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Unvollständige Vertragsverlängerung

  • March 10, 2019
  • 18 Antworten
  • 382 Aufrufe

HealingCross
Stammgast
Am 4.3. habe ich meine drei Verträge bei o2 verlängert. Der Auftrag ist mir auch per Mail bestätigt worden. Allerdings ist der Tarif nur bei zwei Verträgen umgestellt worden. In einem habe ich immer noch Free M 2017, anders als von mir beantragt.
Beantragt hatte ich aber für alle drei Free S Boost - ist aber nur für zwei eingerichtet worden.
Der Free M 2017 wäre für mich nur attraktiv, wenn der 8 Euro-Rabatt nicht nur bis September, sondern für die gesamte Vertragslaufzeit verlängert würde. Ansonsten stünde ich mich durch die Verlängerung ja deutlich schlechter als vorher.
Entweder hätte ich dann gerne die beantragte Verlängerung und Umstellung auf Free S Boost (das würde mir mit 3 GB auch reichen) oder die Zusage, dass ich meinen alten bisherigen Vertrag mit dem Rabatt über 8 Euro monatlich behalte und statt 34,99 eben auch zukünftig 26,99 Euro zu zahlen hätte. Das nähme ich auch. Aber eine unrabattierte Vertragsverlängerung mit den alten Konditionen habe ich nicht in Auftrag gegeben und ich schätze, es liegt ein Fehler im System vor.
Die E-Mail, in der auch für den dritten Vertrag die Beantragung auf Free S Boost bestätigt wird, liegt vor. Allerdings ist die Umstellung niemals erfolgt. Beide Alternativen, s.o., würde ich in Erwägung ziehen, nur, was ich jetzt habe, habe ich so nicht beantragt.

Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Vielen Dank für die Mühe

18 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Hallo @HealingCross ,

ja, es wurden 3 Aufträge erteilt.

Und ja, leider ist ein Auftrag für die Verlängerung/Tarifwechsel auf einen Fehlerstaus gelaufen.

Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen, damit diese den Fehler im System beheben.

Sobald der Tarifwechsel durch ist, bekommst du auch den versprochenen Tarif.

Gruß, Solveig

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 11, 2019
Hallo Solveig,
vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 13, 2019
Hallo @HealingCross ,

ja, es wurden 3 Aufträge erteilt.

Und ja, leider ist ein Auftrag für die Verlängerung/Tarifwechsel auf einen Fehlerstaus gelaufen.

Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen, damit diese den Fehler im System beheben.

Sobald der Tarifwechsel durch ist, bekommst du auch den versprochenen Tarif.

Gruß, Solveig


Ich weiß nicht, ob es noch gelesen wird. Aber leider hat sich noch keine Änderung ergeben. Ich habe auch gestern mit der Hotline gesprochen. Das hat leider auch noch nichts gebracht - immerhin ist es schon 9 Tage her, dass ich die Änderung beantragt habe. Gibt es etwas Neues?

Vielen Dank!

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 13, 2019
Hallo @HealingCross ,

es tut mir leid. Ich habe den Fall nochmal eskaliert.

Gruß, Solveig

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 13, 2019
Nochmals vielen Dank! Ich hoffe, es funktioniert jetzt...

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 25, 2019
12 Tage später hat sich leider immer noch nichts getan! Ob noch etwas passiert?

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 26, 2019
Wie ich in meinem ersten Thread beschrieben habe (https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/unvollstaendige-vertragsverlaengerung-488824) ist meine Vertragsverlängerung leider nur unvollkommen und auch bisher nicht vollständig verwirklicht worden.

Für meinen dritten "hängenden" Vertrag mit dem Tarif o2 Free M (2017), wird immer noch angezeigt, dass dieser bearbeitet wird, längstens aber in 24 Stunden umgestellt sein wird. Dies allerdings schon seit über 20 Tagen.

Nachfragen hier, an der Hotline und über Twitter, haben bisher nur ergeben, dass ich alle das Anliegen an die Technik weitergegeben haben und dass ich bitte Geduld haben soll. Trotzdem wüsste ich nach nun fast ziemlich genau drei Wochen, woran ich bin.

