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Top Angebote vs Verlängerung des Bestandsvertrages


-Lenchen-
Besucher:in
Hi, ich würde gerne meinen O2 M Vertrag verlängern und im Zuge dessen auch ein neues Handy kaufen.
Was würde mich der Vertrag inkl. einem Samsung S9 (es gibt aktuell ein Tablet dazu, für einen Neuvertrag(?)) oder S1o monatlich kosten? Viele Grüße und Danke vorab für eine Info.

Lösung von o2_Annika

Hallo @-Lenchen-

melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast. 😊

Viele Grüße

Annika

21 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • May 20, 2019
Hi -Lenchen_,

den Free M in Kombination mit dem Samsung S9 kann ich dir für monatlich 49,49 Euro anbieten. Zuzüglich einer Anzahlung von 49,00 Euro und einer Versandgebühr von 4,99 Euro.

Den Free M in Kombination mit dem S10 kannst du für monatlich 55,49 Euro erhalten. Zuzüglich einer Anzahlung von einem Euro und einer Versandgebühr von 4,99 Euro.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

LG,
Marc

o2_Annika
  • Moderatorin
  • May 22, 2019
Hallo @-Lenchen-

hast du Fragen zu Marcs Angebot? 😊

Viele Grüße

Annika

-Lenchen-
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2019
Hallo ihr beiden, @o2_Marc und @o2_Annika,

vielen Dank für eure Nachrichten!
Gerne würde ich die Vertragslaufzeit erfahren, für die die o. g. Preise gelten würden.
Weiterhin verstehe ich leider nicht die Differenz zu den genannten Preisen und den Preisen, die man aktuell beim Abschluss eines (Neu)Vertrages inkl. Handy zahlen würde. Aus welchem Grund gibt es hierbei Differenzen?
Ist es möglich bei einer Vertragsverlängerung, den Opel-Mitarbeiterrabatt geltend zu machen oder muss ich mich hierzu an die von Opel genannte Hotline Rufnummer oder unter Mail ) wenden, um mich dahingehend beraten zu lassen?
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung.
Sonnige Grüße
Lena


Edit by o2_Annika Ruufnummer + Mail entfernt

stefanniehaus
Legende
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Die oben genannten Preise beziehen sich immer auf 24 Monate.
Nach 24 Monaten fällen die Raten für das Handy weg, dafür aber auch Rabatte auf den Mobilfunkvertrag. Der Free M würde nach den 24 Monaten dann mit 29,99€ monatlich weiter laufen.

Der Preisunterschied zu den Angeboten auf der Homepage ergibt sich schlichtweg dadurch, dass das auf der Homepage Neukundenangebote sind. Neukundenangebote sind Lockangebote.
Entsprechend sind Neuverträge so gut wie immer günstiger als Vertragsverlängerungen. Bei allen Anbietern zumindest auf de deutschen Markt.

Für Sonderkonditionen für Mitarbeiter anderer Unternehmen müsstest du dich direkt an den von Opel genannten Ansprechpartner wenden.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • May 23, 2019
Hallo @-Lenchen-

konnte @stefanniehaus deine Fragen beantworten? ☺️

Viele Grüße

Annika

-Lenchen-
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Hallo @o2_Annika , @o2_Marc , @stefanniehaus ,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich wollte die Hotline anrufen, um mich einfach mal persönlich über die Möglichkeiten zu informieren, jedoch ist das scheinbar nicht möglich. Entweder wird man damit abgewimmelt, man kann alles online nachlesen oder man hängt in der Warteschleife und irgendwann wird das Telefonat einfach abgebrochen.
Nun muss ich euch leider wieder zu dem Thema befragen.
Was habe ich nun für Möglichkeiten?
  • Aus meinem Vertrag (für einen Anbieterwechsel) komme ich erst in 2020 komplett raus, oder?
  • Was würde mich monatlich der Vertrag kosten, wenn ich den bestehenden einfach so verlängern würde, ohne Umstellung des Tarifs und ohne ein neues Handy?
  • Wie setzen sich die o. g. Preise für die Verlängerung inkl. Handy zusammen?
  • Könntet ihr mir bitte auch ein Angebot für das Samsung S9 und S10 machen, mit dem Free M Vertrag oder gibt es keinen Unterschied zum Free M plus im Preis?
Sorry, dass ich hier so viele Fragen stelle...leider finde das Thema nicht sonderlich transparent gestaltet.

Viele Grüße, vielen Dank für eure Rückmeldung und vorab ein schönes Wochenende

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 1, 2019
Hallo @-Lenchen-

gerne beantworte ich deine offenen Fragen. 😊

Zu Punkt 1: Der aktuelle Vertrag läuft noch bis Juli 2020, richtig.

Zu Punkt 2: Am 03.05.2019 ist der Rabatt entfallen, seit diesem Tag liegt die Grundgebühr bei 34,99 EUR/Monat

Zu Punkt 3: Den o2 Free M Plus Tarif (Grundgebühr 34,99 EUR) bieten wir nicht mehr an. Die neue Version von diesem Vertrag ist der o2 Free M Boost Tarif (Grundgebühr 34,99 EUR)
Die o.g. Angebote sind zwischen nicht mehr gültig. Gerne habe ich folgendes Angebot für dich herausgesucht:


o2 Free M Tarif (Telefon Flat, SMS Flat & 10 GB) + das Samsung Galaxy s10 (Anzahlung 9,00 EUR / Versand 4,99 EUR) für 51,49 EUR/Monat.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Konnte ich deine Fragen beantworten? :)

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 6, 2019
Hallo @-Lenchen-

melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast. 😊

Viele Grüße

Annika

  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Hallo Annika,

Ich hätte da eine Frage. Warum bekommt Lenchen ein solches Angebot, ich jedoch nicht? Seit Tagen liegt das beste Angebot, das ich von euch für das gleiche Paket erhalten habe,bei 57,99.

bielo
Legende
  • June 6, 2019
Weil o2 die Angebote Kundeninidviduell erstellt.

  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Aha. Dann weiß ich ja wenigstens Bescheid, dass ich ungeachtet jahrelanger Treue als Kundin 2. Klasse betrachtet werde.

bielo
Legende
  • June 6, 2019
Betrachte es wie du willst.

  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Das tue ich schon, keine Sorge. Und das auch ganz ohne Erlaubnis irgendwelcher dahergelaufenen Internettypen.

bielo
Legende
  • June 6, 2019
Das tue ich schon, keine Sorge. Und das auch ganz ohne Erlaubnis irgendwelcher dahergelaufenen Internettypen.

Gehen die Argumente aus, wird man persönlich. Hab nichts anderes erwartet.

  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Betrachte es wie du willst.
Ich bin einfach eingeschüchtert von deiner argumentativen Schärfe und Brillianz.

  • June 6, 2019
irgendwelcher dahergelaufenen Internettypen.
Komisch. @bielo ist schon lange hier, Du erst seit vorgestern. Wer ist da dann wohl „dahergelaufen“? 😉

Ich bin einfach eingeschüchtert von deiner argumentativen Schärfe und Brillianz.
Völlig zu Recht. 😊

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 6, 2019
Hey zusammen,

wir sollten alle einmal tief durchatmen.😁

@voz Wie bielo ja bereits erwähnt hat, sind unsere Angebote immer Kundenindividuell.

Viele Grüße

Annika

  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Er ist nach eigener Aussage kein Mitarbeiter von O2. Er ist also "dahergelaufen" in dem Sinne, dass er einfach nur irgendein Randomtyp im Internet ist. Einer, den ich im Übrigen nie um seine Meinung gebeten habe. Es wird auch für dich unschwer zu erkennen sein, dass ich explizit eine Mitarbeiterin des Unternehmens angesprochen habe. Die Meinung eines Fanboys ist vollkommen irrelevant für mich.

Und ja, ich bin untröstlich, dass ich Besseres zu tun habe als im Forum eines Mobilfunkanbieters rumzuhängen.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 6, 2019
@voz

Bei der Community handelt es sich um ein Kunden helfen Kundenforum. Wir sind froh die Experten wie @bielo zu haben. 😊

Viele Grüße

Annika

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 6, 2019
Hallo @voz ,

können wir bitte bezüglich des Angebotes in einem Beitrag bleiben ?

Wir beide sind hier bereits in Kontakt.

edit by o2_Solveig: Jetzt habe ich leider alles durcheinandergrbacht, also eigentlicher Beitrag von dir war hier
und @o2_Tatjana hat sich drum gekümmert.

Gruß, Solveig

  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Gerne.

Und weil es hier offensichtlich gerade etwas hochgekocht ist, möchte ich mich kurz mal bei bielo und omikron entschuldigen.