Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag läuft trotz Kündigung weiter - Rufnummer kann nicht durch neuen Anbieter genutzt werden!

  • March 25, 2019
  • 3 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo,

ich habe meine Vertrag schon vor Monaten fristgerecht gekündigt und hierfür auch eine schriftliche Bestätigung erhalten.

Nachdem o2 mich nach meiner Kündigung regelrecht mit Anrufen terrorisiert hat, habe ich gehofft, dass die Mitarbeiter irgendwann verstanden haben, dass ich den Vertrag WIRKLICH KÜNDIGEN möchte - dem ist nicht so!

Der Vertrag wurde gekündigt und sollte am 23.03.2019 enden. Läuft alles weiter wie bisher.
Ich habe o2 rechtzeitig mit der Portierung meiner Rufnummer beauftragt, auch das hat nicht funktioniert.

Warum läuft denn nicht einmal irgendwas glatt bei o2 ?!

Ich hoffe auf diesem Weg kann mir jemand helfen. Die Hotline möchte ich nicht anrufen, da der Vertrag ja "eigentlich" nicht mehr läuft und dann wieder Kosten für die Anrufe entstehen.

Vielen Dank im Voraus und sorry für die genervte Schreibweise, aber ich bin echt unzufrieden mit dem o2 Service und langsam genervt davon 😞

3 Antworten

bielo
Legende
  • March 25, 2019
Hallo,

ich habe meine Vertrag schon vor Monaten fristgerecht gekündigt und hierfür auch eine schriftliche Bestätigung erhalten.

Nachdem o2 mich nach meiner Kündigung regelrecht mit Anrufen terrorisiert hat, habe ich gehofft, dass die Mitarbeiter irgendwann verstanden haben, dass ich den Vertrag WIRKLICH KÜNDIGEN möchte - dem ist nicht so!

Der Vertrag wurde gekündigt und sollte am 23.03.2019 enden. Läuft alles weiter wie bisher.
Ich habe o2 rechtzeitig mit der Portierung meiner Rufnummer beauftragt, auch das hat nicht funktioniert.

Warum läuft denn nicht einmal irgendwas glatt bei o2 ?!

Ich hoffe auf diesem Weg kann mir jemand helfen. Die Hotline möchte ich nicht anrufen, da der Vertrag ja "eigentlich" nicht mehr läuft und dann wieder Kosten für die Anrufe entstehen.

Vielen Dank im Voraus und sorry für die genervte Schreibweise, aber ich bin echt unzufrieden mit dem o2 Service und langsam genervt davon :(



Sofern die Rufnummer noch portiert wird, läuft der Vertrag so lange weiter.

Was steht auf der Rechnung (letzte Seite) unter Gut zu Wissen zum Thema Vertragslaufzeit?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Vielen Dank für deine Antwort!

Leider ist es nicht möglich die Rechnung zu öffnen oder herunterzuladen. Es kommt immer wieder zu einer Störung auf der Seite bzw. wird die Rechnung nicht geladen.

Was ich aber gerade in "Mein O2" unter "Mein Tarif" gesehen habe ist Folgendes:

Vertragsbeginn: 24.03.2019
Vertragsende: 23.03.2020
Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum Vertragsende
gekündigt zum: 27.03.2019

Was hat das zu bedeuten? Wurde der Vertrag jetzt trotz Kündigung automatisch verlängert?

bielo
Legende
  • March 25, 2019
Vielen Dank für deine Antwort!

Leider ist es nicht möglich die Rechnung zu öffnen oder herunterzuladen. Es kommt immer wieder zu einer Störung auf der Seite bzw. wird die Rechnung nicht geladen.

Was ich aber gerade in "Mein O2" unter "Mein Tarif" gesehen habe ist Folgendes:

Vertragsbeginn: 24.03.2019
Vertragsende: 23.03.2020
Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum Vertragsende
gekündigt zum: 27.03.2019

Was hat das zu bedeuten? Wurde der Vertrag jetzt trotz Kündigung automatisch verlängert?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Portale derzeit das aktuelle Ende anzeigen. Sieht aber gut aus.

Was ist denn wegen Portierung? Erfolgt diese am 28.03.?

Rechnung mal in der App laden.