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Vertrag gekündigt, aber nicht im System festgehalten

  • March 15, 2019
  • 5 Antworten
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AnjaPostel
Besucher:in
Ich hatte meinen Vertrag leider erst einen Tag nach der fristgerechten Kündigungsfrist gekündigt, diese wurde aber offenbar nicht im System festgehalten, sodass der Vertrag, der 2017 gekündigt sein sollte, munter weiterläuft. Ich fühle mich verarscht, da ich nun immernoch Rechnungen erhalte und laut O2 auch zahlen muss. Selbst das Online-System, in das ich dann mal reinschaute, zeigt mir an, ich hätte noch nicht gekündigt bzw. wäre der nächstmögliche Termin im Juni DIESEN Monats obwohl man mir im Laden 2017 versicherte, er würde im November 2018 auslaufen!!! Er wurde offenbar einfach verlängert. Ich weiß nun nicht was ich tun soll aber irgendwo muss doch vermerkt worden sein, dass mal eine Bestätigung rausgegangen ist bzw dass ich etwas hinterlegt habe!
Scheint hier ja auch kein Einzelfall zu sein. Also ich werte das als derbe Abzocke!! Schönen Dank

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Ist denn eine Bestätigung raus gegangen? Davon hast du vorher nichts geschrieben.
Wenn ja, stelle diese hier mal ein.

Ansonsten wird man eine nicht eingegangene Kündigung auch nicht bestätigen können.
Und wo ist die Abzocke, wenn der Vertrag weiter läuft, weil er nicht gekündigt worden ist?

AnjaPostel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2019
Vielleicht einfach richtig lesen. Steht doch da, dass ich gekündigt habe, extra im Laden war und meine Kündigung eingereicht habe plus der Bestätigung, dass es im System jetzt verbucht ist und der Vertrag im November letzten Jahres auslaufen sollte.

Sandroschubert
Legende
Hallo,

auch bitte richtig lesen. Bitte die Bestätigung (ohne persönliche Daten) hier einstellen.

Gruß

  • March 16, 2019
Wenn Du nix schriftlich hast (also keinen Nachweis, dass Du gekündigt hast), dann wird es schwer bis unmöglich für Dich, das nachzuweisen. Wo da die Abzocke sein soll, erschließt sich mir übrigens auch nicht. Manchmal passieren halt Fehler, sei es technische oder menschliche.

Ich verstehe immer nicht, wie man irgendetwas kündigt, ohne das im Zweifelsfall auch nachweisen zu können. Nicht nur bei Mobilfunkanbietern, sondern stets sollte man nachweislich kündigen, am besten schriftlich als Einschreiben mit Beleg oder als Fax mit Sendebeleg.

o2_Jan
  • March 18, 2019
Hallo @AnjaPostel,

ich habe einmal nachgeschaut, wie bei dir der Stand der Dinge ist:

Eine Kündigung ist nicht zu erkennen, im Oktober 2017 hast du allerdings im Shop eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den o2 Free S abgeschlossen.
Dieser läuft ordnungsgemäß für 24 Monate bis zum Oktober diesen Jahres, dementsprechend kannst du ihn bis Juli 2019 fristgerecht kündigen.

Wenn du Unterlagen hast, die etwas anderes sagen, stell sie gern hier einmal als Dateianhang ein. Bitte achte dabei darauf, dass deine persönlichen Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer (bis auf die letzten drei Ziffern) und Kundennummer nicht sichtbar sind.

Viele Grüße,
Jan.