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Vertrag verlängern funktioniert nicht!

  • March 18, 2019
  • 5 Antworten
  • 154 Aufrufe

HoiHo..

so da ich per Hotline ohne ewig zu warten, niemanden ans Telefon bekomme, wende ich mich nun mal hierrüber an euch und hoffe auf Rückmeldung.

Seid mein Vertrag automatisch verlängert wurde, versuche ich krampfhaft diesen korreckt zu verlängern. Sprich ich würde mir gern ein neues Handy aussuchen können und meinen Tarif bitte selbst bestimmen.
Vor allem aber sollte der neue von euch mir zugewiesene Tarif bitte angemessen im Vergleich zu meinem vorigen Tarif sein. Dies ist in meinem Falle aber nicht so.
Zahlte ich zuvor noch 19,99 für 2gb Datenvolumen (mehr als ausreichend) wurde mir jetzt von euch ein Tarif mit 20GB Datenv. eingestellt. Die Ankündigungssms die kurz zuvor kam, sagte noch das der Tarif jetzt geändert wurde UND es keine zusätzlichen Kosten mit sich bringe. Nun dies ist falsch da ich jetzt für den neuen Tarif um die 28 € zahlen soll.. Dies geht gar nicht.

So zum eigentlichen Problem:::

Seid der automatischen Verlängerung kann ich die O2 Homepage nur eingeschränkt nutzen denn genau die Punkte Vertragsverlängerung bzw. Tarif wechseln bzw. auch die Supportfunktionen scheinen ein Dauerfehler bei mir zu haben..
Ich probiere nun seid Januar hier irgendetwas neu und vor allem selbst zu verlängern zu wechseln etc. ABER Keine Chance..
Kann mir da wer behilflich sein damit sich das endlich ändert.

mit freundlichen Grüßen
Pierre

Lösung von WhatsWrong

Hi Steffen

zuerst einmal vielen Dank für die flotte Rückmeldung und auch für die Erklärung..
ABER da ich gestern echt ohne viel Probleme einen Online Berater von euch erwischt habe, hat sich mein Anliegen komplett erledigt.!! (-: Hab jetzt alles wieder wie gehabt beim alten.. Vertrag ist erneuert,, neues Handy im Anmarsch und die Tarifgeschichte ist somit ebenfalls unter Dach und Fach. Dank Ari Stoehr bin ich wieder ausgestattet und alles wurde umgehend geregelt.. Falls Herr Stoehr mitliest nochmals ein netten Gruß von mir...

lg

5 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • March 19, 2019
Hallo @WhatsWrong,

herzlich willkommen in der Community 🙂. Gerne versuche ich dir hier weiterzuhelfen.

Ich habe soeben für dich unter deinen Kundendaten nachgeschaut. Die 20 GB Datenvolumen waren nur ein Geschenk von uns für deinen alten Tarif. Dein neuer Tarif wird ganz normal der o2 Free S Boost mit 2GB LTE Datenvolumen sein. Aktuell gibt es jedoch technische Schwierigkeiten, sodass der Tarifwechsel noch nicht ordentlich durchgelaufen ist. Die Techniker sind allerdings bereits an deinem Fall dran um dies korrekt umzustellen.

Daher kann ich aktuell nur noch um etwas Geduld bitten.

Vielen Dank

LG Steffen

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 19, 2019
Hi Steffen

zuerst einmal vielen Dank für die flotte Rückmeldung und auch für die Erklärung..
ABER da ich gestern echt ohne viel Probleme einen Online Berater von euch erwischt habe, hat sich mein Anliegen komplett erledigt.!! (-: Hab jetzt alles wieder wie gehabt beim alten.. Vertrag ist erneuert,, neues Handy im Anmarsch und die Tarifgeschichte ist somit ebenfalls unter Dach und Fach. Dank Ari Stoehr bin ich wieder ausgestattet und alles wurde umgehend geregelt.. Falls Herr Stoehr mitliest nochmals ein netten Gruß von mir...

lg

o2_Steffen
  • Team
  • March 21, 2019
Suuuuper 🙂, das freut mich sehr 😊👍.

Ich bedanke mich für deine kurze Rückmeldung.

LG Steffen

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Hallo,,

ok nun hab ich leider nochmal ein Anliegen..Nachdem nun alles geklappt hat was die Verlängerung betrifft, warte ich nun vergebens auf das neue Handy.. Laut Sendungstatus ist die Lieferung erfolgt und wurde danach als komplett storniert eingetragen. Also hääää?

Erfolgt würde bedeuten ich hätte das Handy was nicht der Fall ist. Komplett storniert ist nun der aktuelle Status. Was bedeutet das nun? Und warum kam das Handy hier nie an? Die Briefe von O2 kommen immer an also warum nun das Telefon nicht?

Ich bitte euch das mal zu prüfen und mich aufzuklären was da schief gelaufen ist.

mfg

o2_Steffen
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @WhatsWrong,

gerne können wir beide das ganze Zusammen auf dem Grund gehen, da ich hier persönliche Daten von dir benötige, sende ich dir eine PN zu.

LG Steffen