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Unzufrieden mit meinen gesamten Vertrag!


Hallo zusammen,

nun ich bin schon viele Jahre bei O2 Geschäftskunde.

Heute ist der Fall eingetreten, dass ich nun auch mal diesen 24h-Telefonservice in Anspruch nehmen wollte, keine Chance, es gibt nun Geschäftszeiten. Wir da doch immer noch auf einigen Seiten dieser wunderbare "24h-Service für Bestandskunden und bevorzugter Service für Geschäftskunden" beworben.

Ja super. Ich zahle jeden Monat im Schnitt 60,- € und nun sowas.

Was mich auch total ärgert, "1 kostenlose Multicard". Damit wurde mir geworben, dass ich diese in meinem Vetrag hätte, bei meiner Vertragsverlängerung, vor kurzem. Dass ich dafür aber ganze 30,- € Aktivierungsgebühren bezahlen muss, wurde mir verschwiegen! Was ist daran nun bitte kostenlos? "1 Multicard nur 30,- € einmalig" wäre die richtige Bezeichnung gewesen!

Also tatsächlich überlege ich mir gerade eine außerordenltiche Kündigung, zum Einen, da das Service-Versprechen mit dem "24h-Service für Geschäftskunden", noch dazu ohne vorherige Benachrichtigung, abgeschafft wurde, zum Anderen wegen der Multicard, die eben nicht kostenlos ist, wie versprochen. Noch dazu hatte ich die vergangenen Monate nur Ärger und ewig viele Anrufe und Zeit damit verbringen dürfen, mich über falsche Rechnungen zu beschweren. Immer wieder wurde der Kombi-Rabatt nicht gewährt, usw., unfreundliche Telefon-Service-Mitarbeiter....😮

Ich wäre O2 sehr verbunden, mir nun zu helfen oder mich aus dem Vertrag zu lassen und der Rufnummernmitnahme zuzustimmen!

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Jordan


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sie mir nicht böse, aber von einem Geschäftskunden hätte ich eigentlich erwartet, dass er a) die Fußnoten / das Kleingedruckte ließt, wo es z.B. steht, dass für die Multicard eine einmalige Aktivierungsgebühr anfällt, und b), dass man keine außerordentliche Kündigung damit begründen kann, dass die Kundenbetreuung nicht mehr rund um die Uhr telefonisch zu erreichen ist, wenn dies nicht explizit vertraglich vereinbart wurde.

Dass es Probleme mit der Rechnung gegeben hat ist unschön, aber sofern diese behoben wurden sind solche Probleme - wie ein Geschäftskunde ebenfalls sicherlich wissen dürfte - ein Risiko bei jedem Vertragsverhältnis. 

In der Fußnote steht: "...Kunden in den Tarifen O2 Blue All-in L und XL sowie Kunden, die das Surf-Upgrade M und L haben, erhalten eine (gilt für O2 Blue All-in L, Surf Upgrade M) bzw. zwei (gilt für O2 Blue All-in XL, O2 Blue Premium und Surf Upgrade L) zusätzliche SIM-Karten (Multicards) kostenlos, die monatliche Gebühr für die Multicard entfällt demnach...."



...dass man keine außerordentliche Kündigung damit begründen kann, dass die Kundenbetreuung nicht mehr rund um die Uhr telefonisch zu erreichen ist, wenn dies nicht explizit vertraglich vereinbart wurde...

Okay, dann bedeudet das auch, dass:

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einfach alles nicht gilt, weil es in keinem Vertrag explizit im Kleingedruckten steht?! Habe nun extra alle meine Verträge durchgesehen, in keinem wird auch nur etwas daon erwähnt, was zum O2 Service-Versprechen gehört!

Benutzerebene 7
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Die Multicard kostet normalerweise 4,99€ im Monat. Das steht ja auch dort, dass bei dir die monatliche Gebühr für die MC entfällt.

Auf Seite 17 der Preisliste >>> klick steht aber eine Aktivierungsgebühr für jede MC von 29,99€. Da bist du auch nicht der erste, der sich deswegen beschwert, aber das ist schon so.

Und wir halten mal fest, dass du schon Privatkunde bist, den Business-Verträge würden hier überhaupt nicht betreut - da wärst du hier nämlich falsch und auch die Moderatoren hier können Business-Verträge nicht einsehen 😉

Deswegen musste ich zur Legitimierung auch meinen Gewerbeschein einschicken 😜

Bis Seite 17 lesen um die Wahrheit zu erkennen? Das wäre ja Betrug, auf Seite 1 etwas versprechen, was auf Seite 17 widerrufen wird. ➕ Wird ja immer besser!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Betrug? Es wird tatsächlich immer besser. Die Fußnoten werden oft am Ende eines Dokuments zusammengefasst, sind aber natürlich - wie auch hier - mit dem jeweiligen Posten verlinkt.

Und wo in deiner Auflistung der Services steht, dass die Hotline 24/7 erreichbar sind? Darum geht es dir, oder?

Naja, also bei meiner letzten Vertragsverlängerung stand das noch nahezu überalle, aber es ist definitif immer noch zu finden:



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