Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Telefonie nicht möglich

  • March 6, 2019
  • 8 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit September 2018 einen Vertrag abgeschlossen über den ich hauptsächlich das Datenvolumen nutze.

Da ich zwei SIM-Karten parallel nutze und bisher nur über meine ursprüngliche SIM-Karte telefoniert habe, ist mir nicht aufgefallen, dass das Telefonieren mit der neuen SIM-Karte nicht funktioniert. SMS und Internet läuft jedoch einwandfrei.

Bei ausgehenden Anrufen bricht die Verbindung noch vor dem Freizeichen ab. Wenn ich angerufen werde, bekommt derjenige die Fehlermeldung, dass der Anruf nicht durchgestellt werden kann. Eine Nachricht auf mein Handy bekomme ich nicht.

Zukünftig möchte ich gerne die neue SIM-Karte auch für die Telefonie nutzen. Wie löse ich das Problem?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Lösung von Anonymous

Ok.
Mit den o2 my Data Tarifen kann man nicht telefonieren. Datenverbindungen und eingehende /abgehende SMS sind jedoch möglich. Die nachträgliche Einrichtung der Telefonie-Funktion ist nicht möglich.
Schau dir auch einmal das zugehörige Produktinformationsblatt an: https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/

8 Antworten

  • March 6, 2019
Hallo!
Ist diese Sim Karte ein zusätzlicher Vertrag? Zum Beispiel o2 my Data S/M/L
Oder du hast einen Tarif mit Connect Funktion und diese Karte ist eine zusätzliche Karte? Dann ist es vermutlich eine Datenkarte, mit der man nicht Telefonieren kann und diese Funktion auch nicht nachträglich aktivieren kann. Du würdest in deinem Fall eine Multikarte benötigen. In den Connect Tarifen bis zu zwei Stück zusätzlich kostenlos bestellbar.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Hallo TBCMagic,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, es handelt sich um eine my Sim Data m. In der meinO2 App wird mir unter Tarife allerdings das Weltzonen-Pack als aktiv angezeigt, welches ein- und abgehende Anrufe beinhaltet. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Telefonie dementsprechend auch möglich ist, zumal SMS funktionieren.

  • Lösung
  • March 6, 2019
Ok.
Mit den o2 my Data Tarifen kann man nicht telefonieren. Datenverbindungen und eingehende /abgehende SMS sind jedoch möglich. Die nachträgliche Einrichtung der Telefonie-Funktion ist nicht möglich.
Schau dir auch einmal das zugehörige Produktinformationsblatt an: https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Ok, dann werde ich die Karte auch weiterhin nur für das Internet nutzen. Danke für die Auskunft!

o2_Tatjana
  • Team
  • March 7, 2019
Hallo @houston58,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! :)

Wie ich sehe, stand @TBCMagic dir ja schon mit Rat und Tat zur Seite. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @houston58,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Hast du noch Rückfragen an mich?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo Tatjana,

ich habe keine offenen Rückfragen mehr, danke für die Unterstützung!

VG

o2_Tatjana
  • Team
  • March 11, 2019
Prima @houston58. Das hört sich gut an ;)

Falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit.

Viele Grüße, Tatjana