In drei Wochen hat man auch Zeit nachzudenken und darum möchte ich gleichzeitig noch einen Wunsch neben der Umstellung äußern:
Wenn es geht, hätte ich zur Güte, lieber den neuen Tarif o2 Free M statt des o2 Free S - vielleicht mit einem kleinen Rabatt? Ich gebe ja zwei Hoffnungen nicht auf:

  1. Dass die Umstellung tatsächlich noch irgendwann erfolgt.
  2. Dass wir in 57537 Wissen nach der angekündigten Offensive von Telefonica doch noch in absehbarer Zeit 4G bekommen. Man darf ja mal träumen.
Der erste Thread (s.o.) hat sich damit erledigt. Und ich würde mich freuen, wenn sich jemand meines Anliegens wirklich mal annehmen würde. Vielen Dank!

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 26, 2019
Habe einen neuen Thread eröffnet mit dem gleichem Problem, da es bisher nicht gelöst wurde:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/ungeklaerter-verlaengerungsstatus-491013

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 27, 2019
Wie ich in meinem ersten Thread beschrieben habe (https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/unvollstaendige-vertragsverlaengerung-488824) ist meine Vertragsverlängerung leider nur unvollkommen und auch bisher nicht vollständig verwirklicht worden.

Für meinen dritten "hängenden" Vertrag mit dem Tarif o2 Free M (2017), wird immer noch angezeigt, dass dieser bearbeitet wird, längstens aber in 24 Stunden umgestellt sein wird. Dies allerdings schon seit über 20 Tagen.

Nachfragen hier, an der Hotline und über Twitter, haben bisher nur ergeben, dass ich alle das Anliegen an die Technik weitergegeben haben und dass ich bitte Geduld haben soll. Trotzdem wüsste ich nach nun fast ziemlich genau drei Wochen, woran ich bin.

In drei Wochen hat man auch Zeit nachzudenken und darum möchte ich gleichzeitig noch einen Wunsch neben der Umstellung äußern:
Wenn es geht, hätte ich zur Güte, lieber den neuen Tarif o2 Free M statt des o2 Free S - vielleicht mit einem kleinen Rabatt? Ich gebe ja zwei Hoffnungen nicht auf:

  1. Dass die Umstellung tatsächlich noch irgendwann erfolgt.
  2. Dass wir in 57537 Wissen nach der angekündigten Offensive von Telefonica doch noch in absehbarer Zeit 4G bekommen. Man darf ja mal träumen.
Der erste Thread (s.o.) hat sich damit erledigt. Und ich würde mich freuen, wenn sich jemand meines Anliegens wirklich mal annehmen würde. Vielen Dank!

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 28, 2019
Telefonica kündigte kürzlich eine LTE-Initiative für das Land an. Darum wie alle Jahre wieder die Frage: Wann kommt 4G endlich nach 57537 Wissen?

Kürzlich machte jemand einen Scherz: Wir brauchen öffentliches W-LAN in der Stadt für die ganzen o2-Kunden.

Vielen Dank für die Auskunft!

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 28, 2019
Telefonica kündigte kürzlich eine LTE-Initiative für das Land an. Darum wie alle Jahre wieder die Frage: Wann kommt 4G endlich nach 57537 Wissen?
die Moderatoren haben leider (seit zwei Jahren) keinen Einblick in die LTE Planungen, genaueres dazu findest du hier:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/info-ist-ein-lte-ausbau-in-meiner-umgebung-geplant-484668

Eine Möglichkeit wäre - wie im Artikel beschrieben - die Standortbescheinigungen bei der Bundesnetzagentur anzufordern. In deinen Fall wären das die Bescheinigungen 450686 und 450066. Schreib der Bundesnetzagentur am besten nicht, dass du lediglich am Ausbau interessiert bist, sondern dass du als Anwohner beider Stationen die Bescheinigungen haben möchtest. Ein paar Tage später, weißt du welcher Anbieter in deiner Umgebung einen Ausbau plant. Die E-Mail Adresse der BNetzA findest du hier.

Nachdem beide Mobilfunkstandorte von Telefonica (Böhmerstraße 63 und Auf der Rahm 19) ein neueres Bescheinigungsdatum haben, könnte das für einen geplanten LTE Ausbau stehen, genaueres weiß man wenn die Bescheinigung da ist.

