Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag zu Konditionen abgeschlossen die plötzlich falsch sind

  • April 8, 2019
  • 9 Antworten
  • 279 Aufrufe

Mein Problem kurz erklärt.
Ich habe über Mein O2 einen Partnervertrag mit Handy abgeschlossen. Laut dem Bestellvorgang und auch der Auftragsbestätigung soll mich der Vertrag 29,99 Euro im Monat kosten und einmalig 1 Euro für das Handy. Habe ich per Mail bekommen. Laut Kundenbetreuung soll aber der Vertrag aber 34,99 Euro im Monat kosten und das Handy 1 Euro oder 29,99 Euro und das Handy 121 Euro. Jetzt kommt es zur Diskussion. Jemand auch schon das Problem gehabt oder kann mir weiterhelfen?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @TobsDo ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Ich habe mir auch das Fax angeschaut, dass du uns mit dem Angebot geschickt hast. Dort werden 5 Euro Rabatt Kombivorteil und 15 Euro Rabatt auf die Hardware offensichtlich falsch zusammen gerechnet. 5 +15 ist 20 und nicht wie dort aufgeführt 25 Euro. Daher ergibt sich ein Preis von 29,99 Euro - 20 Euro Rabatte + 25 Preis für das Huawei P20 Pro = 34,99 Euro. Dies ist auch der Preis, den ich auf unserer Website nachstellen kann. Die Tarifinfomails, die du erhalten hast führen auch genau diesen Preis auf. Wenn du mit diesem Preis nicht einverstanden bist, steht es dir frei den Vertrag innerhalb der 14tägigen Frist zu widerrufen.
Einen weiteren Rabatt von 5 Euro kann ich dir nicht dazu buchen. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

9 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • April 11, 2019
Hallo @TobsDo

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern will ich mir deinen Fall einmal ansehen, wann hast du denn den Partnervertrag abgeschlossen? Ich sehe nur einen Mobilfunkvertrag in deinem Datensatz.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Hallo. Den Vertrag habe ich am 6.4 über Mein O2 abgeschlossen. Das Handy wurde diese Woche geliefert ist aber noch nicht aktiv weil ich erst ab Samstag wieder zu Hause bin. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich nochmal einen Vertrag bei O2 abschließen möchte da mir was Angeboten wird und dann heißt es plötzlich ist aber alles anders.

Gruß Tobs

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
Vertrag wurde aktiviert um sehen zu können welche Konditionen der Vertrag hat. Es sollen 34,99 Euro im Monat sein. Hier mal ein Screenshot meines Angebots.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Leider seit 3 Tagen keine Antwort mehr erhalten.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 15, 2019
Hallo @TobsDo ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Ich habe mir auch das Fax angeschaut, dass du uns mit dem Angebot geschickt hast. Dort werden 5 Euro Rabatt Kombivorteil und 15 Euro Rabatt auf die Hardware offensichtlich falsch zusammen gerechnet. 5 +15 ist 20 und nicht wie dort aufgeführt 25 Euro. Daher ergibt sich ein Preis von 29,99 Euro - 20 Euro Rabatte + 25 Preis für das Huawei P20 Pro = 34,99 Euro. Dies ist auch der Preis, den ich auf unserer Website nachstellen kann. Die Tarifinfomails, die du erhalten hast führen auch genau diesen Preis auf. Wenn du mit diesem Preis nicht einverstanden bist, steht es dir frei den Vertrag innerhalb der 14tägigen Frist zu widerrufen.
Einen weiteren Rabatt von 5 Euro kann ich dir nicht dazu buchen. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Hallo Andrea. Danke für die Antwort. Werde es morgen mal mit einem Anwalt besprechen. Es müsste ja in diesem Fall eindeutig sein da meine Unterlagen während der Bestellung 29,99 Euro wie auch 29,99 Euro in der Bestätigung anzeigen. Ob da ein berechnungsfehler auf Seiten von O2 vorliegt kann ich nicht beurteilen. Zu mal mir im O2-Store gesagt wurde das es da ja schwarz auf weiß steht und somit gültig ist.
Gruß Tobs

bielo
Legende
  • April 17, 2019
Was sagt der Anwalt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Konnte mir den Weg sparen. Hab kurz darauf ne Mail bekommen das O2 ein Fehler unterlaufen ist und meine Preise passen.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 23, 2019
Schön, denn ein Anwalt hätte bei Rechenfehlern kaum helfen können und würde ggf. auf das Widerrufsrecht verweisen.