beendet

Essential PH-1 Testgerät: Du möchtest Tester oder Testerin werden? Dann bewirb dich jetzt!

Essential PH-1 Testgerät: Du möchtest Tester oder Testerin werden? Dann bewirb dich jetzt!
Benutzerebene 7
Andy Rubin, einer der Mitbegründer des AOSP (Android Open Source Project), hatte sich 2013 von Google getrennt und in den darauffolgenden Jahren ein eigenes Smartphone gebaut - das Essential PH-1 (oder Essential Phone).

In Bezug auf die technischen Daten präsentiert sich das Essential als starkes Smartphone - mit dem Snapdragon 835 und 4 GB RAM zur Unterstützung dürfte auch die anspruchsvollste App flüssig laufen.

Die Frontseite besteht aus einem 5,71 Zoll großen IPS LC-Display, das mit 504 ppi auflöst, sowie eine Selfie-Cam mit 8 MP Auflösung.
Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera mit 13 MP.


Wir möchten gerne von euch wissen, wie sich das Smartphone aktuell im Preis-Leistungs-Verhältnis schlägt. Wie verhalten sich die gängigen Apps? Kommt ihr mit dem Akku durch den Tag? Lässt sich das Surfen im Internet problemlos gestalten und wie sieht es mit der Kamera aus?

Ihr könnt euch als Tester oder Testerin bis zum 15. August 2019 direkt hier in den Kommentaren bewerben. Daher zögert nicht lange und immer ran an die Tasten.

Bleib immer up to date!
Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit so viele User wie möglich die Chance haben ein Gerät zu testen.

Noch nie einen Testbericht geschrieben oder einen Test durchgeführt? Macht überhaupt nichts! Wir freuen uns immer über neue Tester/innen, die frischen Wind reinbringen!

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:
Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

LG Steffen

38 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo liebes o2 Community Team,

als leidenschaftlicher Produkttester mit eigenem Youtube-Kanal UnboxAll und Blog stelle ich regelmäßig interessante Produkte vor.

Das Essential ph1 ist schon ein echter Geheimtipp dassich gerne mal selber näher unter die Lupe nehmen möchte. Normal hat man dazu ja überhaupt keine Gelegenheit sich damit näher zu beschäfigen. 😎

Gerade beim Thema Bilder und Videos suche ich ein Smartphone, dass sich hinter den großen Flagschiffen nicht verstecken muss. Ob das Essential PH1 das schaft bin ich wirklich gespannt. Aber auch in den Punkten Performance, Benutzeroberfläche, Verarbeitung etc. möchte ich mir ein Bild davon machen.
😀

Gerne stelle ich das Gerät dann auch auf meinen sozialen Kanälen vor und berichte über die Aktion mit Euch.

Hoffe sehr, dass es mit dem Test klappt und ich schon bald damit loslegen kann.

Liebe Grüße
Euer Tester
Michael-Tec
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ahh, fast wollte ich meine Mütze hier rein werfen, aber das läuft ja auch mit Android.

Schade, dann mag ich es nicht testen.
Benutzerebene 1
Hallo liebes Team...

Gerne würde ich dieses Smartphone im Alltag testen..
Bin immer wieder auf der Suche nach einem neuen Geheimtipp und würde gerne dieses Produkt für andere testen.

Liebe Grüße
Janai
Benutzerebene 7
Abzeichen
Mal ne Marke, die mir gar nix sagt.... das macht mich immer stark neugierig...
Benutzerebene 1

Oh, mal etwas wirklich neues. Gerne würde ich das Essential PH-1 testen und mir einen genauen Überblick über das Gerät verschaffen. Was mich als Tester auszeichnet, werdet ihr euch sicherlich fragen. Bei mir kommt dass Essential PH-1 in allen Alltagsfragen zum Einsatz und wird auch in den Bergen auf Herz und Nieren getestet, um die tollen Momente festzuhalten.

