Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauch LTE Anzeige

  • July 15, 2019
  • 8 Antworten
  • 155 Aufrufe

wekle4
Besucher:in
Hallo Community, ich habe da mal eine Frage. Wenn ich die App aufmache, sehe ich die Verbrauchsuhr .Datenverbrauch in der Uhr 2,1 GB, wenn ich etwas nach unten scroll, sehe ich die Rufnummer von mir, daneben der Datenverbrauch 8,5 GB. Welche Anzeige stimmt jetzt?

Lösung von bielo

Ich vermute, dass hier der Fehler mit der Anzeige (doppeltes Datenvolumen) vorlag. Bei den Kunden wurde der Zähler auf 0 gesetzt und sie haben wieder das volle Datenvolumen für den Rest. Ich vermute, dass wird im nächsten Abrechnungszeitraum wieder anders sein.

8 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 17, 2019
Hallo @wekle4,

hast du davon einen Screenshot? Bitte vor dem Hochladen deine Rufnummer unkenntlich machen. Ich würde jetzt spontan tippen, dass es sich dabei um den voraussichtlichen Verbrauch handelt, der mit 8,5 GB angezeigt wird.

VG
Dennis

wekle4
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019


bielo
Legende
  • Lösung
  • July 17, 2019
Ich vermute, dass hier der Fehler mit der Anzeige (doppeltes Datenvolumen) vorlag. Bei den Kunden wurde der Zähler auf 0 gesetzt und sie haben wieder das volle Datenvolumen für den Rest. Ich vermute, dass wird im nächsten Abrechnungszeitraum wieder anders sein.

wekle4
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
So sieht das aus. Habe ich nun 2,1 GB verbraucht, oder 8,5 ? Was verstehe ich nicht? Danke schon mal für die Antwort.

bielo
Legende
  • July 17, 2019
Wenn meine obige Vermutung hinkommt, hattest du 8,5 verbraucht. Dann wurde wegen des Fehler dein Datenvolumen auf 0 gesetzt. Seither hast du wieder 2,1 verbraucht.

wekle4
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Also würde es heißen, was in dem Kreis ist, ist richtig.

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 17, 2019
Also würde es heißen, was in dem Kreis ist, ist richtig.
Richtig. Die angezeigten 2,1 GB beziehen sich auf deinen aktuellen Verbrauch.

Wie bielo schrieb, fand eine Zurücksetzung des Datenvolumens statt, sofern du durch einen Fehler das doppelte Datenvolumen erhalten hattest. Aufgrund der Rücksetzung und dem bis dato verbrauchten Volumen erscheint nun diese für dich nicht zuzuordnende Verbrauchsanzeige. Diese brauchst du also nicht beachten. Die o. g. Angabe mit 2,1 GB ist die korrekte.

VG
Dennis

wekle4
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Okay, ich bedanke mich recht herzlich für die Antwort.