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trotz o2 Free M kein Internet


Nachdem ich meine 10 gb Highspeed-Volumen verbraucht habe, sollte ich normalerweise mit 1 MBits weiter surfen können. Nun jedoch zum 3 mal in Folge ( trotz neuem Handys) selbes Problem. Das Internet läuft in Schneckentempo bzw. gar nicht. Nicht einmal WhatsApp ist möglich.
  • habe übrigens schon die sim Karte in ein anderes Handy gesteckt
  • bin auch schon manuell in den 3G Modus gegangen
  • es ging auch schon an die Techniker weiter, doch nie hat sich etwas getan bis der neue Monat begann !!!
  • und es liegt auch keine Störung in 12109 vor

10 Antworten

  • June 17, 2019
Was sagt der Speedtest, wie schnell du in der Drosselung unterwegs bist?
Zum Beispiel der ookla Speedtest

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2019
Was sagt der Speedtest, wie schnell du in der Drosselung unterwegs bist?
Zum Beispiel der ookla Speedtest



0.01 mbits

  • June 17, 2019
Könntest du bitte einen Screenshot einstellen.
Du kannst es unten im Eingabefenster (Photoapparat) hochladen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2019


Könntest du bitte einen Screenshot einstellen.
Du kannst es unten im Eingabefenster (Photoapparat) hochladen.



WÜRDE ICH GERNE ABER DAFÜR IST DAS INTERNET ZU LANGSAM

  • June 17, 2019
Ok, dann wird bald ein Moderator hier vorbeischauen.

edit: Du kannst ruhig im LTE Modus bleiben, weil man nicht wie früher bei der Drosselung in den 3G Modus verschoben wird.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2019
Danke !

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 18, 2019
Hallo Marin09999,

ich habe mir den Fall angesehen und kann den Fehler nachvollziehen.
Unsere Technik habe ich soeben informiert und um Bereinigung gebeten.
Bitte hab etwas Geduld.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2019
dankeschön !
Dann bin ich mal geduldig und hoffe das es klappt , ansonsten melde ich mich nochmal, schönen Tag noch.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
Also falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte:
ihr ruft dauernd beim Kundenservice an und wenn ihr Glück habt findet ihr mal jemanden der Ahnung hat.
was NICHT hilft: -neue SIM- Karte
-irgendwelche Einstellungen im Handy ändern
-Weiterleitung an „Techniker“ bla bla bla blaaaaa
Lösung:
Es gab tatsächlich Probleme in meinem Tarif , aus irgendeinem Grund wurde es so eingestellt das jedes Mal nach Highspeed Verbrauch alles gedrosselt wird.
Der ganze Tarif muss neu überarbeitet werden!
Lasst euch nichts anderes aufquatschen !!
Kein Gerätefehler!
Kein Fehler in den Einstellungen!
Es liegt am TARIF !

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 20, 2019
Durch die jetzt vorgenommene Rücksetzung des Datenvolumens wird das Problem leider nur temporär behoben.
Dein Tarif wird derzeit nach Verbrauch des Standardvolumens nicht auf die korrekte Geschwindigkeit reduziert.
Aus diesem Grund hatte ich ein Ticket für die Technik erstellt, der Fehler kann von den Kollegen allerdings nur bereinigt werden wenn das Volumen verbraucht ist.
Am besten versuchst du jetzt die 10 GB ganz schnell erneut zu verbrauchen :)
Melde dich danach dann bitte wieder hier, damit wir das Ticket für die Technik wiedereröffnen können.

Viele Grüße
Antje