Viele Grüße ☺️
Tom

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 28, 2019
Hallo @HealingCross ,

bezüglich des anderen Tarifes und des evtl. möglichen Rabattes kann ich leider erst eine Abfrage starten, wenn der Tarifwechsel wirklich durch ist, da aktuell jeder Tarifwechsel auf einen Fehler laufen wrürde.

Zum LTE-Ausbau ist es leider so, wie @Tom_ es schon beschrieben hat.

Bitte eröffne nicht mehrere Beiträge zum gleichen Thema. Ich weiß, dass es unbefriedigend ist, aber wir haben alles unternommen, was wir konnten. Da nützt es leider auch nichts, wenn du mehrfach postet. Wenn wir ohne die Techniker etwas machen könnten, hätten wir das schon getan.

Geht aber leider nicht. Wir müssen warten, bis die das Problem gelöst haben.

Gruß, Solveig

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 28, 2019
OK, vielen Dank für die Antwort und das Verständnis. Unbefriedigend ist die Situation allerdings. Ich habe das in meinen langen Jahren als Kunde so auch noch nicht bei o2 erlebt.

Ein schönes Wochenende trotzdem!

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 28, 2019

Telefonica kündigte kürzlich eine LTE-Initiative für das Land an. Darum wie alle Jahre wieder die Frage: Wann kommt 4G endlich nach 57537 Wissen?die Moderatoren haben leider (seit zwei Jahren) keinen Einblick in die LTE Planungen, genaueres dazu findest du hier:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/info-ist-ein-lte-ausbau-in-meiner-umgebung-geplant-484668

Eine Möglichkeit wäre - wie im Artikel beschrieben - die Standortbescheinigungen bei der Bundesnetzagentur anzufordern. In deinen Fall wären das die Bescheinigungen 450686 und 450066. Schreib der Bundesnetzagentur am besten nicht, dass du lediglich am Ausbau interessiert bist, sondern dass du als Anwohner beider Stationen die Bescheinigungen haben möchtest. Ein paar Tage später, weißt du welcher Anbieter in deiner Umgebung einen Ausbau plant. Die E-Mail Adresse der BNetzA findest du hier.

Nachdem beide Mobilfunkstandorte von Telefonica (Böhmerstraße 63 und Auf der Rahm 19) ein neueres Bescheinigungsdatum haben, könnte das für einen geplanten LTE Ausbau stehen, genaueres weiß man wenn die Bescheinigung da ist.

Viele Grüße ☺️

Tom

Hallo Tom,
vielen Dank für den Hinweis. Ein Standort ist sogar genau neben unserem Wohnhaus.

Ein schönes Wochenende

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • June 21, 2019
Hallo @HealingCross ,

bezüglich des anderen Tarifes und des evtl. möglichen Rabattes kann ich leider erst eine Abfrage starten, wenn der Tarifwechsel wirklich durch ist, da aktuell jeder Tarifwechsel auf einen Fehler laufen wrürde.

Zum LTE-Ausbau ist es leider so, wie @Tom_ es schon beschrieben hat.

Bitte eröffne nicht mehrere Beiträge zum gleichen Thema. Ich weiß, dass es unbefriedigend ist, aber wir haben alles unternommen, was wir konnten. Da nützt es leider auch nichts, wenn du mehrfach postet. Wenn wir ohne die Techniker etwas machen könnten, hätten wir das schon getan.

Geht aber leider nicht. Wir müssen warten, bis die das Problem gelöst haben.

Gruß, Solveig


Tut mir Leid, wenn ich nerve. Aber die Umstellung habe ich schon vor mehr als drei Monaten veranlasst und sie ist bis jetzt immer noch nicht erfolgt.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 21, 2019
Hallo @HealingCross ,

du hast recht.

Ich bin entsetzt, dass das Problem immer noch nicht gelöst ist. Ich habe zwar jetzt nochmal an die Technik geschrieben, befürchte aber, dass dort am Wochenende niemand ist. Da ich Samstag/Sonntag arbeite bin ich erst Dienstag wieder im Büro und würde mich dann bei dir melden.

Gruß, Solveig

HealingCross
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • June 21, 2019
Hallo Solveig,
vielen Dank.

Ein schönes Wochenende

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 25, 2019
Hallo @HealingCross ,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Gruß, Solveig