Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungen und Services

  • April 22, 2019
  • 8 Antworten
  • 219 Aufrufe

In meiner aktuellen Rechnung taucht ein Betrag von 25,21 € für Verbindungen und Services auf.
Wofür ? Kein EVN. Ihr könnt doch nicht einfach was abbuchen ohne Nachweis.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @tolpan66 ,

da du keinen EVN beantragt hast, kann auch ich nicht sehen, wie sich der Betrag genau aufschlüsselt.
Ich sehe auf der Rechnung, dass es sich um Packs handeln soll. Momentan werden Packs für die Datenautomatik aus dem letzen Jahr nachberechnet, die zurvor wegen eines Fehlers nicht angerechnet wurden (hier aber 12 Stck. pro Rufnummer alles darüber wird erlassen). Du hast damals eine SMS dazu erhalten. Den Auszug unten findest du auf deiner Rechnung.



Möchtest du den EVN für die Zukunft aktiviert haben?

Viele Grüße,
Andrea

8 Antworten

  • April 22, 2019
Hattest Du denn einen EVN beantragt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2019
Steht schon in der Frage. Kein EVN. Muss ja trotzdem belegbar sein.

Sandroschubert
Legende
Steht schon in der Frage. Kein EVN. Muss ja trotzdem belegbar sein.
Ja aber nur wenn du den Einzelverbindungsnachweis beauftragt hast. Ansonsten für die Zukunft beauftragen.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2019
Sonst können die abbuchen was sie wollen ? Sind doch nicht im wilden Westen !

  • April 22, 2019
Hattest Du denn einen EVN beantragt?

Steht schon in der Frage.
Nein. Steht da nicht.
Da steht:
Kein EVN.
Und weil da kein Prädikat steht und auch sonst nix Erhellendes, kann man nicht wissen, was Du damit meinst, nämlich ob grundsätzlich keine EVNs beauftragt sind oder ob doch, aber keiner erstellt wurde, oder ob doch, der aber nicht geöffnet werden kann, oder oder oder. Kommt nämlich alles mal vor.

Daher meine Nachfrage.

Muss ja trotzdem belegbar sein.
Nein, muss es nicht, wenn Du nicht vorher die Erstellung von EVNs beauftragt hattest.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 22, 2019
Sonst können die abbuchen was sie wollen ?

Nein, nicht was sie wollen, sollen was eine Berechnungsgrundlage hat. Einen EVN kann der Kunde beantragen, aber wenn er keinen beauftragt hat dann ist der Anbieter weder verpflichtet noch berechtigt, diese Daten zu speichern.

Wenn du die Richtigkeit der Berechnung anzweifelst, kannst du die Rechnung schriftlich reklamieren, dann wird geprüft ob systemseitig ein Fehler vorliegt. Einen EVN kannst du dann ggf. für die Zukunft beantragen, dann bekommst du ab der nächsten Rechnung einen Nachweis.

Sandroschubert
Legende
Sonst können die abbuchen was sie wollen ? Sind doch nicht im wilden Westen !
Nein. Aber du könntest die Rechnung beliebig in die Höhe treiben wie im wilden Westen.

Zum Rest wurden Dir bereits Tips gegeben.

Gruß

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 27, 2019
Hallo @tolpan66 ,

da du keinen EVN beantragt hast, kann auch ich nicht sehen, wie sich der Betrag genau aufschlüsselt.
Ich sehe auf der Rechnung, dass es sich um Packs handeln soll. Momentan werden Packs für die Datenautomatik aus dem letzen Jahr nachberechnet, die zurvor wegen eines Fehlers nicht angerechnet wurden (hier aber 12 Stck. pro Rufnummer alles darüber wird erlassen). Du hast damals eine SMS dazu erhalten. Den Auszug unten findest du auf deiner Rechnung.



Möchtest du den EVN für die Zukunft aktiviert haben?

Viele Grüße,
Andrea