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Gelöst

Urlaub in Kanada, eine von vier SIM Karten geht nicht mehr (keine Netzanmeldung)

  • April 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo,

Bin gerade mit meiner Familie in Kanada, nach drei Tagen vor Ort kann sich einer der Verträge (O2 Free L) in kein Netz mehr einbuchen. Weder mit der ersten SIM, noch mit der Twincard (verschiedene Geräte). In der App, wie auch im Online Bereich sieht alles normal aus. In den ersten drei Tagen war alles normal. Daten Roaming ist deaktiviert, ich brauche die Karte nur zum telefonieren. Manuelle Netzauswahl funktioniert auch nicht.

Was kann das sein?

Danke für die Hilfe

VG
Sebastian

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Reisverender,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 17, 2019
https://www.telefonica.de/liveticker.html

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Danke für die superschnelle Antwort! Also warten 😉

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @Reisverender,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen