 24, auf 12 Monate hinterlegt, so dass diese wesentlich höher ist, was den monatlichen Gesamtpreis komplett verändert. Für diesen Umstand kann ich mich nur ausführlich entschuldigen.

 

Die Reklamation befindet sich noch in der Bearbeitung, andernfalls kannst du den Vertrag natürlich auch wieder stornieren.

 

Gruß,
Marc

dankeschön für die schnelle bearbeitung. warum dauert so eine bearbeitung nur so lange und keiner meldet sich dazu. will nur hoffen das es hier zu einer einigung in ihren hause kommt. die handymiete kann man ja auf 24 monate machen. dann gibts nur noch das problem mit der grundgebühr.

das ganze geht nun fast schon einen monat und niemand gibt hierzu einen feedback ab. es ist immer alles in klärung. bloß der betrag wird fleißig vom konto abgebucht. hoffentlich wird in der kommenden woche dieses geklärt, ansonsten werde ich alles wieder zurücksenden. ich hoffe das man dies dann auch verstehen kann.

mfg