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Vertrag: Kündigung vorgemerkt - Kündigung telefonisch bestätigt - JETZT: Vertragsverlängerung und o2 will nichts über eine Kündigung wissen

  • March 6, 2019
  • 8 Antworten
  • 269 Aufrufe

Stellungnahme zur Kündigung der Rufnummer (ALT: xxxxxx NEU: xxxxxxxxx)
Kundennumer: xxxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben beziehe ich mich auf den im Betreff genannten Vertrag.
Leider muss es bei o2 zu Missverständnissen gekommen sein. Ich habe diesen Vertrag
letztes Jahr über Ihre angebotene Funktion im Kundenkonto "Kündigung vormerken“ gekündigt.
Des Weiteren bin ich die geforderten Schritte von o2 nachgegangen und habe die von o2 angegebene Rufnummer angerufen. Im Kundenservice bestätige mir eine freundliche Mitarbeiterin die Kündigung. Ich bat um Zusendung einer Kündigungsbestätigung, welche mir zugesichert wurde. In der o2 App war der Vertrag auch mit Vertragsende zum 26.02.2019 angegeben.
In der Zwischenzeit (zwischen telefonisch bestätigter Kündigung und Vertragsende) habe ich mehrere Kundenrückgewinnungsanrufe von o2 mit super Angeboten erhalten und ob ich doch nicht meinen Vertag verlängern möchte.
Ich teilte mehrmals mit, dass ich an keine weitere Vertragsverlängerung bei o2 interessiert sei. Trotzdem rief mich der o2 Kundenservice mehrmals an.
Bis dato wunderte ich mich, warum ich noch das O2 Netz auf meinem Handy angezeigt bekomme und war erstaunt als freundliche Post von o2 nach Hause zugestellt wurde mit dem Inhalt, dass in meinem Vertrag statt 2 GB nun 20 GB zur Verfügung steht.
Ich war sehr verwirrt und rief gestern beim o2 Kundenservice an und da teilte mir man mit, dass absolut gar keine Kündigung eingegangen sei.
Der Kundenservicemitarbeiter erläuterte mir, dass ich bitte einen Brief aufsetzen möge und den Fall nochmals schildern solle.
Ich würde o2 freundlichst bitten, den Vertrag mit sofortiger Wirkung rückgängig zum letzten genannten Kündigungstermin (26.02.2019) aufzuheben.

Ich bedanke mich und bitte um schnellstmögliche Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen

Vi. H.

Edit o2_Flo: Persönliche Daten entfernt!

8 Antworten

  • March 6, 2019
Hallo!
Du weißt aber schon, dass man einen Brief per Briefpost verschickt und "Schriftlich" den Sinn hat, dass unter dem Schriftstück eine Unterschrift ist?
Und auch, dass persönliche Daten nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben?

Schick deinen Brief an die Adresse, die auf deiner Mobilfunkrechnung angegeben ist.

o2_Marc
  • Team
  • March 7, 2019
HI Vi-Hanefl,

für deinen Tarif mit der Nummer 04 am Ende, wurde vor dem 05.03.19, keine Kündigungsvormerkung übermittelt. Geht es um eine andere Nummer?

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
HI Vi-Hanefl,

für deinen Tarif mit der Nummer 04 am Ende, wurde vor dem 05.03.19, keine Kündigungsvormerkung übermittelt. Geht es um eine andere Nummer?

LG,
Marc


Hallo Marc,

die Rufnummer ist eine neue, da die alte Rufnummer portiert wurde.

Bei dem Vertag wurde defintiv eine Kündigung vorgemerkt und die Kündigung bestätigt.
Man hat mich mehrfach wegen der Kundenrückgewinnung zurückgerufen und habe mehrfach telefonisch geäußert, dass ich an keinen weiteren Vertrag und einer Vertragsverlängerung interssiert sei.
Und jetzt stehe ich hier und o2 hat den Vertrag weiterlaufen lassen und behauptet, dass keine Kündigung entgegen genommen wurde.

Viele Grüße

o2_Marc
  • Team
  • March 8, 2019
Hi Vi-Henfl,

schickst du mir bitte die Mobilfunknummer um die es sich handelt, sowie deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per PN zu? Ich schaue mir das dann gerne genauer an.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hi Vi-Henfl,

schickst du mir bitte die Mobilfunknummer um die es sich handelt, sowie deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per PN zu? Ich schaue mir das dann gerne genauer an.

LG,
Marc

PN

Danke

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 13, 2019
Hallo @Vi-Hanefl ,

danke für die PN.
Marc hat den Fall an mich übergeben, deswegen schreibe ich nun 🙂

Hat sich dein Anliegen mit der Verlängerung schon erledigt (auch wenn technisch nicht geklärt)?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
Hallo @Vi-Hanefl ,

danke für die PN.
Marc hat den Fall an mich übergeben, deswegen schreibe ich nun :)

Hat sich dein Anliegen mit der Verlängerung schon erledigt (auch wenn technisch nicht geklärt)?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo o2_Kurt,

nein, das Anliegen hat sich nicht geklärt. Ich habe von der Kundenbetreuung Post bekommen, dass die Kündigung nur vorgemerkt war aber nicht telefonisch bestätigt. Was nicht richtig ist.
Angeblich sei kein Anruf angekommen. Aber die Kundenrückgewinnung hat mehrmals angerufen und habe mehrmals telefonisch mitgeteilt, dass ich keine Vertragsverlängerung wünsche.

Viele Grüße

bielo
Legende
  • March 14, 2019

Hallo @Vi-Hanefl ,

danke für die PN.
Marc hat den Fall an mich übergeben, deswegen schreibe ich nun :)

Hat sich dein Anliegen mit der Verlängerung schon erledigt (auch wenn technisch nicht geklärt)?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo o2_Kurt,

nein, das Anliegen hat sich nicht geklärt. Ich habe von der Kundenbetreuung Post bekommen, dass die Kündigung nur vorgemerkt war aber nicht telefonisch bestätigt. Was nicht richtig ist.
Angeblich sei kein Anruf angekommen. Aber die Kundenrückgewinnung hat mehrmals angerufen und habe mehrmals telefonisch mitgeteilt, dass ich keine Vertragsverlängerung wünsche.

Viele Grüße

Die Frage ist, ob du innerhalb der Frist angerufen hast. Den Anruf will o2 nicht erhalten haben. Problem ist, dass du nachweisen musst, dass er geführt wurde. zB durch Anrufprotokolle.