Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbestellung richtig eingegangen?

  • April 18, 2019
  • 6 Antworten
  • 88 Aufrufe

Guten Tag,

ich hatte heute mit dem Kundenservice gesprochen um 1.) einen Wechsel des Vertragsinhabers mitzuteilen und 2.) wollte ich mein bestehenden Vertrag mit diesem hier ersetzen https://www.o2online.de/e-shop/huawei/huawei-mate-20-details?zielgruppe=privatkunden&ratenzahlung=24&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-free-m-connect

Zu 1.) Unter meinen Daten wird noch immer der vorherige Benutzer angezeigt und nicht ich selber
Zu 2.) Laut Angebot soll es hier zum einen ein Huawei Mate20 als auch ein gratis Tablet geben.Ich habe hierzu bereits mehrere Auftragbestätigungen bekommen. Demnach wurde aber wohl einmal das Mate20 als auch ein Mate20 lite erfasst was mich etwas verwirrt. Ist hier vielleicht etwas falsch gelaufen?

Vielen Dank schonmal.

Lösung von o2_Tatjana

Hey @M. Bruckmamn,

ich habe gerade mal in den Datensatz nachgeschaut. Erst einmal müsst ihr den Vertragsinhaber auf dich wechseln. Wie das geht, kannst du hier nachlesen.

Wenn der Wechseln durchgelaufen ist, kannst du dich gerne wieder hier in der Community melden. Dann kann ich dir ein Angebot für deinen Wunschtarif mit deinem Wunschhandy raussuchen. @Sandroschubert hat aber ganz recht, das Angebot, dass du dir da ausgeguckt hast, ist ein Neukundenangebot. Da du den Vertrag deiner Mutter übernehmen möchtest, bist du in dem Sinne ja kein Neukunde für uns.

Viele Grüße, Tatjana

6 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

das Tablet gibt es nur bei Neuverträgen dazu, so steht es auch im verlinkten Angebot.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2019
Wurde mir so aber am Telefon bestätigt. Dann wurde ich anscheinend von der Dame am Telefon falsch beraten.

o2_Tatjana
  • Team
  • April 24, 2019
Hallo @M. Bruckmamn,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Geht es um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2019
@o2_Tatjana

Ja genau. Um die Nummer geht es. Der Vertrag wurde damals unter dem Namen meiner Mutter abgeschlossen. Der soll nun aber auf mich umgeschrieben werden.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • April 24, 2019
Hey @M. Bruckmamn,

ich habe gerade mal in den Datensatz nachgeschaut. Erst einmal müsst ihr den Vertragsinhaber auf dich wechseln. Wie das geht, kannst du hier nachlesen.

Wenn der Wechseln durchgelaufen ist, kannst du dich gerne wieder hier in der Community melden. Dann kann ich dir ein Angebot für deinen Wunschtarif mit deinem Wunschhandy raussuchen. @Sandroschubert hat aber ganz recht, das Angebot, dass du dir da ausgeguckt hast, ist ein Neukundenangebot. Da du den Vertrag deiner Mutter übernehmen möchtest, bist du in dem Sinne ja kein Neukunde für uns.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • April 29, 2019
Moin @M. Bruckmamn,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Hast du noch weitere Rückfragen an die Community?

Verfolgst du die Bundesligatabelle? Für welchen Fußballverein schlägt dein Herz? In unserem Fußballthread im Digitalen Wohnzimmer werden diese und andere Fragen rund um das Thema gerade heiß diskutiert. Mach doch mit! 🏆

Viele Grüße, Tatjana