Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Unfreundlichkeit

  • April 7, 2019
  • 4 Antworten
  • 134 Aufrufe

Krankenhaus
Besucher:in
Vor einigen Tagen rief mich die Kundenbetreuung an,da ich einen doppelten Vertrag gekündigt habe und wollte wissen,weshalb.Seit 6 Monaten bezahle ich einen Anschluss doppelt,man kam mir in kein er Weise entgegen obwohl ich schon 14 Jahre dabei bin.
Der Kundenberater,der am Telefon war,war pampig,überheblich und frech.Das kann es nicht sein,es müßte eigentlich festzustellen sein,wer es war,da das Gespräch aufgezeichnet wurde.Es ist eine Frechheit,solches Personal einzustellen,da müßte man erst mal eine Schulung über Höflichkeit anbieten.

Lösung von Klaus_VoIP

bezahle ich für Den Stick auch Gebühren obwohl ich ja den nicht mehr brauche.
Dann solltest Du den Vertrag schriftlich kündigen. Da Du die SIM-Karte hast, wirst Du auch Unterlagen haben. Notfalls die Daten von der monatlichen Abbuchung verwenden. Alternativ gibt es noch die weniger sinnvolle Variante über Kundenportal und telefonische Bestätigung.
Nachtrag:
Unsinnig sind Telefonate und unklare Threads hier im "informellen" Forum. So kannst Du hier NICHT kündigen, was Du hier wohl wolltest: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/sofortige-kuendigung-eines-vertrages-fuer-internetstick-207909
Geht aber nicht! Dazu ist Schrift- oder Textform erforderlich. Also am besten Brief oder auch notfalls Chat, Fax, o.ä. - jedoch nur über offizielle und rechtsverbindliche Plattformen. Das Forum ist mehr für Plaudereien von Kunde zu Kunde.

4 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 7, 2019
Hallo!

Kannst du bitte genauer erklären, was du mit doppeltem Vertrag meinst?

Und, wie hätte man dir entgegenkommen sollen?

Gruß andante

o2_Jessica
  • Team
  • April 11, 2019
Hallo @Krankenhaus,

hast du noch eine aktuelle Frage oder ein Anliegen bei dem wir dich unterstützen können?

Bezüglich des Gesprächs ist es natürlich nicht schön, dass du mit einer negativen Erfahrung dieses verlassen hast. So sollte es natürlich nicht sein. Allerdings war niemand bei dem Gespräch dabei und die Aufzeichnungen werden sporadisch nur für Schulungszwecke genutzt und nach kurzer Zeit wieder gelöscht.

Wenn wir dir allerdings noch bei einem Anliegen zu deinen Verträgen helfen können oder nochmal etwas für dich prüfen/ nachsehen können dann gib uns gerne Bescheid! :)

Liebe Grüße,
Jessica

Krankenhaus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Ich hatte einen Vertrag für einenO2 Stickfür lmeinen Lapptop.In der Zwischenzeit wurde aber bei mir DSL Installiert für das ich ja von Anfang an bezahle.Alsonicht mehr brauche. bezahle ich für Den Stick auch Gebühren obwohl ich ja den nicht mehr brauche.Ich habe viele male beim Kundendienst angerufen bin in den02 Shop gefahren keine ausreichende Antwort bekommen nur wischi waschi und da kann man nichts machen,muß zahlen,bis der Vertrag ausläuft.Also doppelter Gewinn für 02.Und dann muß ich mich noch böd anmachen lassen von einem Kundenberater der mein Sohn sein könnte,das kann es nicht sein .Habe auch mal nachgefragt wegen einem neuen Handy auch nur keine klare Ansagen.
Keiner weiss was,des halb bin ich ziemlich angefressen.
Grüße

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 11, 2019
bezahle ich für Den Stick auch Gebühren obwohl ich ja den nicht mehr brauche.
Dann solltest Du den Vertrag schriftlich kündigen. Da Du die SIM-Karte hast, wirst Du auch Unterlagen haben. Notfalls die Daten von der monatlichen Abbuchung verwenden. Alternativ gibt es noch die weniger sinnvolle Variante über Kundenportal und telefonische Bestätigung.
Nachtrag:
Unsinnig sind Telefonate und unklare Threads hier im "informellen" Forum. So kannst Du hier NICHT kündigen, was Du hier wohl wolltest: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/sofortige-kuendigung-eines-vertrages-fuer-internetstick-207909
Geht aber nicht! Dazu ist Schrift- oder Textform erforderlich. Also am besten Brief oder auch notfalls Chat, Fax, o.ä. - jedoch nur über offizielle und rechtsverbindliche Plattformen. Das Forum ist mehr für Plaudereien von Kunde zu Kunde.