Benutzerebene 1
Hallöchen,

bin schon jahrelang zufriedener Kunde und habe erst jetzt von den Aktionen erfahren. 😱

Ich bin ein absoluter Fan von neuen Geräten.
Vielleicht habe ich ja auch mal die Chance etwas tolles, neues testen und entdecken zu dürfen. Würde mich zumindest sehr freuen.
Bei mir wäre es nicht nur der normale Alltagsgebrauch. Ich nutze mein Smartphone auch für berufliche Zwecke (Arbeitspläne erstellen, Stundenzettel fertig, Kontrollberichte machen ,etc. ) und ganz klar auch zum zocken 😏 Muss ja schließlich auch mal sein.

Würde mich daher wirklich sehr über den Test freuen !


Mit lieben Grüßen aus dem stürmischen Norden
Benutzerebene 2
Dann stelle ich mal in die Reihe der testbegierigen Menschen an....technische produkttest habe ich schon ein paar gemacht u würde die handysparte gern in Augenschein nehmen...lg aus ol
Benutzerebene 7

Bei mir wäre es nicht nur der normale Alltagsgebrauch. Ich nutze mein Smartphone auch für berufliche Zwecke (Arbeitspläne erstellen, Stundenzettel fertig, Kontrollberichte machen ,etc. ) und ganz klar auch zum zocken 😏 Muss ja schließlich auch mal sein.


Hi @nicolenms, huih, da würde das Essential ja viel aushalten müssen bei dir 😄

Was spielst/zockst du denn gern auf dem Smartphone?
Benutzerebene 1
Hi Ines,

bei mir ist alles vertreten 😂 mein Smartphone läuft schon heiß. Von Rennspiele über Casino bis zu Wimmelbildern, also das gesamte Sortiment. Derzeit sind es 24 Spiele die so gut wie täglich gezockt werden...
Am liebsten sind mir selbst die Aufbauspiele, wo ich mich ständig Ärger wenn ich auf neue Leben warten muss 😅

Lg Nicole
Benutzerebene 7
Mal ne Marke, die mir gar nix sagt.... das macht mich immer stark neugierig...

😱 Du kennst Essential nicht? Dann wird es ja mal Zeit. 😉
Benutzerebene 1
Das darf aber interessant werden! Würde recht gerne wissen, was das Teil einem Poweruser bietet. Speziell die Vorgeschichte des Entwicklers lässt interessante Sachen erwarten. Besonders interessant sind Funktionen, die den beruflichen IT-Wahnsinnsalltag zu meistern helfen, angefangen von Tethering und VPN, über Synchronisation und granulare Rechteverwaltung bis zum "einfachen" flüssigen Multitasking.
Benutzerebene 2
Unbekannte Marke 👍 verspricht meistens was gutes zu werden. Hatte damals schon HTC als es noch ziemlich unbekannt war. Huawei dümpelt auch schon bei uns in der family umher, seitdem sie nur ein kleiner stern am deutschen smartphonehimmel waren..
Würde gern testen was das Essential Phone so über den Tag verspricht und ob es meinen täglichen "Stress" aushält 😁
Benutzerebene 7
Das darf aber interessant werden! Würde recht gerne wissen, was das Teil einem Poweruser bietet. Speziell die Vorgeschichte des Entwicklers lässt interessante Sachen erwarten. Besonders interessant sind Funktionen, die den beruflichen IT-Wahnsinnsalltag zu meistern helfen, angefangen von Tethering und VPN, über Synchronisation und granulare Rechteverwaltung bis zum "einfachen" flüssigen Multitasking.

Hi @chilly_bang, granulare Rechteverwaltung hört sich super an. 😄👍🏼
Benutzerebene 3
Das Essential Smartphone vom Android Gründer.... wäre sehr cool das Mal zu testen.
Benutzerebene 2
Hallo O2,

ich würde mich riesig freuen wenn ich das Gerät testen dürfte :)

Ich bin sehr Technik begeistert und ich liebe es neue Errungenschaften auf Herz und Nieren zu testen. Da ich viel am Handy hänge wäre das der perfekte Kandidat um die alltags Tauglichkeit zu testen.
Von daher würde ich mich riesig freuen wenn ich das Gerät testen dürfte.

Es gibt auch natürlich ein ordentliches Review bzw. einen ordentlichen Test reicht dazu.

