Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertrag O2 FreeM 2017 ( Multicard erhalten von 2018) Angeblich bestellt und per E-Mail bestätigt

  • March 11, 2019
  • 2 Antworten
  • 62 Aufrufe

Sehr Geehrte Damen und Herren. Und zwar liegt bei mir das Problem vor. Ich habe als Vertrag den O2 FreeM 2017 dieser Läuft in einigen Monaten Am 14.11.19 ab. Ich habe seid 2018 eine Multicard für einen Tarif O2 FreeM 2018 bekommen. Diese Multicard hätte ich angeblich bestellt und per E-Mail bestätigt. Die Multicard wird mir mit einer Neuen Vertragslaufzeit bis zum 14.07.2020 berechnet worüber ich sehr verärgert bin. Schließlich gehts hier um einen angeblich bestellten Vertrag sogenannt Multicard deren Kosten ich monatlich zahlen darf. Mehrere Schreiben an den O2 Kundenservice in Nürnberg blieben Erfolgslos. Ich möchte sie hier bitten dies zu klären. Ich bin sehr enttäuscht von O2....

Lösung von o2_Andrea

Hallo @RazzorLP ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Du hast bei uns zwei Mobilfunkverträge, einmal für die Numer xxx803 den o2 Free M (2017) und einmal für die Rufnummer xxxx458 den o2 Free M für Junge Leute (2018). Bei dem zweiten Vertrag hast du eine Multicard dabei, diese ist kostenfrei, da es sich um einen Connecttarif handelt.

Zu dem zweiten Vertrag hast du bereits von unserem Kundenservice im Januar eine Antwort auf dein Schreiben erhalten:
Die zweite Mobilfunknummer xxx458 entstand im Rahmen einer Online-Bestellung durch dein Kundenportal am 23. Juni 2018. Darüber wurdest du im Anschluss per Brief informiert. Eine Bestätigung hierüber erhieltest duam 14. Juli 2018. Ab Erhalt der Bestätigung gilt das 14tägige Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz. In diesem Zeitraum kannst du ohne Angabe von Gründen auf dem schriftlichen Wege die Vertragsänderung widerrufen. Du hast von deinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch gemacht und hast diesen Tarif bis dato nicht reklamiert. Da die Bestellung aus deinem Portal erfolgte, müssen wir davon ausgehen, dass es dein Wunsch war. Bitte verstehe, dass eine Reklamation nach so vielen Monaten nicht möglich ist.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

2 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Hast du eine Multicard bestellt oder einen neuen Vertrag mit eigener Rufnummer (Partnerkarte)?
Eine Multicard hat keine Laufzeit.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 13, 2019
Hallo @RazzorLP ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Du hast bei uns zwei Mobilfunkverträge, einmal für die Numer xxx803 den o2 Free M (2017) und einmal für die Rufnummer xxxx458 den o2 Free M für Junge Leute (2018). Bei dem zweiten Vertrag hast du eine Multicard dabei, diese ist kostenfrei, da es sich um einen Connecttarif handelt.

Zu dem zweiten Vertrag hast du bereits von unserem Kundenservice im Januar eine Antwort auf dein Schreiben erhalten:
Die zweite Mobilfunknummer xxx458 entstand im Rahmen einer Online-Bestellung durch dein Kundenportal am 23. Juni 2018. Darüber wurdest du im Anschluss per Brief informiert. Eine Bestätigung hierüber erhieltest duam 14. Juli 2018. Ab Erhalt der Bestätigung gilt das 14tägige Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz. In diesem Zeitraum kannst du ohne Angabe von Gründen auf dem schriftlichen Wege die Vertragsänderung widerrufen. Du hast von deinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch gemacht und hast diesen Tarif bis dato nicht reklamiert. Da die Bestellung aus deinem Portal erfolgte, müssen wir davon ausgehen, dass es dein Wunsch war. Bitte verstehe, dass eine Reklamation nach so vielen Monaten nicht möglich ist.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea