Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag per Hotline verlängert - zu anderen Konditionen

  • August 6, 2019
  • 13 Antworten
  • 264 Aufrufe

Fitschi1292
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
Hallo,

ich habe gestern meinen Vertrag per Hotline verlängert: o2 Boost S für 12,50€ im Monat. In der Vertragsmail steht jetzt 17,50€. Als ich wieder bei der Hotline anrief, sagte man mir, das 12,50€ nicht möglich wären. Komisch eigentlich, habe ich den Vertrag doch gestern genau so telefonisch abgeschlossen. Nun wurde (soweit dieses Mal die Aussagen der/s Hotlinemitarbeiter/in stimmen) dieser Vertrag storniert, da ich ihn nicht für 17,50€ sondern für 12,50€ abgeschlossen habe.

Bitte bitte ist hier im Forum irgendjemand der diesen Ärger klären kann....

Lösung von bs0

Von pacta sunt servanda vermutlich noch nichts gehört.

Doch, aber offensichtlich im Gegensatz zu dir verstehe ich was das in solchen Fällen konkret bedeutet.

Sobald der Widerruf durch ist kannst du ein neues Angebot bekommen. Das würde ich an deiner Stelle über die Moderatoren hier im Forum machen, dann können etwaige Missverständnisse oder Unstimmigkeiten schneller ausgeräumt werden und du hast etwas in der Hand.

13 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 6, 2019
Wenn die Verlängerung widerrufen wurde, was gibt es noch zu klären?

Fitschi1292
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Was soll diese unangebrachte Frage, bitte? Natürlich entweder ein neues Angebot oder eine Erklärung vielleicht, wieso man geschlossene Verträge nicht einhält. Von pacta sunt servanda vermutlich noch nichts gehört.

Sandroschubert
Legende
Eine Erklärung wirst du nicht bekommen da keiner der Moderatoren beim Gespräch dabei gewesen sind. Und ein neues Angebot kann erst nach der Bearbeitung des Widerrufs erfolgen (kann ein paar Tage dauern).

Danach kann gern ein neues Angebot erstellt werden.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • August 6, 2019
Von pacta sunt servanda vermutlich noch nichts gehört.

Doch, aber offensichtlich im Gegensatz zu dir verstehe ich was das in solchen Fällen konkret bedeutet.

Sobald der Widerruf durch ist kannst du ein neues Angebot bekommen. Das würde ich an deiner Stelle über die Moderatoren hier im Forum machen, dann können etwaige Missverständnisse oder Unstimmigkeiten schneller ausgeräumt werden und du hast etwas in der Hand.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 7, 2019
Moin @Fitschi1292,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.😊

Ich habe gerade mal in deinem Datensatz nachgeschaut. Die Stornierung ist noch nicht ganz durchgelaufen. Wie @Sandroschubert und @bs0 schon sagten, kann es dann noch einige Tage dauern, bis wir dir ein neues Angebot machen können.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 9, 2019
Hey @Fitschi1292,

kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Hast du schon gesehen, welche Geräte wir gerade in unserem Testgeräte-Bereich verlosen? Momentan ist auch das Essential PH-1 dabei. Möchtest du das testen? Dann bewerbe dich unter den angegebenen Link. 📱

Viele Grüße, Tatjana

Fitschi1292
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2019
Hallo @o2_Tatjana,

ich hatte gewartet bis die Stornierung durch ist und es nochmals über die Hotline probiert. Scheinbar habe ich das Glück kompetente Mitarbeiter zu erwischen für mich gepachtet. Der zweite Vertrag war einfach kein o2 Boost S sondern nur der Free S. Wie auch immer, ich habe wieder storniert und werde die Hotline wohl nie wieder für eine Vertragsverlängerung aufsuchen. Melde mich in 2 Tagen wenn die 2. Stornierung durch ist.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 9, 2019
Hey @Fitschi1292,

Angebote für Vertragsverlängerungen können wir dir auch hier in der Community machen. Melde dich gerne, wenn wir dir ein Angebot zukommen lassen sollen. Wie gesagt, muss dafür aber erstmal die Stornierung durchlaufen.

Viele Grüße, Tatjana

Fitschi1292
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2019
Hallo @o2_Tatjana ,
mein Vertrag ist wieder beim Alten. Gerne höre ich mich dieses Mal die Angebote von dir an. Bisher hatte ich 20 GB für 10€ mtl., da ich aber vergessen habe zu kündigen, gehe ich davon aus, dass dieser Vertrag mir nicht mehr angeboten wird. Ich lasse mich überraschen.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 12, 2019
Hey @Fitschi1292,

ich hoffe du bist entspannt in die neue Woche gestartet. 😊

Wenn wir dir ein Angebot machen sollen, schicke uns bitte eine private Nachricht mit deinen Wunschvorstellungen an @o2_VVL. Wir melden uns dann mit einem eigens für dich zusammengestellten Angebot zurück. 👍🏼

Viele Grüße, Tatjana

Fitschi1292
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2019
Hallo @o2_Tatjana,

Nachricht ist raus. Ich bin gespannt!

o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 16, 2019
Hallo Fitschi1292,

wir haben deine Nachricht erhalten. Vielen Dank dafür. Weiter geht es nun in den PN. 🙂

Viele Grüße, Ines.

o2_Andrea
  • Team
  • August 20, 2019
@Fitschi1292 hat unser Angebot angenommen. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Andrea