Gruß Marco
Benutzerebene 1
Ich würde das Essential PH-1 gerne testen weil es Andy Rubin ist und es der Mann hinter Android ist oder war.
Daher verspreche ich mir von seinem ersten Smartphone eigentlich reicht viel. Interessant ist es auf jeden Fall.
Benutzerebene 1



Hi @chilly_bang, granulare Rechteverwaltung hört sich super an. 😄👍🏼

Genau, das will ich mal sehen, wie das Teil meine privaten Daten von den Firmendaten fernhält und für beide ordentliche Authentifizierung (und Sperre) erlaubt.

Und es ist auch spannend, wie mein Authy so locker auf dieses Gerät übertragen wird und, wie versprochen, läuft...Das war nämlich ihr Haupt-Argument, mit dem die mich geködert haben - 2FA UND Unabhängigkeit vom Device, anders, wie bei Google & Co. Na das wäre vielleicht die Stunde der Wahrheit 😉
Benutzerebene 1
Das klingt ja wirklich echt interessant! Ich habe zwar bis jetzt noch nie etwas davon gehört, aber gerade darum würde ich es gern ausprobieren! Wir sind eine liebe Bloggerfamilie mit 2 Teenies im Haushalt, da sind Smartphones und neue Technik immer ein Thema. Darum würden gern dieses Smartphone von euch testen/vorstellen und dann mit Verlinkung und Fotos auf unserem Blog, Facebook und Instagram darüber berichten. Wenn wir dabei wären, würden wir uns sehr freuen! Liebe Grüße ♡ https://www.instagram.com/kaninchens_welt/ https://www.versuchskaninchentest.com https://www.facebook.com/Bloggerfamilie/
Benutzerebene 1
Das liest sich gut..hatte schon mit der Firma BQ gute Erfahrungen gemacht und im Bekanntenkreis und Freundeskreis einige davon überzeugt.

Nun würde ich gern diese Marke testen , ich berichte regelmäßig auf Treffen und bei Facebook über meine neuesten Technik Erlebnisse und meine Eindrücke über Smartphones.

Zudem habe ich die nächsten 3 Wochen Zeit um es ausgiebig zu testen.

Lg Jürgen
Benutzerebene 2
Coole Sache und ist es bestimmt wert, mal getestet zu werden. Neuheiten sind unsere Favoriten und wir berichten gerne darüber.
Benutzerebene 2
ich würde gerne testen 🙂 danke
Hallöchen. Würde gern dieses Gerät testen. Interesse mich sehr für neue Geräte. Die Technik heutzutage wird ja immer besser und schneller.
wü mich sehr freuen wenn ich unter den Testern wäre.
Lg Dano
Benutzerebene 2
Hallo, ich bin momentan Besitzer des Huawei Mate 10 Pro und bin sehr zufrieden damit. Ich würde sehr sehr gerne das Essential PH-1 für euch ausgiebig testen. Ich interessiere mich in meiner freizeit sehr viel mit Technik aller Art und schreibe auch die eine oder andere Rezension zu Produkten.
Mich würde sehr interessieren, wie das Essential PH-1 im Vergleich zum Huawei Mate 10 Pro steht.

- Display
- Leistung
- Verarbeitung
- Kamera
- Akkulaufzeit

Ich würde mich sehr freuen wenn ich endlich mal zu dem Genuss komme etwas für euch zu testen🙂👍
Lg André W.
Guten Tag
Ich würde gerne das Gerät mal testen.Ich könnte dann gerne bei uns im Lokalen Radio drüber berichten.Ich denke mal das wäre prima Werbung da für.
Lg Sven
Benutzerebene 1
Als Benutzer eines iPhone 6s mit Apple Watch und einer Garmin vivoActive3 würde ich das Gerät momentan hauptsächlich mit Fitness Apps testen. Das BYOD Programm meiner Firma lässt leider keine Android Geräte mehr zu, sodass ich das Gerät ausschließlich privat testen könnte.
Das würde ich sehr gerne tun, denn ich bin gespannt wie sich die aktuellen Android Geräte gegen mein doch langsam alterndes iPhone schlagen. 😊

Deine Antwort