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Todesfall des Vertragsinhabers

  • June 28, 2019
  • 1 Antwort
  • 180 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, leider stoße ich bei O2 immer wieder auf Unverständnis. Ich habe bereits vor knapp einem Monat den Todesfall meines Vaters gemeldet. Im Schreiben steht die Mobilfunknummer des Vertragsinhabers, mit der zusätzlichen Notiz "außerdem kündigen wir alle dazugehörigen Verträge bei Ihnen im hause". Leider wurde der Handyvertrag erst nach 3 Wochen von o2 aufgelöst. Leider ist auch nach 2 maliger telefonischer Rücksprache nicht möglich den DSL Vertrag aufzulösen. Ich erhalte lediglich die Antwort es muss eine Kundennummer vorliegen und jeder Vertrag muss einzeln gekündigt werden. Leider war bisher kein Mitarbeiter in der Lage einer trauernden Familie zu helfen. Wir werden nicht erneut eine Sterbeurkunde beglaubigen lassen und erneut Portokosten zahlen. Leider wurde mir letztendlich sogar gesagt, wenn wir die Rechnung nicht bezahlen entstehen Mahnkosten und es wird weitergegeben an ein Inkassounternehmen. (ganz großes Kino, es lebe die Kundenzufriedenheit) Ich möchte Ihnen einen Vorschlag machen: Drucken Sie die Sterbeurkunde aus Ihrem System aus und scannen Sie diese unter den DSL Vertrag ein, das wäre eine Unterstützung und in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit. Ich betone nochmal der Vertragsinhaber ist verstorben, die Sterbeurkunde liegt o2 vor.

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 28, 2019
Hallo @tiptoptip,

zuerst möchte ich dir mein Beileid aussprechen und mich dafür entschuldigen, wie sich der bisherige Ablauf bei uns scheinbar gestaltet. Da ich noch keine Daten von dir habe, schicke ich dir gleich eine private Nachricht, damit wir uns das aktuelle Vorgehen genauer anschauen können.

VG
Dennis