Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertrag mit zwei Nummern: Kündigung für eine einzelne Nummer möglich?

  • March 31, 2019
  • 3 Antworten
  • 408 Aufrufe

Guten Tag,

in meinem Vertrag sind aktuell zwei Rufnummern enthalten. Die eine davon benutze ich allerdings aktuell nicht mehr und war davon ausgegangen, dass der Vertrag dafür zu Juni 2019 ausläuft, da ich ihn in der Vergangenheit bereits gekündigt hatte. Als ich nun allerdings für die andere Rufnummer den Vertrag verlängert habe, scheint sich dieser nun automatisch auch für die alte verlängert zu haben.

Daher meine Frage: Ist es möglich, den Vertrag gezielt nur für eine der beiden Nummer zu beenden, wobei er für die andere (und den DSL-Vertrag) unverändert weiterläuft?

Vielen Dank schon einmal,
VG
Maren

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Maren007 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich in deine Daten geschaut. Du hast bei uns zwei Mobilfunkverträge einmal die Nummer xxx050 und einmal die Nummer xxx980, außerdem einen DSL Vertrag.
Der Vertrag der Nummer xxx050 war zum 31.05.2019 gekündigt, diese Kündigung wurde aufgrund der Vertragsverlängerung storniert.
Der Vertrag der Nummer xxx980 läuft bereits seit zwei Jahren in der automatischen 12 monatigen Vertragsverlängerung. Er kann zum 20.04.2020 gekündigt werden.
Am 14.06.2017 wurde eingetragen, dass die Kündigung zum 21.04.2018 für die Rufnummer xxx980 gelöscht wurde, weil die Kündigung zurückgenommen wurde. Eine Kündigung nach diesem Zeitpunkt liegt bisher nicht vor.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

3 Antworten

  • March 31, 2019
Hallo!

Hattest du auch einmal in die vergangenen Rechnungen geschaut, ob für die gekündigte Nummer / den gekündigten Vertrag auch ein Eintrag in der Mobilfunkrechnung auf der letzen Seite unter "Gut zu wissen" existiert?

Hier ein Beispiel:


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Hallo,

nein, zu meiner alten Nummer gibt es dort keinen Eintrag, nur zu der neuen und der Festnetznummer.

Die alte Nummer is aber auch oben bei den Rechnungsbeträgen aufgeführt (allerdings ohne Information zu Laufzeit oder Kündigungsdatum), und ich kann den Vertrag auch im Online-Center von meinem Account aus einsehen. Dort sieht es jetzt so aus, also beide Verträge bis April 2020 verlängert wurden. Ursprünglich sollte der alte Ende Mai auslaufen.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 1, 2019
Hallo @Maren007 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich in deine Daten geschaut. Du hast bei uns zwei Mobilfunkverträge einmal die Nummer xxx050 und einmal die Nummer xxx980, außerdem einen DSL Vertrag.
Der Vertrag der Nummer xxx050 war zum 31.05.2019 gekündigt, diese Kündigung wurde aufgrund der Vertragsverlängerung storniert.
Der Vertrag der Nummer xxx980 läuft bereits seit zwei Jahren in der automatischen 12 monatigen Vertragsverlängerung. Er kann zum 20.04.2020 gekündigt werden.
Am 14.06.2017 wurde eingetragen, dass die Kündigung zum 21.04.2018 für die Rufnummer xxx980 gelöscht wurde, weil die Kündigung zurückgenommen wurde. Eine Kündigung nach diesem Zeitpunkt liegt bisher nicht vor.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea