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Gelöst

Unbekannte Prepaidabbuchung

  • April 15, 2012
  • 13 Antworten
  • 70 Aufrufe

werderfan123
Besucher:in
Hey,

 

Ich habe ein Problem: Seit wochen lade ich mein Prepaidguthaben auf und eine halbe stunde später ist alles wieder weg.

Jetzt wollte ich auf o2online.de meine auf und abbuchungen ansehen um zu wissen wer mein geld abbucht.

Aber als ich es sehen wollte stand da nur: Daten können aktuell nicht geladen werden.

 

Kann ir wer helfen???

 

lg

Lösung von stefanniehaus

Hake mal bei der Hotline nach.

 

Wenn das Geld schnell wieder weg ist vermute ich dass entweder dein Handy ins Internet geht oder ein kostenpflichtiges Abo gebucht wurde. (Mehrwertdienste).

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13 Antworten

stefanniehaus
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  • Lösung
  • April 15, 2012
Hake mal bei der Hotline nach.

 

Wenn das Geld schnell wieder weg ist vermute ich dass entweder dein Handy ins Internet geht oder ein kostenpflichtiges Abo gebucht wurde. (Mehrwertdienste).


werderfan123
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  • April 15, 2012
Also Abos habe ich sicherlich nicht abgeschlossen.

Und ins internet geht mein Handy auch nich, weil einmal hab ich das Handy aufgeladen und die ganze Zeit beobachtet, trotzdem war das geld weg :frowning


stefanniehaus
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Was heißt die ganze Zeit beobachtet? Du siehst dem Handy doch garnicht an wenn es selbst ins Internet geht.

Und für ein Abo reicht es teilweise schon einfach mal unbedacht auf einen Banner zu klicken; und schon hast du ein Abo.

Deswegen mal an der Hotline nachfragen.


werderfan123
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  • April 15, 2012
Aber Internet kostet auch keine 20 euro in einer haben stunde.

Wegen den Abos auf o2.de stand das ich keine hab


stefanniehaus
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Die Abos die dort stehen sind o2-eigene Abos.

Mehrwertdienste anderer Anbieter sind dort nicht aufgelistet.


werderfan123
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  • April 15, 2012
Was meinst du mit Mehrwertdienste??


stefanniehaus
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Halt irgendwelche Abos wie Klingeltöne, Spiele etc. von Jamba und Co.


werderfan123
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  • April 16, 2012
ich hab mit einem o2 man gesprochen der hat mir empfolen dir karte zu vernichten


stefanniehaus
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Mit welcher Begründung?


Civeras
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  • April 16, 2012
Hallo,

 

das kann ich nicht so richtig glauben.

 

Entweder waren Internetverbindungen oder sog. Drittanbieter wie Jamba der Übeltäter. Abrechnungsfehler gibt es bei Prepaid sehr selten, aber selbst da kann man die Karte behalten.

 

Das Internet lässt sich sperren (oder man nutzt ein Internetpack M, M+, L), Abos bei Drittanbieter sperren (Drittanbietersperre...) und Fehlbuchungen lassen sich zurück auf die Karte buchen. ☺️

 

 

Sollte ein Agent wirklcih was großartig anderes gesagt haben, würde ich dem fast schon höchstpersönlich den Vogel zeigen. ☺️

 


LMSMDK
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  • April 17, 2012
werderfan123 schrieb:
ich hab mit einem o2 man gesprochen der hat mir empfolen dir karte zu vernichten

Mal so ne Frage. Bringt das überhaupt etwas, die Karte zu vernichten?

Abos etc. müssten ja immernoch laufen. Internet geht dann natürlich wirklich nicht mehr.


Sandroschubert
Legende
LMSMDK schrieb:

Mal so ne Frage. Bringt das überhaupt etwas, die Karte zu vernichten?

______________________

Ja, aber mit Nebenwirkungen. Ich gehe davon aus, das die Karte vernichtet und die Nummer nicht mehr benutzt wird.

 

 

Abos etc. müssten ja immernoch laufen. Internet geht dann natürlich wirklich nicht mehr.

____________________________

Die Abos laufen bis das Guthaben vollständig aufgebraucht ist. Dann warten diese zwar, mehr auch nicht. Allerdings geht die Nummer verloren, wenn die Karte vernichtet wird.

 

Gruß sandroschubert


zündi
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • April 17, 2012
LMSMDK schrieb:
werderfan123 schrieb:
ich hab mit einem o2 man gesprochen der hat mir empfolen dir karte zu vernichten

Mal so ne Frage. Bringt das überhaupt etwas, die Karte zu vernichten?

Abos etc. müssten ja immernoch laufen. Internet geht dann natürlich wirklich nicht mehr.

Wenn die Karte im Surfstick oder Zweithandy genutzt wird und die Rufnummer somit unwichtig ist, sollte man die Karte tatsächlich in die Tonne werfen und sich eine neue kostenlose o2-Freikarte bestellen. Ist die Rufnummer hingegen wichtig, wird schwierig. Dann müsste man erstmal erstmal schauen, das man die Portierungsgebühr von 30 Euro irgendwie überweist, ohne das das Geld auf die Karte kommt, was sicher nicht ganz einfach wird. Oder man muss schauen, das man das "Leck" erst abgedichtet bekommt, also in "mein o2" in die Verbindungsübersicht schauen, wofür das Geld abgezogen wurde oder die Hotline fragen und dann die entsprechenden Dienste sperren lassen. Ggf dann auch noch innerhalb der 8 Wochenfrist Widerspruch gegen die Abbuchung einlegen. Das Problem: Anders als bei Verträgen, wo man hinterher zahlt, kann man bei Prepaidkarten kein Geld zurückbuchen bzw die Zahlung verweigern, da das Geld ja bereits weg ist. Bei unbestellten Abos ist man da leider auf die Einsicht des Anbieters angewiesen, wenn man nicht klagen will.

 

Wenn man die Karte wegwirft, kann übrigens nichts weiter passieren. Ein Minus-Betrag ist in der Regel nicht möglich und selbst wenn, hätte es keine Auswirkungen, solange man nichts nachlädt. Ich hatte das mal auf einer Freikarte mit 0 Euro getestet. Die hatte nachher so 20 Abos drauf, die ich aber natürlich nicht nutzen konnte. Wäre auch zu einfach, wenn man einfach so zum Nulltarif alles runterladen könnte. Geld habe ich auf die Karte natürlich keins mehr aufgeladen, das wäre ja dann auch ein Fass ohne Boden 😉