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Versicherung ohne mein Einverständnis

  • August 20, 2015
  • 15 Antworten
  • 441 Aufrufe

na-tascha
Besucher:in
Ich habe im Juli eine Vertragsverlängerung gemacht und mich für ein neues Gerät entschieden. Bei den Unterlagen stand dann etwas von einer handyversicherung. Habe dann direkt mit o2 telefoniert, da ich keine Versicherung wollte und nie zugestimmt habe.

Am Telefon wurde mir dann auch gesagt dass dies stimmt und sie auch die Versicherung rausnimnt. Jetzt hat Servicecom 24 abgebucht. Habe wieder bei o2 angerufen. Die Mitarbeiterin hat mir wieder zugestimmt aber gesagt sie können da nichts machen. Ich müsse mich an die Versicherung wenden. Habe dann in einer email die Sache der Versicherung geschildert. Diese haben dann mit einer Kündigungsbestätigung zum Vertragsende  (Juli 2017) geantwortet.

Es kann nicht sein dass o2 ohne mein Einverständnis eine Versicherung abschließt, mir noch bestätigt dass ich nie eine abgeschlossen habe, mir dann sagt dass ich mich selbst kümmern muss und jetzt zu guter letzt 2 Jahre an einen Vertrag gebunden bin, mit zusätzlichen Kosten, den ich nicht wollte.

Lösung von na-tascha

Hallo

Habe nochmals eine email an die Versicherung geschickt. Denen nochmal die Sache genau geschildert. Und eben kam die Bestätigung dass sie mich aus der Versicherung lassen.

Was ein Glück 

Generell muss sich sagen waren die sehr nett bei Service com 24.

Und bemüht was ich leider von o2 nicht sagen kann.

Wenn ich eine handyversicherung bräuchte würde ich diese nehmen

Und auch ein Lob an euch hier. Vielen dank

15 Antworten

McDamian
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  • August 20, 2015
Guten Morgen Natascha,

möchtest du mal hier warten, bis sich ein Moderator anschaut, was hier nun wirklich passiert ist? Dauert aber zwischen 24 und 48 Stunden, da die Nachrichten nach ihrer Aktualität abgearbeitet werden...

Ich kann an dieser keinen andere Möglichkeit schreiben...

Hast du dich mit der Versicherung in Verbindung gesetzt und nachgefragt, wie diese Versicherung zu Stande gekommen ist?

Konnten die was herausfinden?

Vielleicht könnte die Aussage von der Versicherung den Sachverhalt hier deutlich erleichtern...

Lieben Gruß

McDamian


na-tascha
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  • August 20, 2015
Ja das wäre schön wenn da mal jemand schaut wie sowas passieren kann.

Danke schon mal...Werde mich morgen nochmals mit der Versicherung in Verbindung setzten und nachfragen.

Aber o2 hat mir ja schon am Telefon selbst bestätigt dass sie es reingebucht haben sich aber nicht erklären können wieso weil es nicht von mir gewollt war.


McDamian
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  • August 20, 2015
Hallo Natascha,

es ist mehr als fragwürdig, gebe dir ja da Recht...

o2 kann es sich nicht erklären, Versicherung ist aber nun gebucht... Ich würde jetzt einfach mal die Versicherung fragen... Wenn die nun sagen, dass dies von o2 kam, also ein hin und her, dann würde ich mich erneut hier melden und bitte dich, uns zu berichten, was die Versicherung nun dazu gesagt hat....

Dann haben wir beide Versionen an einem Punkt und würde dann vorschlagen, hier auf einen Moderator zu warten... Er kann dann beide Seiten lesen und dir dann gezielt sagen, wie weiter vorzugehen ist....

So mein Vorschlag, wäre das so ok für dich?

Ich weiß, ewiges hin und her, aber lass dir gesagt haben, dass es hier zu einer Lösung kommen wird....

OK ? 😉

Lieben Gruß

McDamian


na-tascha
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  • August 20, 2015
Ja das klingt gut. Melde mich morgen sobald ich genaueres von der Versicherung weiß.

Vielen dank und gute Nacht


McDamian
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  • August 20, 2015
Hallo Natascha,

danke dir für deine Geduld...

