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Warum O2
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Gelöst

Vertrag wurde nicht wie besprochen vom O2 Mitarbeiter gekündigt.

  • April 20, 2019
  • 17 Antworten
  • 377 Aufrufe

Guten Tag !
Bei meiner letzten Vetragsverlängerung wurde einer meiner Verträge trotz Absprache mit einem Mitarbeiter im O2-Shop nicht ordnungsgemäß gekündigt.
Da ich mich als langjähriger Kunde von E-Puls/O2 auf die Kompetenz dieses Mitarbeiter velassen habe, bin ich nun sowohl verwundert als auch verärgert ,dass ich nun 2 aktive Verträge habe und nicht wie besprochen nur einen.
Die heutige Konfrontation des Mitarbeiters mit diesem Sachverhalt endete damit, dass dieser die Beweispflicht bei mir sieht und von mir ein "Protokoll" forderte, was ich nie ausgehändigt bekommen habe.
Kann es nun wirklich sein, dass ich zwei Veträge bezahlen muss, obwohl hier der Fehler eindeutig beim Mitarbeiter lag ?!?!
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Cabu

Lösung von Anonymous

Verträge muss man bei o2 grundsätzlich form- und fristgerecht selbst kündigen. Jemand anders kann nicht für Dich kündigen.

Ja, die Beweislast liegt im Zweifelsfall beim Kündigenden.

17 Antworten

  • Lösung
  • April 20, 2019
Verträge muss man bei o2 grundsätzlich form- und fristgerecht selbst kündigen. Jemand anders kann nicht für Dich kündigen.

Ja, die Beweislast liegt im Zweifelsfall beim Kündigenden.

bs0
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  • April 20, 2019
Ja, es ist tatsächlich so: Die Beweispflicht liegt bei dir, denn du bist alleine dafür verantwortlich, dass eine Kündigung frist- und formgerecht bei o2 ankommt. Warum hast du nicht einfach den bestehenden Vertrag verlängert statt einen neuen abzuschließen? So hattest du ohnehin mindestens 3 Monate Überschneidung.

  • April 20, 2019
Tatsächlich muss man es beweisen können.
Sollte der Shop Angestellte vielleicht gesagt haben, dass der Vertrag gekündigt werden muss, heißt es nicht, dass er das macht bzw. es überhaupt kündigen kann.

Hatte er eine Kündigung formuliert und es dir zur Unterschrift vorgelegt gehabt?

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 20, 2019
In der Regel bekommst du entweder eine Email mit den Vertragsdaten, ab diesen Zeitpunkt beginnt die Widerrufsfrist oder bekommst Sie wenn im Shop es gemacht wurde vom Shopbetreiber ausgehändigt, wenn nicht kannst du nur auf Kulanz seitens O2 hoffen, aber das ist keine Garantie das O2 dir wirklich entgegen kommt.

bs0
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  • April 20, 2019
Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht 😉

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 20, 2019
Okay gut zu wissen. Man lernt jeden Tag dazu.

  • April 20, 2019
Okay gut zu wissen. Man lernt jeden Tag dazu.
Stimmt. Aber: wenn man was nicht weiß, sollte man dann auch nicht so tun, als wüsste man es, indem man eine Falschauskunft gibt, sondern sich vielleicht lieber zurückhalten. ;)

Das ist nämlich nicht nur nicht hilfreich, sondern kann sogar schädlich für den Betroffenen sein.

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 20, 2019
Ja, ist ja okay, man muss ja nicht gleich krummer Hund zu mir sagen. Na wenigstens war der erste Teil richtig.

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  • April 20, 2019
Tatsächlich muss man es beweisen können.
Sollte der Shop Angestellte vielleicht gesagt haben, dass der Vertrag gekündigt werden muss, heißt es nicht, dass er das macht bzw. es überhaupt kündigen kann.

Hatte er eine Kündigung formuliert und es dir zur Unterschrift vorgelegt gehabt?


