Gruß zusammen!
Seit einiger Zeit (ca 3-4 Wochen) habe ich in meinem O2 Free unlimited Tarif unglaublich langsames LTE. Ich rede hier von maximal 1Mbit/s. Habe hierzu den Google Speedtest verwendet.
In meinem PLZ-Bereich 04451 liegt angeblich keine Störung vor, laut Netzverfügbarkeitskarte ist alles im blauen Bereich (m.a.W. Verfügbarkeit in Gebäuden), was durch 4 Balken laut Handy bestätigt scheint.
Es ist auch völlig gleich, ob ich die SIM in meinem Handy verwende (Huawei Honor 8 ) oder in meinem Huawei LTE-Router (B525), für den die Karte vorgesehen war.
Ebenso egal scheint die Tageszeit zu sein, ob vormittags oder mitten in der Nacht, wo ich diesen Beitrag schreibe.
Kurios ist auch, dass ich mit einer SIM von Drillisch, die im Endeffekt auch das O2-LTE-Netz nutzt, aber auf maximal 50 Mbit/s gedrosselt, statt maximal 225 Mbit/s wie bei normalem O2, normalerweise Geschwindigkeiten um 15-25 Mbit/s erreiche (selbe Speedtest wie oben, wenige Minuten später), also quasi wie erwartet.
Hoffe, mir kann hier jemand Rat geben.
MlG,
Bennis
Gelöst
Unglaublich langsames LTE
Lösung von o2_Flo
Hallo @Bennis Fixy ,
na, dann hat sich die Einschränkung ja gegeben 🙂
Nein, da es sich um einen Fehler in unserem System gehandelt hat, kannst du eigenständig nichts dagegen tun. Tut mir Leid.
Viele Grüße,
Flo
Zur Antwort springenna, dann hat sich die Einschränkung ja gegeben 🙂
Nein, da es sich um einen Fehler in unserem System gehandelt hat, kannst du eigenständig nichts dagegen tun. Tut mir Leid.
Viele Grüße,
Flo
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.