Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag vor Vertragsende umgestalten?

  • March 21, 2016
  • 7 Antworten
  • 196 Aufrufe

kaifed
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es diese Frage schonmal gab, wenn ja, dann tut es mir leid das ich sie nochmal stelle.

Mein Vertrag hört leider erst ende 2017 auf. Das ist noch eine ganze Weile und ich wollte unbedingt das Galaxy S7 haben. Da mir das zu teuer wird das Handy mir einfach zu meinem jetzigen Tarif dazu zu buchen, wollte ich fragen ob ich meinen jetzigen Vertrag frühzeitig beenden kann um dann sofort einen mit dem Galaxy S7 beginnen kann. Der wäre dann um ein paar Euro teurer, also eigentlich nicht schlecht für O2.

ODER im Notfall, ginge es denn meinen jetzigen Vertrag runter zu stufen, das er nicht mehr soooo teuer ist, dass ich mir dann das S7 dazu buchen kann? In beiden Situation würde O2 mit 5-10 € im Monat mehr wegkommen. Aber zusätzlich noch 32€ für das Handy jeden Monat zu zahlen pack ich leider nicht.

Vielen Dank schonmal für die Antworten und die Hilfe.

Lösung von o2_Jessica

Hi @kaifed‌,

ja, in der Regel werden Vertragsverlängerungen maximal 3 Monate vor Vertragsende gemacht. Wir können da aber auch mal eine Ausnahme machen. ☺️

Melde Dich dann gerne wieder hier bei uns und dann richten wir das alles zusammen mit Dir ein!

Lieben Gruß,

Jessica

7 Antworten

Mariera
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 21, 2016
Hallo Kaifed

Herzlich Willkommen im KUNDEN HELFEN KUNDEN FORUM by O2

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Galaxy S7 keine Notwendigkeit, weil Dein jetziges z.b. Defekt ist, sondern einfach nur ein "das möchte ich haben" Objekt Deiner Begierde. Also Ehrlich, da sieht es echt schlecht für Dich aus.

Verträge sind beideseitige Willenserklärungen und somit einzuhalten. Warum sollte O2 jetzt also hingehen und sich einverstanden erklären, einfach so auf Geld zu verzichten? Das ist nicht Wirtschaftlich und schliesst sich somit aus.

Ein Tarifdowngrade kannst Du gerne Anfragen. Aber dieses Downgrade kostet Dich Pauschal 99,90€. Musste Dir mal selber ausrechnen ob sich das für Dich lohnt.

Am besten wird sein, das Du wohl noch etwas wartest, bis das Handy etwas Preiswerter ist und somit erschwinglicher. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, ausser Du nimmst die zusätzlichen 32,50€ mtl. für das Handy in kauf. Oder Du Reduzierst die Monatlichen Raten auf 27,50€ und leistest dafür eine erhöhte Anzahlung von 121,00€. Das wäre ja schonmal etwas.

Vielleicht meldet sich dazu ja noch ein O2_Moderator, der Dir dazu noch was sagen kann. Kann aber zwischn 24 und 36 Stunden dauern! BIschen geduld aber.....

Ich wünsch Dir viel Glück.

Mariera


o2_Jessica
  • Team
  • March 22, 2016
Hi @kaifed‌,

@Mariera‌ hat hier so schon gute Ansätze genannt.

Es geht hier aber prinzipiell um Deine Vertragslaufzeit. Eine aktive Vertragsverlängerung können wir maximal bis zu 6 Monate vor Vertragsende machen.

Bitte beachte dabei- Deine neuen Konditionen beginnen dann ab sofort für 24 Monate (auch die neuen Rabatt sind maximal 24 Monate gültig). Die "alten" 6 Monate hängen sich dann aber auch noch hinten dran, ohne Rabatte. Da zahlst Du dann also die normalen Grundgebühren weiterhin bis zum Vertragsende oder bis zu einer neuen Vertragsverlängerung mit neuen Konditionen.

Wann hast Du Deinen Vertrag abgeschlossen und ab wann ist dieser eigentlich verlängerbar ist hier die Frage.

Ansonsten musst Du Dich vielleicht noch etwas gedulden. ☺️

Lieben Gruß,

Jessica


kaifed
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2016
Hi o2_Jessica,

vielen Dank für deine Antwort. Mein Vertrag läuft zu dem 22.10.2017 aus. Also habe ich den am 22.10.2015 abgeschlossen. Die sache mit den "alten 6 Monaten" finde ich garnicht so schlimm. Ich finde es nur blöd für meinen jetzigen Tarif ca. 7-8€ weniger zu zahlen wie für einen Tarif mit dem S7. Da zahl ich lieber die paar extra Euro im Monat und hab das S7, ist ja klar. Also du meinst, dass ich schon 6 Monate vor dem 22.10.2017 einen neuen Vertrag mit dem S7 abschliessen kann?

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe ☺️


kaifed
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2016
Hi Mariera,

vielen Dank für deine Antwort. Ja eine Notwendigkeit ist es nicht, ich zahle nur jetzt für einen Tarif knapp so viel wie für das S7 mit Tarif, das regt einen halt schon ein bisschen auf 😜 aber du hast mir schonmal viele hilfreiche Infos  gegeben ☺️ danke schön


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • March 24, 2016
Hi @kaifed‌,

ja, in der Regel werden Vertragsverlängerungen maximal 3 Monate vor Vertragsende gemacht. Wir können da aber auch mal eine Ausnahme machen. ☺️

Melde Dich dann gerne wieder hier bei uns und dann richten wir das alles zusammen mit Dir ein!

Lieben Gruß,

Jessica


kaifed
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2016
Hallo o2_Jessica,

vielen Dank ☺️ wie könte man das denn zusammen einrichten?

Liebe Grüße


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 31, 2016
Nächstes Jahr im April hier melden, dann bekommst du ein umstellungsangebot für das S8 oder S9