Hallo O2,
seit geraumer Zeit werden meine Telefonate/Gespräche unterbrochen. Im Abstand von ca. 3-5 Minuten setzt die Gesprächsverbindung für ca. 20 Sekunden aus, ab und an bricht die Verbindung komplett ab (auf dem Display wird dann "Anruf nicht möglich" angezeigt). Es spielt dabei keine Rolle, ob ich guten/schlechten Empfang habe, im Freien/in Gebäuden oder mit dem Wlan/Mobilen Netz verbunden bin. Laut Live-Check liegen derzeit (und auch in der Vergangenheit) keine Netzstörungen vor, das Problem besteht weiterhin. Das deaktiviern von LTE und aktiviern von 3G bringt keine Verbesserung. Über das selbe Problem wurde mir von weiteren Telefonica Kunden berichtet.
Woran liegen die Telefonieprobleme? Wie lässt sich das Problem beheben?
So lassen sich definitiv keine Gesrpäche führen, bitte dirngend um einen Hinweis zur Problemlösung.
Viele Grüße,
B.S.
A
Hallo @SchenjaminB !
Muss es am Netz liegen?
Kannst du einen Defekt deines Smartphones bzw. der Sim Karte ausschließen?
Ein anderes Smartphone getestet?
Muss es am Netz liegen?
Kannst du einen Defekt deines Smartphones bzw. der Sim Karte ausschließen?
Ein anderes Smartphone getestet?
Hallo, ja das kann ich ausschließen. Sim und Smartphone funktionieren tadellos. Und wie bereits erwähnt, das Problem scheint auch andere Menschen zu betreffen.
Scheinbar funktioniert es ja nicht tadellos. 😉
Kannst du den Fehler auf einen Ort eingrenzen oder tritt er überall auf?
Kannst du den Fehler auf einen Ort eingrenzen oder tritt er überall auf?
Bislang kann ich es auf die Orte eingrenzen, an denen ich mich aufgehalten habe.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.