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Verlängerung eines gekündigten Vertrages?

  • November 20, 2018
  • 6 Antworten
  • 279 Aufrufe

Ich habe am 07.03.16 meine Verträge gekündigt. Am 18.03.13 kündigungsbestätigung von O 2 bekommen, jedoch Vertrag läuft weiter. Mehrfachbei O2 Schop diesbezüglich vorgesprochen. Jedes mal würde mir versichert dass es beendet würde. Lief aber weiter.Angeblich sollte ich am 23.03.16 am Telefon mein Vertrag verlängert was nicht stimmen kann. Ich habe der Aufzeichnung des Telefonsgespräches zugestimmt und ausdrücklich verlängerung des Vertrages widersprochen. Es ist Rechtswidrig und Bodenlose Frechheit. Ist die einziege möglichkeit Rechtsanwalt?

Edit by o2_Katja: Überschrift angepasst

Lösung von o2_Solveig

Hallo hernomegilda,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

Ja, dein Vertrag war in 2016 zunächst gekündigt.

Am 14.04.2016 wurde dann eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel durchgeführt. Seitdem ist bei dir der Tarif "o2 Basic" hinterlegt.

Dies haben wir dir auch per Mail bestätigt:



Danach ist keine weitere Kündigung eingegangen. Du hast den Vertrag seitdem auch weiter genutzt. Da in jedem Monat Einzelverbindungen angefallen sind.

Du kannst jetzt den Vertrag bis 22.12.2018 kündigen, dann würde er 3 Monate später am 22.03.2019 beendet.

Alle Informationen rund um die Kündigung findest du hier

Gruß, Solveig

6 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • November 20, 2018
Vorab: Die Aufzeichnung des Gesprächs ist lediglich zu Trainingzwecken und wird nach kurzer zeit gelöscht.

Wozu ein Rechtsanwalt? Du kannst selber o2 schriftlich auffordern, dir einen Nachweis zu geben, dass der Vertrag verlängert wurde. Meinst du wirklich 2016? Das kann dir unmöglich erst neulich aufgefallen sein. E-mails hast du nach deinem Telefonat nicht bekommen?

bielo
Legende
  • November 21, 2018
Bevor man sich so aufregt, kann man doch einfach mal höflich fragen, ob man das hier prüfen kann. Es kann sein, dass die Kündigung auf einen technischen Fehler gelaufen ist. Die bereinigt man dann und gut. Du hast ja eine Bestätigung von o2 über die Kündigung. Wenn du dann bei Anrufen keine Rabatte oder ähnliches angenommen hast, sieht es gut für dich aus.

Zudem bitte ich dich, mal deine Datumsangaben zu prüfen.

  • wann sollte der Vertrag enden?
  • wann ging die Kündigung bei o2 ein?
  • wann kam die Bestätigung?
  • was steht dazu auf der letzten Seite der Rechnung?
Hier ein Bsp.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 21, 2018
Hallo hernomegilda,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

Ja, dein Vertrag war in 2016 zunächst gekündigt.

Am 14.04.2016 wurde dann eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel durchgeführt. Seitdem ist bei dir der Tarif "o2 Basic" hinterlegt.

Dies haben wir dir auch per Mail bestätigt:



Danach ist keine weitere Kündigung eingegangen. Du hast den Vertrag seitdem auch weiter genutzt. Da in jedem Monat Einzelverbindungen angefallen sind.

Du kannst jetzt den Vertrag bis 22.12.2018 kündigen, dann würde er 3 Monate später am 22.03.2019 beendet.

Alle Informationen rund um die Kündigung findest du hier

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe bereits bei O2 Shop gekündigt. Diese wurde von dort aus per Fax gesendet.
Der 22.03.2019 ist vergangen und der Vertrag läuft weiter!
Ich möchte raus aus diesem Vertrag.
Habe bei einem anderen Anbieter Vertrag abgeschlossen und bat mehrfach O2 um Zustimmung der Rufnummer Mitnahme. Mehrfach wurde als weitergeleitet bestätigt jedoch passierte bis jetzt immer noch nichts. Warum bekommt O2 das nicht hin?
Warum wenn dies angeblich geändert wurde bezahle ich über 28 € und nicht wie Sie angeben 9,99€ ?

bielo
Legende
  • March 26, 2019
Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe bereits bei O2 Shop gekündigt. Diese wurde von dort aus per Fax gesendet.
Der 22.03.2019 ist vergangen und der Vertrag läuft weiter!
Ich möchte raus aus diesem Vertrag.
Habe bei einem anderen Anbieter Vertrag abgeschlossen und bat mehrfach O2 um Zustimmung der Rufnummer Mitnahme. Mehrfach wurde als weitergeleitet bestätigt jedoch passierte bis jetzt immer noch nichts. Warum bekommt O2 das nicht hin?
Warum wenn dies angeblich geändert wurde bezahle ich über 28 € und nicht wie Sie angeben 9,99€ ?

kopiere den faxbeleg, sende ihn.per Einschreiben an o2 und bitte um Überprüfung.

oder hast du einen Termin für die Rufnummernmitnahme.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Ein Faxbeleg habe ich nicht erhalten.
Bezüglich Rufnummermitnahme -es sollte jeweils innerhalb 24 Stunden erfolgen