Sehr geehrte Damen und Herren,
Mobiltelefonieren, Whatsapp noch Online-Verbindungen sind seit Wochen tot, außer die Abbuchungsrechnung ist pünktlich. Weder eine Nachricht Ihrerseits, noch ein Hinterfragen
nach möglichen Störrungen ist einsehbar. Auch im Ausland sind die zu liefernden Datenmengen sofort verbraucht,
obwohl mein Speicherverbrauch nur 5 % Verbrauch anzeigt. Wohlgemerkt nach 3 Tagen Ausland bei einer Flat von 15 GB. Meine telefonische Proteste wurden mit: das ist ja ein alter Vertrag (der Vertrag war gerade vor mal 3 Monate abgeschlossen worden), man würde sich darum kümmern! Leider hörte ich nichts mehr von Ihrem Service. Ihr schließt Verträge ab, und haltet euch nicht an die Lieferbedingungen eurer eigenen Verträgen, oder verstehe ich das falsch?
Ich bitte Sie nunmehr umgehend Ihre Verträge in voller Gänze zu erfüllen.
MFG
Seite 1 / 1
Hallo @Proot ,
in deinem Datensatz kann ich eine Störungsmeldung finden.
Für den dort gemeldeten Ort sieht die Lage bei der Abdeckung leider nicht sehr gut aus: Nur GSM ist dort ausgebaut, Datenverbindungen werden also sehr langsam sein (an den Orträndern wahrscheinlich nicht möglich).
Tritt der Fehler denn an mehreren Orten auf? Kannst du ein paar Beispielorte nennen?
Sollte es auch in größeren Städten oder im Ausland auftreten: hast du schon ein anderes Handy getestet?
Dein Volumen wie auch die Grenzen scheinen richtig hinterlegt zu sein, deshalb brauchen wir für eine Analyse ein wenig mehr Infos.
Viele Grüße,
Kurt
in deinem Datensatz kann ich eine Störungsmeldung finden.
Für den dort gemeldeten Ort sieht die Lage bei der Abdeckung leider nicht sehr gut aus: Nur GSM ist dort ausgebaut, Datenverbindungen werden also sehr langsam sein (an den Orträndern wahrscheinlich nicht möglich).
Tritt der Fehler denn an mehreren Orten auf? Kannst du ein paar Beispielorte nennen?
Sollte es auch in größeren Städten oder im Ausland auftreten: hast du schon ein anderes Handy getestet?
Dein Volumen wie auch die Grenzen scheinen richtig hinterlegt zu sein, deshalb brauchen wir für eine Analyse ein wenig mehr Infos.
Viele Grüße,
Kurt
Gerne, es ist die Kreisstadt Bitburg, Bitburgland bis an die Luxemburgische Grenze (20-50 Km Umkreis). Andere Anbieter haben keinerlei Störungen zu verzeichnen. Mitunter kann eine Telefonverbindung enstehen, da es nach kurzer Zeit so schlecht wird, daß man freiwillig unterbricht. Andere Kommunikationsmöglichkeiten wie SMS, Whatsapp, geschweige Onlinebanking sind tot. Auf dem ländlichem Raum benötigt man zwingend Telefon, es hilft mir leider nicht, daß Sie auf die regionale Störung hinweisen. Die ist mir mittlerweile auch bekannt. Technische Störungen können enstehen, doch aber nicht wochenlang?
Falls Sie weitere Fragen haben, bitte gerne ..
MFG
Falls Sie weitere Fragen haben, bitte gerne ..
MFG
PS. zusätzlich zu meinem Handy, ein weiteres Handy im täglichem Gebrauch mittels einem anderen Provider und ein ganz neues Handy. Die Ergebnisse mit O2 sind frustrierend.
Hallo @Proot ,
gerne habe ich noch einmal für Dich nachgesehen.
Unsere Techniker arbeiten in dem Bereich bereits an einer Lösung. Aktuell kann ich Dich nur um Geduld bitten. Du kannst Dich unter Live-Check jederzeit über den aktuellen Stand informieren.
Viele Grüße Bianca
gerne habe ich noch einmal für Dich nachgesehen.
Unsere Techniker arbeiten in dem Bereich bereits an einer Lösung. Aktuell kann ich Dich nur um Geduld bitten. Du kannst Dich unter Live-Check jederzeit über den aktuellen Stand informieren.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
da diese Communty wohl der einzige Weg ist, Fragen, Kritik, Störungen etc. zu kommunizieren, möchte ich aber auch diesen Strang nutzen, wenn etwas in Ordnung ist.
Seit gestern den 29.08.2019 kann wieder ganz normal und wie gewohnt die Online-Flat genutzt werden. Darüber freue ich mich!
Eine Frage wäre noch offen: wieso wurde mir bei einem Auslandaufenthalt letztes Jahr in einem darauffolgenden Monat um gute 80% gekürzt?
Anmerkung: technische Probleme kann und wird es immer wieder geben, daher wäre es für beide Parteien hilfreich, daß bei längeren Störungen oder Umbauten, Dauer und Grund der Unterbrechung kommuniziert würde. Allerdings wäre die Gefahr dann groß, daß der Kunde anstelle von Stress und Unzufriedenheit mehr Durchblick und Kontrolle durch Information erhält.
MFG
da diese Communty wohl der einzige Weg ist, Fragen, Kritik, Störungen etc. zu kommunizieren, möchte ich aber auch diesen Strang nutzen, wenn etwas in Ordnung ist.
Seit gestern den 29.08.2019 kann wieder ganz normal und wie gewohnt die Online-Flat genutzt werden. Darüber freue ich mich!
Eine Frage wäre noch offen: wieso wurde mir bei einem Auslandaufenthalt letztes Jahr in einem darauffolgenden Monat um gute 80% gekürzt?
Anmerkung: technische Probleme kann und wird es immer wieder geben, daher wäre es für beide Parteien hilfreich, daß bei längeren Störungen oder Umbauten, Dauer und Grund der Unterbrechung kommuniziert würde. Allerdings wäre die Gefahr dann groß, daß der Kunde anstelle von Stress und Unzufriedenheit mehr Durchblick und Kontrolle durch Information erhält.
MFG
Hallo @Proot ,
schön, dass es wieder funktioniert. Vielen Dank auch für Dein Feedback. Ich werde Deine Anregungen bzgl. der Kommunikation bei Ausfällen weiterleiten.
Nun zu Deiner Frage. Das lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Sollte es nach einem Auslandsaufenthalt erneut dazu kommen, melde Dich bitte noch einmal bei uns. Wir prüfen das dann gerne für Dich nach.
Viele Grüße Bianca
schön, dass es wieder funktioniert. Vielen Dank auch für Dein Feedback. Ich werde Deine Anregungen bzgl. der Kommunikation bei Ausfällen weiterleiten.
Nun zu Deiner Frage. Das lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Sollte es nach einem Auslandsaufenthalt erneut dazu kommen, melde Dich bitte noch einmal bei uns. Wir prüfen das dann gerne für Dich nach.
Viele Grüße Bianca
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.