Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Versandschwierigkeiten


Hallo,

ich habe letzte Woche eine Simkarte bestellt und die wurde gestern versucht zu zustellen und ebenso heute... und beide male erfolglos. das konnt ich ja bei der Onlineverfolgung ersehen. Nun steht da sie wird zurückgesandt... was passiert jetzt?

Ich seh es nicht ein, nun irgendwas zu zahlen, nur weil Hermes zu Zeiten liefert, wo kein normal arbeitender Mensch im Haus ist und NICHT einmal einen Zettel im Briefkasten hinterlässt

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 1
Das ist in der Tat sehr ärgerlich und wird leider auch immer wieder berichtet.

Ich glaube, ich würde - schriftlich oder mündlich - bei der Hotline um eine erneute Zusendung über DHL bitten.
Das ist aber komisch, und wieso wird dagegen nicht einmal vorgegangen? Naja auch egal,

an welche Hotline muss ich mich wenden?

Und muss ich nun die Versandkosten da zahlen? Weil ich das irgendwie nicht einsehe, diese zu tragen
Benutzerebene 1
Falls Du bereits eine Vertrags-Karte (postpaid) besitzt, ruf die von dieser Karte [b]kostenlose Kundenhotline 0179-55 222 an; von original o2-Prepaid-Karten wählst Du die kostenlose 0179-55 282 an.
Aus dem Festnetz ist die Hotline kostenpflichtig über die 01805 - 62 43 57 zu erreichen (Fax: 01805 - 57 17 66).

Am besten schaust Du mal auf diese Seite: http://www.o2online.de/nw/support/kontakt/emailcontact-login/pageframe.html

sowie für den Mail-Kontakt hier:
http://www.o2online.de/nw/support/kontakt/email/kontakt-per-e-mail.html oder:
vertragskunden-kontakt@o2online.de,
prepaidkunden-kontakt@o2online.de

Dort solltest Du dann mitteilen, dass Du Dich grundsätzlich über den Zusteller ärgerst und nicht bereit bist, die Versandkosten zu tragen.
OMG. Wieso ruft ihr nicht einfach bei Hermes an und sagt wann ihr da seid? Selbst schuld.
Weil Hermes bescheiden ist?
Die sind aber auch bekloppt bei Hermes 😀

schade, dass o2 keine günstigen Verträge mit DHL hat. Die werfen das Paket dann in die nächste Postfilialle und man kann es sich ganz gemütlich abholen.

Du bist überhaupt nicht auf mein Argument eingegangen. Vllt. bist du es der hier bescheiden ist. Wenn du natürlich [b]nicht willst, dass Hermes dir was bringt, dann würd ich an deiner Stelle auch [i]nicht mit Hermes Kontakt aufnehmen... am Ende bringen dir die das auch ncoh wenn du daheim bist. Gruslige Vorstellung. *ironieaus*
Das Problem mit Hermes ist das sie manchmal garnicht erst kommen und es als Annahme verweigert zurück gehen lassen. Warum auch immer. Falls sie doch auftauchen, kommen sie nicht immer so oft wie sie müssten oder hinterlassen keine Nachricht. Meist hat man keine Chance noch rechtzeitig dort anzurufen. Sobald im Netz steht, "geht zurück" macht die günstige 0900 Hermes Hotline nichts mehr. Der bessere Partner ist und bleibt der DHL. Alternativ DPD oder GLS. Diese sind auch sehr zuverlässig. Wobei DHL Kundenfreundlicher ist zwecks Abholung in der Post Filiale.
Wenn ich nun sagen würde, dass UPS unzuverlässig ist, würden wohl auch gleich alle widersprechen. Aber ich habe es einmal eben erlebt. Es gibt eben überall "schwarze Schafe". Nen Aufstand muss man trotzdem nicht daraus machen... lieber per Mail bei O2/Hermes beschweren, das zieht denk ich auf Dauer mehr - wenns jeder macht.
[i]Die DHL (GmbH) 😉 ist unbestritten die Nummer 1...aber hey, die muss ja auch nix aufholen wie die neuen Mitbewerber (Hermes, GLS usw). Die Bundespost gabs ja schon immer...
Per Email beschweren?
Das landet direkt im Papierkorb 😀 oder glaubst du das juckt jemanden? Dann wirst du halt abserviert mit "Wir kümmern uns drum, aber aus Datenschutztechnischen bla blas können wir keine Auskunft geben bla bla"

Naja freu dich mit Hermes ☺️
Bin raus aus dem Thema hier.