Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

telefonieren aus Holland

  • June 24, 2019
  • 1 Antwort
  • 57 Aufrufe

Ich bin seit heute Mittag in Holland, habe EU Roaming, habe auch Internetenmpfang, kann aber nicht telefonieren...

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Cbmb ,

eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor, weder für Daten noch für die Telefonie.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, mobile Daten sind auch aktiv, LTE ist auch deaktiviert?
Ansonsten kann es auch helfen VoLTE am Handy zu deaktivieren.
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Unsere Roamingpartner sind:
T-Mobile Netherlands [ GPRS UMTS ]
KPN [ GPRS UMTS LTE ]
Tele2 Nederland B.V. | Vodafone (Libertel)

Viele Grüße,
Andrea

1 Antwort

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 25, 2019
Hallo @Cbmb ,

eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor, weder für Daten noch für die Telefonie.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, mobile Daten sind auch aktiv, LTE ist auch deaktiviert?
Ansonsten kann es auch helfen VoLTE am Handy zu deaktivieren.
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Unsere Roamingpartner sind:
T-Mobile Netherlands [ GPRS UMTS ]
KPN [ GPRS UMTS LTE ]
Tele2 Nederland B.V. | Vodafone (Libertel)

Viele Grüße,
Andrea