Wir bekommen das schon hin... 😉

Gruß

McDamian


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  • Besucher:in
  • August 21, 2015
Wo hast du den die Vertragsverlängerung gemacht? Hotline, o2 Shop oder anderer Händler.

Bei einem anderen Händler denke ich hättest du einen Ausdruck für die Versicherung unterschreiben müssen

Bei o2 Shops wird ja alles über dieses digitale Pad unterschrieben, aber auch da solltest du Unterlagen erhalten haben.

Ob bei einer VVL über die Hotline auch eine Bestätigung kommt oder nicht weis ich allerdings nicht.


na-tascha
Besucher:in
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  • August 21, 2015
Habe das alles über eine Hotline gemacht.

Also die Versicherung hat mir bestätigt dass der Abschluss am 15.7. Durch o2 gemacht wurde.

Habe jetzt nochmal mit o2 telefoniert die mir wieder bestätigten dass ich diese Versicherung nicht in Auftrag gegeben habe.

Als ich dann sagte dass ich jetzt 24 Monate eine Versicherung zahlen muss die ich nie wollte meinte die Dame dass ich diese Versicherung monatlich kündigen kann.

Als ich sie drauf hin gewiesen habe dass es eine Laufzeit von 24 Monaten ist hat sie mit ihrem Geschäftsführer Rücksprache gehalten, der auch sagte ich könne monatlich kündigen.

Habe dann wieder bei der Versicherung angerufen die mir bestätigten dass es eine mindestlaufzeit von 24 Monaten gibt.

Ich schätze mal ohne einen Anwalt komm ich nicht weiter.

Es ist ein Frechheit von o2 wie das gelaufen ist! Und sie sollten sich mal über die Versicherungen erkundigen wie lange diese Laufzeiten haben.


o2_Michael
  • Team
  • August 21, 2015
Hallo na-tascha,

ich kann hier nur ganz pauschal sehen, dass es eine Handyversicherung gibt. Wie sie zustande gekommen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. 😀

Beste Grüße

Michael


FroggyTheFrog
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  • August 21, 2015
hallo,

so ein ähnliches problem hatte ich vor ein paar jahren mit meinem iphone4 leider auch!

der mitarbeiter im shop sagte mir, die versicherung würde mit vertragsende, also sprich nach 24 monaten, ohne mein zutun automatisch auslaufen...das war leider, wie sich später herausstellte, eine glatte lüge, die versicherung buchte munter immer weiter von meinem konto ab, o2 fühlte sich ebenfalls nicht zuständig, diese versicherungsfirma antwortete wochen lang weder auf emails noch auf anrufe und zudem stellte ich (auch leider erst viel zu spät) fest, dass der mitarbeiter im o2-shop genau diese, für die versicherung doch so relevante seite des vertrags nur zur hälfte bzw. dermaßen schlecht ausgedruckt hatte, dass man leider nichts damit anfangen konnte...ebenfalls viel zu spät wurde ich seitens der versicherung über die selbstbeteiligung von 80€ aufmerksam gemacht, der nette herr im shop erwähnte hiervon ebenfalls nichts...das ende vom lied war dann eine für mich total unnötige zahlung von knapp hundert euro (diese versicherung konnte nämlich angeblich erst über ein halbes jahr später gekündigt werden), ein riesen aufwand aus dieser wieder herauszukommen, die erkenntniss, dass ich NIEMALS wieder über o2 eine versicherung abschließen werde und die einsicht, dass die mitarbeiter in den shops, nennen es wir mal, höflich formuliert, zumindest fragwürdig ausgebildet bzw geschult wurden...was ich aber über das personal im chat bzw forum glücklicherweise nicht behaupten kann, hier wurde mir eigentlich immer kompetent und zielorientiert geholfen und nicht so sehr auf eine mögliche provision o. ä. geachtet...

so, dass wars jetzt mit meinem erfahrungsbericht ;)

ich wünsche euch ein schönes wochenende


McDamian
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  • August 21, 2015
Hallo FroggyTheFrog,

Danke für dein Erfahrungsbericht...

Wie bist du denn aus dieser Versicherung rausgekommen? Was musste alles passieren, damit du dann endlich davon befreit wurdest?

Gruß

McDamian


o2_Michael
  • Team
  • August 21, 2015
Hallo FroggyThefrog,

erst einmal vielen Dank für das Lob an die Kollegen im Chat und uns hier im Kundenforum. ☺️ Magst du uns berichten, welche Wege du gegangen bist, um erfolgreich die Versicherung zu kündigen? na-tascha  ist bestimmt über jeden Tipp froh.

Beste Grüße

Michael


McDamian
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  • August 21, 2015
?


FroggyTheFrog
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  • Besucher:in
  • August 21, 2015
gerne ;)

so genau weiß ich das leider nicht mehr, ist schon paar jährchen her....also zuerst habe ich mit o2 telefoniert, diese fühlten sich wie gesagt nicht zuständig und verwiesen mich an die versicherung...was ich an sich ja schon mal mehr als kundenUNfreundlich und eine frechheit finde. ich versuchte dann sowohl telefonisch als auch per email mit der versicherung kontakt aufzunehmen. dies funktionierte dann beim gefühlt 1.000sten versuch und nach etlichen wochen auch per mail. auf meine anfrage, weswegen die immer noch weiter abbuchen, obwohl die laufzeit ja schon zu ende wäre, kam nur eine antwort mit "ich denke sie haben diese und jene versicherung, wahrscheinlich können sie diese monatlich kündigen"..."ich denke" und "wahrscheinlich " machte mich dann erst recht wütend, schließlich habe ich selbstverständlich alle relevanten daten bzgl der damals abgeschlossen versicherung mit angegeben. daraufhin antwortete ich, dass man sich doch bitte meinem problem annehmen sollte und gefälligst konkrete aussagen treffen soll, da ich mich ja nicht ohne grund an diesen verein wende. sowohl auf diese als auch meine anderen anfragen erhielt ich bis heute keine antwort, nicht mal die frage, ob so für diesen saftladen kundenfreundlichkeit und beratung aussehen würde wurde beantwortet...schließlich wurden mir diese spielchen zu dumm und ich entzog dem versicherungsgeber per einschreiben (das auffinden der notwendigen postalischen adresse erwies sich übrigens auch als großes abenteuer) die erlaubnis weiter von meinem konto beträge ab zu buchen und verlangte die rücküberweisung der zu viel gezahlten beiträge, schließlich unterschrieb ich damals im irrigen glauben, diese versicherung würde nach zwei jahren automatisch enden. außer eine standard kündigungsbestätigung habe ich nichts erhalten und selbstverständlich wurden auch die dann folgenden anfragen bzgl des geldes ignoriert...zum glück ging das ganze noch einigermaßen glimpflich aus und ich bin eine erfahrung reicher (trotzdem finde ich das geschäftsgebahren sowohl von o2 als auch dem vers.-geber in diesem fall mehr als schlecht und nicht unbedingt gut im hinblick auf deren ruf bzw kundenstamm)....ich möchte mir garnicht vorstellen, was für ein aufwand das in anspruchnehmen der versicherungsleistungen gewesen wäre aber zum glück baut apple vernünftige geräte, die auch den ein oder anderen sturz unbeschadet wegstecken ;)

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und habe deine fragen zufriedenstellend beantwortet ;)

solltest du noch weitere fragen haben: immer her damit :)

Mit freundlichen Grüßen


na-tascha
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  • Lösung
  • August 24, 2015
Hallo

Habe nochmals eine email an die Versicherung geschickt. Denen nochmal die Sache genau geschildert. Und eben kam die Bestätigung dass sie mich aus der Versicherung lassen.

Was ein Glück 

Generell muss sich sagen waren die sehr nett bei Service com 24.

Und bemüht was ich leider von o2 nicht sagen kann.

Wenn ich eine handyversicherung bräuchte würde ich diese nehmen

Und auch ein Lob an euch hier. Vielen dank


McDamian
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  • August 24, 2015
Hallo Natascha,

gerne 😉

Wann immer was ist, hier im Forum melden...

Lieben Gruß

McDamian