Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbinden via mobilfunknetz

  • 22 February 2010
  • 2 Antworten
  • 342 Aufrufe

hallo,

ich habe seit kurzen ein sony ericsson aino mit o2 flat und internet flat M.
nun hab ich ma ne frage ob es überhaupt genutz wird, weil wenn ich ins internet gehe kommt immer die nachricht "verbinden via mobilfinknetz" nich das die internet flat nicht genutz wird und ich mehr zahlen muss.
könnt ihr mir da helfen?
icon

Lösung von Big P 22 February 2010, 10:28

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo call_on,

du hast doch das Internet Pack M? Du kannst unterwegs auch wunderbar mit dem Handy ins Internet? Solltest du beide Fragen mit JA beantworten, dann sage ich dir folgendes: Du musst nicht auf dem Display den Hinweis [b]Verbunden mit Mobilfunknetz (oder so ähnlich) stehen haben. Ist auch nicht nötig. Und wenn doch, ist nicht schlimm. Du hast ja das Internet Pack M. Das ist ja eine Daten-Flatrate fürs Handy, wo die ersten 200 MB volle Leistung sind und alles darüber hinaus runtergedrosselt wird. Dadurch ist es egal, ob du quasi eine permanente Internetverbindung hast. Und, wie sollten weitere Kosten fürs surfen im Internet entstehen, da du ja eine Daten-Flatrate hast? Oder anders gefragt: Über welche sonstige Verbindung sollte dein Handy sonst ins Internet kommen, als über das Internet Pack M? Zu Hause eventuell über WLAN, falls dieses eingerichtet ist, aber unterwegs nur über das Internet Pack M. Also ist das ganze surfen im Internet mit dem Internet Pack M abgedeckt.

Gruß, Sonic28
Hallo call_on,

ich will nur kurz die Worte von [b]Sonic28 mit der erklärung.

Da das Aino ein Smartphone der heutigen Zeit ist kann es sowohl über ein Mobilfunknetz als auch über W-Lan das Internet nutzen.

Entsprechend "muss" es seinem Nutzer mitteilen, durch welches Medium es nun das internet zu erreichen versucht. Damit Unkosten gemieden werden können bzw. höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können.

Das war schon die Lösung dieser Zauberhaften Worte des "SonyEricsson Aino". =)

Viel Spaß weiterhin