Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

trotz EU Roaming keine Mobile Daten in Spanien

  • July 7, 2019
  • 3 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hallo,

Ich habe EU Roaming für meinen Vertrag und auf dem Handy aktiviert, aber trotzdem kein Internet in Spanien. Kann hier Trotzdem noch etwas gesperrt sein und wo sehe ich das? Letztes Jahr ging es noch ohne Probleme und ich habe auch nicht das Handy gewechselt.

Lösung von o2_Katja

Hallo @Sabbi688,

danke dir fürs Ausprobieren!
Ich habe dies einmal an unsere Technik weitergeleitet, welche schnellstmöglich dafür sorgen wird, dass alles funktioniert wie es soll.

Viele Grüße nach Barcelona,
Katja🌻

3 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • July 9, 2019
Hallo @Sabbi688 ,

eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Unsere Roamingpartner in Spanien sind:
Vodafone | Orange Espagne, S. A. | France Telecom España Orange (Amena) [ GPRS UMTS LTE ]
Telefonica Moviles / MOVISTAR [ GPRS UMTS LTE ]
Xfera Móviles (Yoigo) [ GPRS UMTS ]

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
Hallo Andrea,

Das hat leider alles nichts geholfen und in Barcelona bekomme ich nur eine Verbindung mit Movistar.

Grüße Sabrina

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 15, 2019
Hallo @Sabbi688,

danke dir fürs Ausprobieren!
Ich habe dies einmal an unsere Technik weitergeleitet, welche schnellstmöglich dafür sorgen wird, dass alles funktioniert wie es soll.

Viele Grüße nach Barcelona,
Katja🌻