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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag einfach beendet


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38 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42229 Antworten
  • 21. August 2019
Ich habe den Versand soeben in Auftrag gegeben.

Gruß
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42229 Antworten
  • 22. August 2019
Ich habe dir dort auch bereits geantwortet und den Versand veranlasst.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. August 2019
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
Habe auch die Nachricht bekommen, dass ich nächsten Donnerstag meine Nummer zurück bekomme.
Leider noch eine Woche, aber hoffentlich klappt es dann.
Woran liegt eigentlich so eine Dauer?
Die Nummer liegt ohne Vertrag herum, ich möchte meine Übergangsnummer nicht, wäre doch nur ein Knopfdruck?
Wenn das durch ist, bin ich wieder normal aufgestellt, ich freue mich drauf!

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42229 Antworten
  • 22. August 2019
Portierungen dauern systemseitig immer 7 bis 10 Tage.
Vorher können wir dir die Rufnummer leider nicht zur Verfügung stellen.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. August 2019
Danke für die Antwort, gut zu wissen.

Aber ich hoffe jetzt auf den nächsten Donnerstag, vielleicht ist dann ja alles wieder gut 🙂

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. August 2019
Guten Morgen,
leider musste ich mich, nach Umstellung der Rufnummer heute um 00:40, im Forum neu anmelden.

Ich habe nun wohl meine Nummer wieder, in der Übersicht taucht aber die korrekte Nummer nur bei den Multicards auf.
Die Datacards haben einen neue, mir nicht bekannte Nummer.
Woran kann das liegen?

Ausserdem taucht auch mein alter Vertrag immer noch mit Fehlermeldungen in der Übersicht auf, ändert sich das noch?

Danke und Gruß

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. August 2019
Im Detail meine ich dies hier.

Richtige Nummer hier:


Falsche Nummer bei den Datacards:


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24946 Antworten
  • 29. August 2019
Hallo @Ron2019,

bei uns im System ist die Datacard der korrekten Rufnummer zugeordnet worden. Du hast auch bei der Nutzung keine Einschränkungen, oder? Bekommst Du die falsche Rufnummer nur unter "Mein o2" angezeigt oder auch in der " Mein o2 App"?

Viele Grüße Bianca

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. August 2019
Unter beiden Systemen.

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. August 2019
Was auch lustig ist:
Alle drei Datacards haben andere Rufnummern bei mir.
Also nicht nur eine falsch, sondern alle Drei.

Sächsin
Superstar
  • 25719 Antworten
  • 29. August 2019
Ron2019 schrieb:
Was auch lustig ist:
Alle drei Datacards haben andere Rufnummern bei mir.
Also nicht nur eine falsch, sondern alle Drei.

Ist nicht lustig, sondern normal ... alle Data-Cards haben eigene Rufnummern (nachzulesen hier) und sind dennoch in der Nutzung des Datenvolumens an die Haupt-SIM gebunden.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24946 Antworten
  • 30. August 2019
Hallo @Ron2019,

als erstes einmal Danke an @Sächsin für Deinen Kommentar. Du hast vollkommen recht. ☺️

Jede Datacard hat eine eigene Rufnummer, dies ist technisch notwendig. Das hat aber für Dich keinerlei Nachteil. Sie gehören zu Deinem Vertrag dazu und werden auch nicht separat berechnet.

Viele Grüße Bianca

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 31. August 2019
Dann vielen Dank an Euch für die Aufklärung.

Da bin ich ja fast wieder beim Normalzustand angekommen :-)

Bleibt noch der alte Vertrag, hängt noch bei mir in den Daten fest, vielleicht verschwindet dieser ja bald auch noch.

Viele Grüsse
Ron