Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz fristgerechter kündigung vertrag um weiter 12 verlängert

  • June 4, 2019
  • 6 Antworten
  • 205 Aufrufe

Guten tag ,
Am 18.01.2019 habe ich zwei verträge gekündigt und am 21.01.2019 haben ein anruf von der kundenrückgewinnung erhalten und habe jegliche angebote verneint und ausdrücklich und klar gesagt das ich keine interesse habe.
Die beiden bestätigungen habe per post erhalten aber der herr von der kundenrückgewinnung hat eines der verträge um weitere 12 monate verlängert.
Wir waren gerne bei o2 und möchte auch im oktober das eine iphone via o2 haben.
Ich bitte sich der sache anzunehmen da ich andernfalls gezwungen bin rechtliche wege zugehen.
Ich bedanke mich herzlich im voraus
MFG

Lösung von o2_Antje

Hallo Yayo25,

ich habe mir den Fall gerne angesehen.
Deine Kündigung ist tatsächlich fälschlicherweise rausgenommen worden.
Ich habe diese für die Rufnummer mit der Endung 07 nun wieder zum 28.06.2019 eingetragen.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß
Antje

6 Antworten

  • June 4, 2019
Hallo!

Was steht auf deiner letzen (bzw. auf den 2-3 letzen) Mobilfunkrechnungen auf der letzen Seite unter "Gut zu wissen", wann die Kündigung eingegangen ist, wann die Kündigung hätte eingehen müssen und wann das Vertragsende ist.

Welches Datum steht auf der Bestätigung?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 4, 2019
Wenn die Verlängerung 12 Monate ist, dann war das nicht für Kundenrückgewinnung, denn sonst wären es 24 Monate. Prüfe also den Kündigungsstatus. Wie hast du erfahren, dass der Vertrag verlängert wurde?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Hi ,
Wir bekommen keine rechnung es wird per sepa vom konto abgebucht..
Die kündigunga bestätigung habe ich am 18.01.2019 erhalten für beide Rufnummern.
Das eine ist zum 03.05.2019 gekündigt und so ist es auch passiert.
Die andere rufnummer da habe ich auch eine bestätigung erhalten zum 18.01.2019
Alles gut so weit.. anschluss soll zum 27.06.2019 deaktiviert werden.
Wir waren mitte März im o2 shop um nochmal nachzufragen ob mit den kündigungen so weit alles in ordnung ist... und der herr meinte das die eine nummer um weitere 12 monate verlängert wurde..
Aber wenn ich die rufnummer anrufer auf der kündigungs bestätigung sagt man mir das es gekündigt worden ist ubd der anschluss zum 27.06 2019 deaktiviert werde... 😒

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 4, 2019
Dann hat der Herr im Laden eventuell einen Fehler gemacht.

Auch wenn der Betrag abgebucht wird, eine Rechnung müsstest du trotzdem jeden Monat bekommen. Hast du im Kundenportal nachgeschaut?

  • June 4, 2019
Du kannst unter Mein o2 keine Rechnungen abrufen?

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 7, 2019
Hallo Yayo25,

ich habe mir den Fall gerne angesehen.
Deine Kündigung ist tatsächlich fälschlicherweise rausgenommen worden.
Ich habe diese für die Rufnummer mit der Endung 07 nun wieder zum 28.06.2019 eingetragen.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß
Antje