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Vertrag Verlängerung


Hallo,
Ich habe meinen Vertrag telefonisch verlängert und mir wurde versichert das mein Rabatt bestehen bleibt. Ich habe ein paar Monate später meine Rechnung geprüft und gemerkt das der O2 Mitarbeiter das nicht so umgesetzt hat wir wir es mündlich Besprochen haben. Nun habe ich bei diversen O2 Nummern angerufen um mir bei diesem Problem zu helfen. Dies war nicht erfolgreich entweder wurde ich weiter geschickt oder ich soll O2 kündigen war die Aussage. Kann mir bei diesem Problem jemand helfen? Ich wollte nur meinen Rabatt wieder.

Lösung von o2_Flo

Hallo @Manne86,
ich habe jetzt einmal in deinen Datensatz geschaut. Aktuell sehe ich dort nur eine Vertragsverlängerung aus 2018 in den o2 Free M (2018) ohne Rabatt. Auch in den Auftragsunterlagen ist keine Rabattierung vermerkt. Tut mir Leid :/

Falls du dich schriftlich an uns wenden möchtest, kannst du dies über folgende Adresse tun:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Viele Grüße,
Flo

15 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Was steht in der Auftragsbestätigung, die du damals per Mail bekommen hast? Einzig diese ist relevant.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Diese hab ich wahrscheinlich aus versehen gelöscht im Internet ist es leider nicht hinterlegt.

stefanniehaus
Legende
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Dann steht dir soweit auch kein Rabatt zu.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Der steht mir schon zu hat der Mitarbeiter auch gesagt damals und war die letzten zwei Mal auch kein Problem den zu mitnehmen.

stefanniehaus
Legende
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Wenn das aber nicht vereinbart worden ist, dann gibt es den Rabatt auch nicht. Und wenn er vereinbart wäre, würde er auch online stehen.
Was vorher gewesen ist, ist dabei völlig irrelevant, weil bei einer VVL die kompletten Konditionen erneuert werden.

  • June 1, 2019
Wenn das aber nicht vereinbart worden ist, dann gibt es den Rabatt auch nicht. Und wenn er vereinbart wäre, würde er auch online stehen.
Was vorher gewesen ist, ist dabei völlig irrelevant, weil bei einer VVL die kompletten Konditionen erneuert werden.

Warst du bei dem Gespräch dabei?

Also...

o2_Flo
  • Team
  • June 1, 2019
Hallo @Manne86,
willkommen in der o2 Community 🙂

Wann wurde dein Vertrag denn verlängert? Welcher Rabatte sollte denn wie bestehen bleiben. In der Regel, verhält es sich so, wie @stefanniehaus schon geschrieben hat: Bei einer Verlängerung des Vertrags entfallen alle alten Rabatte.

Viele Grüße,
Flo

stefanniehaus
Legende
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Wenn das aber nicht vereinbart worden ist, dann gibt es den Rabatt auch nicht. Und wenn er vereinbart wäre, würde er auch online stehen.
Was vorher gewesen ist, ist dabei völlig irrelevant, weil bei einer VVL die kompletten Konditionen erneuert werden.
Warst du bei dem Gespräch dabei?

Also...


Nö, ist aber auch vollkommen irrelevant. Verbindlich ist die Auftragsbestätigung.

  • June 1, 2019


Wenn das aber nicht vereinbart worden ist, dann gibt es den Rabatt auch nicht. Und wenn er vereinbart wäre, würde er auch online stehen.
Was vorher gewesen ist, ist dabei völlig irrelevant, weil bei einer VVL die kompletten Konditionen erneuert werden.
Warst du bei dem Gespräch dabei?

Also...
Nö, ist aber auch vollkommen irrelevant. Verbindlich ist die Auftragsbestätigung.

Die du nicht einsehen kannst

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Da ich bei der foeg bin und auch mit Rabatt im Internet meinen Vertrag verlängern kann. Dieses mal war O2 mit dem Anruf schneller. Ich habe ihn gefragt ob er mir das mit dem Rabatt übernehmen kann. Er hat sogar nen Kollegen gefragt das sein Problem. Dadurch könnte er mir einen besseren Vertrag geben und zahle fast das gleiche wie bei meinem alten Vertrag. Die erste Zeit hat es Preislich auch so geklappt drum hab ich dies auch nicht kontrolliert.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Kann O2 da nichts auf Kulanz machen da ich und der Mitarbeiter Fehler gemacht haben.

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 1, 2019
Du hättest fristgerecht widerrufen müssen. Um Kulanz kannst du natürlich bitten, aber das müsstest du dann schriftlich machen. Wenn ich ehrlich bin, gluabe ich nicht, dass man das jetzt noch rückgängig macht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Wo kann man sich schriftlich an O2 wenden, da ich nur Telefonnummern finde. Da will mir keiner richtig helfen.

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • June 1, 2019
Hallo @Manne86,
ich habe jetzt einmal in deinen Datensatz geschaut. Aktuell sehe ich dort nur eine Vertragsverlängerung aus 2018 in den o2 Free M (2018) ohne Rabatt. Auch in den Auftragsunterlagen ist keine Rabattierung vermerkt. Tut mir Leid :/

Falls du dich schriftlich an uns wenden möchtest, kannst du dies über folgende Adresse tun:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Der Mitarbeiter hat es vergessen den Rabatt von der Foeg mitzunehmen. Mein Fehler war es ihm zu vertrauen und nun hab ich den Schaden. Ich werde mich nächste Woche an diese Adresse wenden. Danke für ihr Hilfe. Hoffe die können mir entgegen kommen.