Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

unterschiedliche Laufzeiten auf Rechnung und Vertrag

  • March 11, 2019
  • 5 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo zusammen,
seit nunmehr 2 Monaten stehen auf meinen Rechnungen andere Vertragslaufzeiten, als die, die ich abgeschlossen habe. Die Laufzeiten auf der Rechnung sind deutlich kürzer.
Wann muss ich denn nun kündigen?
Meine Erfahrung ist: kündige ich einen Vertrag bekomme ich bessere Konditionen.

Bin gespannt auf Antworten.

Danke
Cindy2019

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Cindy2019 ,

schön, dass du dich hier meldest.

In der Rechnung ist bei der Rufnummer mit der -9672 am Ende noch die Vertragslaufzeit angedruckt, die vor der Vertragsverlängerung galt.

Da warst du schon in der "automatischen Verlängerung" von 12 Monaten für deinen Vertrag und die Laufzeit ging vom 16.07.2018 bis 15.07.2019.

Der aktualisierte Zeitraum , nämlich vom 12.12.2018 bis 11.12.2020 wird in der nächsten Rechnung erscheinen. Kündigen müßtest du dann bis spätestens 11.09.2020,
3 Monate früher .

Gruß, Solveig

5 Antworten

bielo
Legende
  • March 11, 2019
Hallo zusammen,
seit nunmehr 2 Monaten stehen auf meinen Rechnungen andere Vertragslaufzeiten, als die, die ich abgeschlossen habe. Die Laufzeiten auf der Rechnung sind deutlich kürzer.
Wann muss ich denn nun kündigen?
Meine Erfahrung ist: kündige ich einen Vertrag bekomme ich bessere Konditionen.

Bin gespannt auf Antworten.

Danke
Cindy2019


Über welche Laufzeiten auf der Rechnung redest du? Kannst du das mal konkret für deinen Fall beschreiben?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Was steht denn genau auf der Rechnung?
Und was meinst du müsste dort stehen und warum?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Mein Vertrag läuft bis zum 20.12.20 (ist also noch sehr frisch, bin sehr zufrieden)
Auf der Rechnung steht: Vertragslaufzeit 16.07.18 bis 15.07.19 Kündigungsfrist 3Monate zum 15.07.19

Gruß
Cindy2019

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 12, 2019
Hallo @Cindy2019 ,

schön, dass du dich hier meldest.

In der Rechnung ist bei der Rufnummer mit der -9672 am Ende noch die Vertragslaufzeit angedruckt, die vor der Vertragsverlängerung galt.

Da warst du schon in der "automatischen Verlängerung" von 12 Monaten für deinen Vertrag und die Laufzeit ging vom 16.07.2018 bis 15.07.2019.

Der aktualisierte Zeitraum , nämlich vom 12.12.2018 bis 11.12.2020 wird in der nächsten Rechnung erscheinen. Kündigen müßtest du dann bis spätestens 11.09.2020,
3 Monate früher .

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2019
Hallo Solveig,

vielen Dank für die Erklärung. Nun ist alles klar für mich.

Gruß, Cindy2019