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Unterwegs nur noch Edge oder garkein Netz


Ich habe jetzt seit Wochen das Problem unterwegs maximal ins Edge Netz zu kommen, wenn überhaupt. Oft hab ich auch garkein Internet mehr unterwegs. Neustart und Flugmodus bringen alles nix.

Lösung von NightAngel2019

Die neue Karte war die Lösung 😃 funktioniert alles wieder reibungslos, ganz lieben Dank 🙂

12 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • June 12, 2019
Hallo @NightAngel2019 ,

ich sehe dass du nur im GSM bzw ab und an im UMTS Netz unterwegs bist. Hast du denn die LTE Nutzung an deinem Handy aktiviert? Ist VoLTE aktiviert?

Viele Grüße,
Andrea

Ja ist beides aktiviert, hab grad extra nochmal nachgeschaut. Das komische dabei ist ja, daß es davor funktionierte und auf einmal nicht mehr. Ich hab ja nix umgestellt im Handy oder dergleichen.

o2_Andrea
  • Team
  • June 13, 2019
Hallo @NightAngel2019 ,

hast du ein Update installiert?

Viele Grüße,
Andrea

puh gab so viele Updates in letzter Zeit, ja das kann gut sein

o2_Andrea
  • Team
  • June 13, 2019
Hallo @NightAngel2019 ,

bitte versuche einmal einen sog. Kreuztausch, also deine SIM-Karte in ein anderes Handy und dessen SIM-Karte bei dir ins Handy stecken. Wichtig, bei dem Tausch-Handy muss LTE funktionieren. Wie sieht es dann aus, wo funktioniert dann das LTE?

Vieel Grüße,
Andrea

Hab das grad mit meiner Tochter und ihrer Karte und Handy gemacht, bei ihr funktioniert mit meiner Karte auch kein Internet, bei mir mit ihrer Karte schon. Also liegt es an meiner SIM-Karte eventuell`?

Achso, falls wichtig, meine Tochter hat das Samsung S6 Edge und ich das Samsung S9 Plus

o2_Andrea
  • Team
  • June 13, 2019
Hallo @NightAngel2019 ,

ich schicke dir einmal kostenlos eine neue SIM-Karte. Das Handy selber können wir damit jedenfalls ausschließen und es deutet auf einen Fehler bei der SIM-Karte hin.

Viele Grüße,
Andrea

Vielen Dank 🙂

Sandroschubert
Legende

ich schicke dir einmal kostenlos eine neue SIM-Karte. Das Handy selber können wir damit jedenfalls ausschließen und es deutet auf einen Fehler bei der SIM-Karte hin.

Wir wissen leider nicht in welchem Netz die Tochter unterwegs ist. Es gab immer wieder Berichte beim S9 das nach Updates das mobile Internet in Kombination mit O2 nicht richtig genutzt werden konnte.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 20, 2019
Die neue Karte war die Lösung 😃 funktioniert alles wieder reibungslos, ganz lieben Dank 🙂

o2_Tatjana
  • Team
  • June 20, 2019
Das hört sich super an @NightAngel2019. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Wenn du zwischendurch mal Zeit hast, schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei und berichte über deine diesjährigen Urlaubsziele. ⛱️🌎🗽

Viele Grüße, Tatjana