Die Kündigung wurde vom Mitarbeiter vor Ort geschrieben und von mir Unterschrieben. Eine Kopie oder gar das Orginal habe ich aber nicht bekommen.

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  • April 20, 2019
Ja, es ist tatsächlich so: Die Beweispflicht liegt bei dir, denn du bist alleine dafür verantwortlich, dass eine Kündigung frist- und formgerecht bei o2 ankommt. Warum hast du nicht einfach den bestehenden Vertrag verlängert statt einen neuen abzuschließen? So hattest du ohnehin mindestens 3 Monate Überschneidung.
Die Nummer wurde vom Hauptvertrag zur Partner Karte imporiert und der Hauptvertag sollte Fristgerecht gekündigt werden ,sodass nur noch die Partnerkarte als einziger Vertrag laufen sollte.

Denner
Legende
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  • April 20, 2019
Wenn der Vertrag gekündigt wird, wird die Partnerkarte zusätzlich teurer, weil dann der 10 Euro Rabatt wegfällt.

Wie der Name sagt, kann ein Partner ja kein Single sein.

  • April 20, 2019

Tatsächlich muss man es beweisen können.
Sollte der Shop Angestellte vielleicht gesagt haben, dass der Vertrag gekündigt werden muss, heißt es nicht, dass er das macht bzw. es überhaupt kündigen kann.

Hatte er eine Kündigung formuliert und es dir zur Unterschrift vorgelegt gehabt?
Die Kündigung wurde vom Mitarbeiter vor Ort geschrieben und von mir Unterschrieben. Eine Kopie oder gar das Orginal habe ich aber nicht bekommen.

Den Fax-Bericht hättest du auf jeden Fall benötigt.

bs0
Legende
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  • April 20, 2019
Die Nummer wurde vom Hauptvertrag zur Partner Karte imporiert und der Hauptvertag sollte Fristgerecht gekündigt werden ,sodass nur noch die Partnerkarte als einziger Vertrag laufen sollte.

Und die Portierung war erfolgreich? Eigentlich sollte eine solche Portierung nicht möglich sein. Von bisher zwei Verträgen, von denen einer gekündigt werden sollte, hattest du übrigens bisher nichts erwähnt!

In jedem Fall stehst du jetzt leider ohne Nachweis für den Eingang bei o2 da.

  • April 20, 2019
Ja, ist ja okay, man muss ja nicht gleich krummer Hund zu mir sagen. Na wenigstens war der erste Teil richtig.
Der erste Teil war aber unerheblich, weil der Fragesteller von Anfang an schrieb, dass er im Shop war. Also war Deine Antwort zu 100% falsch.

“Krummer Hund“ hast Du geschrieben, nicht ich.

  • Autor
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  • April 20, 2019

Die Nummer wurde vom Hauptvertrag zur Partner Karte imporiert und der Hauptvertag sollte Fristgerecht gekündigt werden ,sodass nur noch die Partnerkarte als einziger Vertrag laufen sollte.Und die Portierung war erfolgreich? Eigentlich sollte eine solche Portierung nicht möglich sein. Von bisher zwei Verträgen, von denen einer gekündigt werden sollte, hattest du übrigens bisher nichts erwähnt!

In jedem Fall stehst du jetzt leider ohne Nachweis für den Eingang bei o2 da.

Zur ersten Frage: ja die Portierung war erfolgreich.
Das es sich um 2 Verträge handelt habe ich im ersten Post geschildert aber das sollte eigentlich nichts zur Sache tun da das Problem die nicht vollzogene Kündigung ist und nicht die Portierung.

Bollermann
Legende
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@Malaria666 im Prinzip sind beide Antworten nicht korrekt.

Die Widerrufsfrist beginnt nicht mit Zugang der Vertragsdaten, sondern mit Zugang der Widerrufsbelehrung. 😉

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 21, 2019
Okay ich habe beides in einer Email bekommen.