Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindung mit Netz in Italien

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 81 Aufrufe

Moin zusammen.
Ich bin in Italien im Urlaub und sowohl auf Sizilien als auch auf Stromboli funktionierte alles(empfang, telefonieren, Mobile Daten) ohne Probleme.
Jetzt bin ich auf Lipari und mein Handy kann sich mit keinem Netz verbinden.

So sagt mein Handy zB beim Anbieter "Wind" welcher bisher genutzt wurde, das meine Simkarte "keine Verbindung mit diesem Netzwerk unterstützt ".

Neustart, Flugmodus und SIM raus und wieder rein habe ich ausprobiert.
Meine 2. Karte im Tablet funktioniert aber noch(tauschen aktuell nicht möglich da Micro und Nano)

Hat vlt jmd ne Idee /nen Tip?

MfG

PS: nutze ein HTC U11



TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben

Lösung von Sächsin

Jo, bitte mal hier https://www.telefonica.de/liveticker.html lesen.

2 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • April 17, 2019
Jo, bitte mal hier https://www.telefonica.de/liveticker.html lesen.

o2_Steffen
  • Team
  • April 18, 2019
Hallo @Van_Qualee,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen